Corona Virus COVID-19

Kursiert gerade auf Twitter:

image

2 „Gefällt mir“

Anstatt sowas zu twittern, sollte man es direkt auch melden.

(ALLGEMEIN und nicht auf dich bezogen :D)

5 „Gefällt mir“

Hallo? Dafür bekommst du 2 Flaschen! Vorteils-Spar-Paket.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nach Flaschen automatisch Vodka dazu gelesen. :ugly: Oh man ey.

2 „Gefällt mir“

Du hast ein ernstes Problem Fräulein.

1 „Gefällt mir“

Scheint aber auch schon weg zu sein (verkauft oder von Amazon gesperrt). Habs da zumindest grad nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Wer bei der Hygiene geizt ist selbst schuld!!!11111111111111

Also Hände artig mit Vodka reinigen :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Vor allem trinke ich nicht einmal Vodka. :ugly: Vermutlich musste ich an zu viele Filme/Serien denke, wo der zur Wunddesinfektion genommen wurde oder so.

1 „Gefällt mir“

Die Zutaten

75 ml Alkohol (Doppelkorn, Wodka oder *Isopropylalkohol)
20 ml **Aloe Vera Saft
jeweils fünf Tropfen der folgenden reinen, ätherischen Öle: Teebaum, Nelke, Lavendel, Zitrone, Rosmarin, Zimt und Eukalyptus

2 „Gefällt mir“

Endlich mal die wichtigen Links!

Oder Seife, reicht eigentlich schon vollkommen aus.

2 „Gefällt mir“

Hat man natürlich auch alles Zuhause :smiley:

1 „Gefällt mir“

der Witz ist, das wäre auf jedenfall eine alternative.
billiger Wodka als desinfektionsmittel

3 „Gefällt mir“

Ist momentan eh viel erschwinglicher :smiley:

Kommt man aber tatsächlich noch leichter dran, als an Reis, Nudeln und Desinfektionsmittel. :smiley:

Jo.

nur in der Firma gilt man dann als alki, wenn man immer die schnappsflasche mit zur Toilette nimmt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Verabreichung: Trinken sie täglich 1 Flasche Wodka über den Tag verteilt auf nüchtern Magen.

Hier eine Besprechung über die Sendung von Maybrit Illner und warum dieses Format des Polittalks bei diesem Thema nichts bringt.

Zu Gast war übrigens auch Drosten, der schon während der Sendung sein Missfallen über ebendiese kundtat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Sendung gesehen. Also klar hat er Recht, dass vielleicht der ein oder andere übertrieben hat. Gleichzeitig sagt er aber, das es sehr sehr schlimm wird. Wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll.

1 „Gefällt mir“

Hör mal seine Podcasts auf NDR. Ich finde er hat durch seine Tätigkeit eine hohe Kompetenz und er trifft für meinen Geschmack genau die richtige Mitte zwischen Verharmlosung und Panikmache. Er sagt, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, aber eben auch keine Panik haben muss.
Er legt z.B. wert darauf, dass man zwischen der Gefahr für das Gesundheitssystem und Gefahr für den Einzelnen unterscheiden sollte. Er sieht die Kapazitäten der Krankenhäuser zumindest bedroht, was ihn beunruhigt, aber die Gefahr für den Einzelnen ist äußerst gering.
Er sagt im Alltag sollten wir NICHTS ändern… er würde sogar noch in Italien Urlaub machen. Die “Nies- und Hustenetikette” und das Händewaschen sind KEINE spezifischen Maßnahmen gegen Corona, sondern gelten eigentlich IMMER.

Ich informiere mich nur noch über das RKI, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Drosten (NDR-Podcast) und die Fälle an sich beobachte ich über die Johns Hopkins Uni und bei tagesschau oder Spiegel.

Einen weiten Bogen sollte man um Boulevardmedien und soziale Medien machen, wenn man sich informieren will.

So schaffe ich es, dass ich nicht abdrehe und trotzdem informiert bleibe.

Was keinem hilft ist jetzt Panik. Und Leute, die sich einfach nicht informieren. Auf Twitter klagt z.B. gerade ein Vater, dass er für seine Frau und Kinder keine Desinfektionsmittel und Mundschutze bekommt… dabei wird seit Tagen von offiziellen und seriösen Stellen gesagt, dass man das NICHT braucht UND es verhindert, dass es die bekommen, die es brauchen: Arztpraxen und Krankenhäuser. Ich meine… wie hat man das zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht mitbekommen?

1 „Gefällt mir“