Corona Virus COVID-19

Bei Desinfektionsmittelkauf und selber mixen sollte man bedenken, dass nicht jedes Desinfektionsmittel Viren abtötet. Es muss als viruzid gekennzeichnet sein.

Ganz davon abgesehen, dass Desinfektionsmittel unnötig sind - aber das Thema hatten wir jetzt oft genug.

1 „Gefällt mir“

Da will wohl jemand schnell STock Options durchballern oder hat Long gekauft

So bei uns ging jetzt intern auch ne Info Mail zu Corona rum :smile:. Ein paar Standard Infos der WHO und anderer, Geschäftsreisen in Risikogebiete sind gestrichen und wer da privat hin reist, der muss danach 2 Wochen Home Office machen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du bei einem Backkurs in die Hände hustet, kannst du es auch gleich lassen. Wie beim Niesen gilt auch hier, in die Armbeuge. Und das auch nicht erst seit Corona.

2 „Gefällt mir“

Home Office - zu Hause arbeiten. Geht bei den meisten Bürojobs und ist technisch kein Problem.

3 „Gefällt mir“

bürokratisch/autokratisch aber oft schon :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht generell so, dass du erst ab dem vierten Arbeitstag eine Krankschreibung brauchst? Ansonsten reicht eine mündliche oder schriftliche Meldung beim Arbeitgeber. Habe das zumindest nie anders gehört und sollte Teil des Arbeitsrechts sein.

Wenn man Kinder hat gibt es je nach Arbeitgeber zusätzlich zu den Urlaubstagen „grüne Tage“. Diese kann man nutzen, wenn man sich um sein Kind kümmern muss, weil dieses krank ist, die Schule oder Kita oder dergleichen geschlossen hat. Sind üblicherweise ein paar Tage im Jahr, aber nichts verpflichtendes.

dazu bräuchte man aber einen Firmenlaptop der immer daheim ist .
Und dauerhafte VPN zugänge gibt’s bei uns eigentlich auch nicht, dass und einen Laptop kriegen nur die, die es dauerhaft brauchen, Aussendienstler, Messeleute und alle die even viel auf Reisen sind.

Und die eingehende post liegt eben in der Firma.

Und Telefon habe ich ja auch nicht daheim, und über mein privates Telefon telefonieren, dass mir kosten entstehen, sicher nicht.

Er erwähnt nun Italien im Allgemeinen und kann da sicherlich noch Abstufungen machen. Aber ja, Urlaub kann man immer noch machen. Was so aber auch für jeden Urlaub oder jede Reise gilt. Mit der richtigen Planung, Risikoabschätzung und auch Verhaltensweise vor Ort, kann man fast überallhin.

Mir gefällt diese Art der Darstellung, wo nicht gleich das ganze Bundesland markiert ist, wenn es dort einen positiven Test gab.

10 „Gefällt mir“

Der NDR Info Podcast ist echt tausendmal besser und informativer als alles andere was man sonst so hört und liest.

Danke nochmal für die Empfehlung!

2 „Gefällt mir“

Jetzt können wir alle wieder beruhigt schlafen!

1 „Gefällt mir“

Ja dessen sind sich hier ja alle bewusst, aber früher hatte man mal Hand vor halten und nicht mal das machen einige Menschen. Darauf wollte ich hinaus.

In der Schweiz scheint man massiv Angst zu haben…
Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern mussten alle abgeblasen werden.

Bin ich ein schlechter Mensch, dass mein erster Gedanke hier nicht war: „Oh Gott, ist der Virus wirklich so gefährlich? Muss ich mir sorgen um meine Mitmenschen machen?“ sondern eher „Ach, verdammt! Und das ausgerechnet während den Hockey-Playoffs! Jetzt muss vor leeren Hallen gespielt werden?! War das denn wirklich nötig?“
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wird diese Grafik immer aktualisiert? Gibt es einen Link dazu?

Richtig so.

1 „Gefällt mir“

War heute jemand von euch bei einem Drogeriemarkt? Bei uns sind sogar alle Seifen ausverkauft. Erschreckend. Als ob sich die Menschen sonst nicht mehrmals täglich die Hände waschen.

seit gestern bei uns alles ausverkauft … meine Frau hat die DM Mitarbeiterin gefragt sie sagte …als die menschen das hörten haben die teilweise 20 Flaschen auf einmal mitgenommen … :cluelesseddy: haben die alle kein Fließendes Wasser zuhause ? …

1 „Gefällt mir“

Panik macht die Leute gaga!

20 Flaschen Seife? Ihr habt Seife in Flaschen? Die Leute haben sogar die Spender aufgekauft. Als ob man das sonst nicht zu Hause hat.

Das mit der Seife halte ich eher für normal. Es ist eher unnormal keine Seifenspender oder keine Seife zu Hause zu haben. :stuck_out_tongue:

Schon klar, nur die Mengen, die da scheinbar gekauft werden, lassen sich mMn auf Panik zurückführen.