Corona Virus COVID-19

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/maintower--erster-corona-fall-in-hessen,sendung-82316.html

Weshalb ich den Artikel poste:

Der Corona-Bekämpfer aus Bad Soden
Marcell Engel ist normalerweise Tatortreiniger. Doch im Moment ist er der wichtigste Mann für viele Unternehmen, denn er desinfiziert Räume, damit Corona keine Chance hat. Er arbeitet derzeit rund um die Uhr und erklärt uns, wie er beim Desinfizieren vorgeht. Denn nur aufsprühen reicht nicht.

Da musste ich instant an Schotty denken :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja aber ganz ehrlich, als er sagte das es ganz schlimm werden würde, haben bei mir die Alarmglocken geläutet (Stichwort Panik)^^ Das von so einem renommierten Fachmann zu hören ist nochmal was ganz anderes, als es bei der BILD zu lesen.

Was uns wieder zu dem Format bringt, das leider nur verknappte Aussagen zulässt.

Ich finde - und das kann man nur oft genug wiederholen - das er im Podcast, wo er jeweils 30 Minuten Zeit hat, sehr präsise rüber bringt, was gefährlich ist und was nicht und was das für den einzelnen bedeutet.

In einem Format, das auf Konfrontation gebürstet ist, kann er eben nicht so präzise sein. Und deswegen hinterfragt der Spiegel ja auch dieses Thema in so einem Format zu besprechen.

1 „Gefällt mir“

Finde das mittlerweile eher lustig. Auch wenn diese uninformierten in gewissermaßen eine Gefahr darstellen - Stichwort Panik. Auf der anderen Seite ist das einzige was sicher ist, dass NIX sicher ist. So kommt mir das vor. Mittlerweile Kehren sich die Aussagen um : „Die jährliche Grippe ist gefährlicher“ = „Corona ist gefährlicher als die jährliche Grippe“.

Im Grunde genommen machen wir jetzt alle etwas durch, was erst am Ende mit nötigen Abstand auszuwerten ist. „Experten“ haben eh schon nichts anderes zu tun als das ganze zu belächeln oder die Apokalypse herbei zu beschwören.

Man sieht nun mal das Wissenschaft und Politik in solchen Fällen immer wieder erneut vor neuen Dingen stehen. Eigentlich ist es gerade zu zynisch sich mit Corona als Mensch, der weder politisch oder wissenschaftlich in der Verantwortung steht, dem Thema eine große Bedeutung bei zu messen.
(mal „Über-Rational“ betrachtet)

Ja stimmt schon.

Reicht das denn sicher gegen Viren? In Handelsüblichen Desinfektionsmitteln ist ja meist deutlich mehr Alkohol enthalten. Und in 75ml Wodka sind ja keine 75ml Alkohol.

Das sind die Rezepte der WHO:

• Ethanol 96%: 8333 ml
• Hydrogen peroxide 3%: 417 ml
• Glycerol 98%: 145 ml

oder

• Isopropyl alcohol 99.8%: 7515 ml
• Hydrogen peroxide 3%: 417 ml
• Glycerol 98%: 145 ml

Beides wird dann mit Wasser auf 10 Liter aufgefüllt.

Wir haben 2 zusätzliche desinfektionsanlagen bekommen auf der Arbeit… Und nen Brief vom werksleiter… Haben alle belächelt…!

4 „Gefällt mir“

Der Vorgesetzte ergreift Schutzmaßnahmen. Vorbildlich. Hat man nicht im jeden Job. Ist nie zu spät.

2 „Gefällt mir“

Hier zb. Da hört man gar nix xD

naja wir sind in der Lebensmittelindustrie … wir waschen schon relativ viel … und Desinfektionsmittel steht auch an jeder Ecke! (ist mehr so für die externen Zulieferer - die kommen aus ganz europa )

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen.

Aber normales Händewaschen reicht vollkommen aus. Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum die Leute ohne Ende Desinfektionsmittel bunkern.

Tauschware für „nach dem Zusammenbruch“

Am besten auch mal 10 000 rollen Klopapier bunkern.
Geschissen wird immer :wink:

Warum werden da immer Küchenrolle und Taschentücher vernachlässigt? :cluelesseddy:

Vorallem das … wenn der Geschlechtsakt verboten wird.

Ach, hat bei A Quiet Place auch keinen gejuckt.

1 „Gefällt mir“

Sagt mir nix.

Weil genauso durch Toilettenpapier zu ersetzen.

Und Küchenrolle braucht man nicht wirklich,.

Wenns RTL berichtet dann stimmt das!!111

:kappa:

Das meinte ich ja: Als Klopapier-Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Sehr nice :smiley: Ich würde dir ja nen fetten Schmatzer geben wollen, aber wegen Corona und soo…

2 „Gefällt mir“