Corona Virus COVID-19

Als Reaktion auf die Nachrichten ja, aber nicht als Panik. Ich würde eher sagen, dass es noch normales Verhalten ist und erst recht nicht schlecht ist, wenn die Leute Seife zu Hause haben. Finde es schlimmer wenn die Leute sich z.B. nach der Toilette die Hände nicht waschen.

Normal ist immer relativ und ich geh jetzt nicht davon aus, dass die Leute, die 20 Flaschen Seife kaufen, keine mehr zuhause hatten, sondern einfach Hamsterkäufe machen, so wie sie eh grad überall stattfinden. Dabei werden sie wahrscheinlich wesentlich mehr kaufen, als eigentlich notwendig, was die Produktzahl senkt und im schlimmsten Fall die Preise steigen lässt (siehe Atemmasken in den letzten Tagen).

gut das wengstens die USA alles unter Kontrolle haben …

ne desinfektionsmittel … ^^ seife aber auch …

Bis Anfang April ist noch ein wenig hin bis dahin kann sich das noch gut verteilen. Aber hey, die NHL hat auch schon die Mumps-Ausbrüche auf den Eis überstanden. :smirk:

Nur ist im April die Schweizer Playoffs bereits zum grössten Teil fertig :wink:
In der B-Liga hat sie bereits angefangen, in der A-Liga sind heute und morgen die zwei letzten Spiele der Quali, und dann geht es in die Playoffs. Und das findet jetzt alles vor leeren Hallen statt. Was für einen Fan wie mich, der vor allem die Atmosphäre und die Fan-Kultur während den wichtigsten Spielen des Jahres ist absolut schade ist.

Auch wenn ich eh nicht live dabei sein könnte, schade finde ich es trotzdem.
Gar nicht erst zu sprechen von den Einbussen, welche all diese Sportsclubs machen müssen…

nicht nur die … ich glaub allgemein wird 2020 für alle richtig beschissen … (siehe Januar) und derzeit der Virus …

Ich vergesse immer, dass es noch mehr Hockey Playoffs gibt. :joy: Hatte mich letztens auch erst gewundert, dass die Kölner Haie gar nicht mehr so viel Heimspiele hatten. Wollte mir das mal ansehen. Oh, Regular season ist fast um.

Nein, nicht nur die…
Ja, wirtschaftlich kann das noch 'ne ganz ungemütliche Sache werden.

Überleg mal was bisher schon alles passiert ist.

  • Brände in Australien
  • Iran (Nuklear-Deal, Abschuss, …)
  • Brexit
  • Austritt von Harry und Meghan
  • Taal Ausbruch
  • Julien Assange
  • Coronavirus

Alleine im Januar ist schon mehr passiert als im gesamten Jahr 2019. https://www.bbc.com/news/world-51067450 -> Link vom 11. Januar 2020
Übermorgen ist März. Was glaubt ihr wie viele Nachrichten gar nicht bis zu uns durch kommen wegen “Thüringen”, was im Vergleich zum Rest kein großes Problem ist.

Dabei 40 Min alte News aus dem Iran gesehen:

1 „Gefällt mir“

genau das meine ich ja ! der januar war schon picke packe voll …

ja mit dem Iran hab ich gelesen …wollte das aber hier nicht verlinken :slight_smile:

Kommen eigentlich immer noch Flugzeuge aus dem Iran in Deutschland an? Es hat mich gewundert, dass man in dieser Hinsicht noch gar keine Maßnahmen getroffen hat.

Ziemlich wahrscheinlich, dass da früher oder später auch eine infizierte Person dabei ist.

stand jetzt … ja! leider genau so wie aus Hubai (über umwege) und süd Korea!

Die Reisemesse ITB in Berlin wird abgesagt.

1 „Gefällt mir“

Der neue Bunker hat vielleicht noch keinen? :cluelesseddy:

lol
-Austritt von Harry und Meghan?

Muss ganz ehrlich sagen, in der ganzen Liste wirkt DAS ein bisschen fehl am Platz :joy:

10 „Gefällt mir“

Schränkt ihr eure Freizeitaktivitäten wegen Corona ein? Geht ihr noch ins Kino, auf Konzerte, Clubs ?

Das Virus ist mir so ziemlich egal, habe absolut keine Angst davor angesteckt zu werden.
Besser jetzt wo es noch was besonderes ist als in einem halben Jahr wenn es niemanden mehr interessiert :smiley:

Fahren in überfüllten Zügen ohne Sitzplatz mit hustenden und niesenden Menschen ist jetzt noch weniger spaßig als sonst. Das lasse ich wenn es geht bleiben.

2 „Gefällt mir“

war gerade in dem größten Supermarkt der Gegend…holy…
als gäbs kein Morgen mehr.

1 „Gefällt mir“