Corona Virus COVID-19

Hm… vermutlich trägt auch:

ob die HIV-Infektion durch injizierenden Drogenkonsum erworben wurde.

viel am vorzeitigen ableben bei, denn auch „gesunde“ Drogenkonsumenten sterben ja wesentlich früher.

Außer Keith Richards… aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel

Der Arzt, der trotz Verbotes von China, die Öffentlichkeit über die Existenz von Corona informierte, ist nun gestorben.

Spannend neben der Kontroverse mit den Behörden aber auch:

Abseits der politischen Komponente veröffentlichte Li vom Spital aus aber auch Informationen zu seinem eigenen Krankheitsverlauf, die das Virus womöglich in neuem Licht erscheinen lassen: Mehrfach war er nämlich nach Beginn seiner Erkrankung am 10. Jänner auf das neue Virus getestet worden – und immer wieder fielen die Angaben negativ aus. Erst wenige Tage vor seinem Tod, am 30. Jänner, hatte Li berichtet, dass es “endlich” einen positiven Test gegeben habe.

https://www.derstandard.at/story/2000114253714/arzt-der-wegen-warnung-vor-coronavirus-geruegt-wurde-starb-an

Bei solchen Posts fällt es einem schon schwer auf “gefällt mir” zu klicken. Aber danke für die Info. Den ARD/ZDF Beitrag über ihn konnte ich auch später nicht auf YouTube finden.

2 „Gefällt mir“

ja das ist schon krass.

Auch da sagen die nur ab 2:35 etwas dazu aber zeigen nicht viel. Der Beitrag, den ich gesehen habe, hat sogar den Arzt und sein Team interviewt und die Dokumente, die ihm vorlagen (natürlich verschwommen). Ich frage mich, ob da auch bei uns politische Gründe hinter stehen könnten. Der VDA hat schon Verluste in China gemeldet, weil die Produktion still steht. Natürlich das Menschenwohl vor irgendwelche Prozente am Jahresabschluss gehen.

1 „Gefällt mir“

Noch geht es weiter und dann auch noch weiter geschleppt

Dort hatte eine chinesische Mitarbeiterin ein Seminar gegeben, ihre Infektion war erst nach ihrer Rückreise nach China bekannt geworden.

Ob das zusammenhängt mit dem Unterdrücken von Infos durch Chinesische Behörden?

Oder war es tatsächlich einfach nur nicht aufgefallen?

Naja die 14 Tage Inkubationszeit scheinen ja zu stimmen, ich glaube da wurde nichts vertuscht.

1 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt sinnvoll, Straßen und Hauswände zu desinfizieren? Laut Wikipedia handelt es sich beim Coronavirus wie beim Grippevirus um ein behülltes Virus. Wenn man danach geht, sollte es auf einer Oberfläche außerhalb des Körpers ohnehin nicht länger als 2 Tage überleben können.

Ich denk das ist so eine „hilft es nicht, so schadet es nicht“ aktion …

Aber wie es der fauna und flora dabei geht alle 2 tage desinfiziert zu werden? ^^

Ist halt wie das Fiebermessen am Flughafen, dann weißt halt, wer alles sicher kein Corona hat, weil er schon ne andere Grippe hat, aber mit 2 Wochen Inkubationszeit, ist sicher noch kein Corona ausgebrochen.

Das ist alles halt Propaganda, um eben die Bevölkerung in Sicherheit zu wiegen. Die Desinfektion hat eh keinen Sinn, weil ein Virus kein Lebewesen ist :wink:

und es ist viel sinnvoller die Hände etc zu waschen als alles andere, da es eben ne Tröpfcheninfektion ist… Das waschen töten ja nicht die Viren, sondern wäscht sie halt ab, ehe sie in die Schleimhäute kommen können. Und da man die Viren nicht aus der reinen Luft einatmet, ist das Desinfizieren von Außenwänden, als wäre es radioaktives Material, auch richtig unnötig. Das ist ja ne apokalyptische Panik.

Am Ende ist es halt ein Grippevirus, der laut WHO nur für Länder mit schlechter Versorgung tödlich ist. Habt mal lieber Angst vor Influenza, da sind in D schon 42 Leute tot.

Auch ein Münchner Infektions-Experte warnt vor einer Verharmlosung der Grippe angesichts der Ausbreitung des Coronavirus. „Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza“, sagt Clemens Wendtner von der Klinik München Schwabing gegenüber der Deutschen Presseagentur. Er ist Chefarzt der dortigen Klinik für Infektiologie, wo sieben der aktuell zwölf erkrankten Deutschen behandelt werden. Er hält das angebliche Sterblichkeitsrisiko des Corona-Virus für übertrieben und schätzt es in Sachen Ansteckungsgefahr und Sterblichkeit etwa gleichauf mit der echten Grippe (Influenza) ein.#

Laut seinen Angaben wird die Sterblichkeitsrate (etwa zwei bis drei Prozent) in China so hoch geschätzt, weil dort nur Härtefälle in der Klinik aufgenommen würden. Die Dunkelziffer der Erkrankten sei aber hoch - und so meint Wendtner, dass die reelle Sterblichkeitsrate deutlich unter einem Prozent läge, wahrscheinlich sogar eher im Promillebereich.

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/grippewelle-news-ticker-experte-haelt-influenza-fuer-aehnlich-gefaehrlich-wie-coronavirus;art154607,3713112

Aber die Pharma ist sicher schon dran, den Impfstoff herzustellen, damit man mit der Angst noch schön auch in einem sicheren Land wie Deutschland abzukassieren :slight_smile:

Nein ist kein Grippe Virus. Dachte ich zu Beginn auch.

KOmmt aufs Waschmittel an^^ Die meisten Steris sind zb. zum abtöten da sie die Zellwand denaturieren und den Kern freisetzten der ohne den rest einfach hops geht. Wenn du nur mit Seife wäscht klar nur zum entfernen damit man sie net verteilt oder selbst aufnimmt.
Aber was die da verteilen (so sinnlos es auch ist :sweat_smile: ) wird eher keine Seife sein … was je nach dem was es ist zmd für die Pflanzen besser sein könnte oder auch schlimmer.

bei Twitter gibt es alles …

https://twitter.com/ncov2019updates/status/1225658129855086593

Es ist nicht gefährlicher als ein Grippevirus, ne virologische Klassifikation habe ich mir nun net angeschaut

@FolderOfD00M Wie kann man etwas töten, was nicht lebt…

Ok wusste nicht, dass da so einfache Lösemittel ausreichend sind.

Je nach Virusspezies und dem Material, in oder auf dem Viren inaktiviert werden sollen, kommen verschiedene Inaktivierungsmethoden zur Anwendung. Am häufigsten ist die Anwendung von Viruziden. Diese Stoffe können die Oberflächenproteine eines Virus denaturieren (z. B. Formaldehyd), die Lipide aus einer Virushülle entfernen (Alkohole, Detergentien) oder direkt die Nukleinsäure des viralen Genoms schädigen (Alkylantien).

Es ist aktuell tödlicher und ansteckender als die meisten herkömmlichen klassischen Grippeviren.

Aber das steht eh schon drölfmal im thread

1 „Gefällt mir“

wie @FolderOfD00M sagt

Aber nach zwei Tagen außerhalb eines Körpers sollten die sowieso nicht länger bestehen.

Und ich habe den Virologen zitiert, bei dem deutsche Patienten in Behandlung liegen… Und nein, in Deutschland steht es 0: 42 für Influenza was die Tödlichkeit angeht. Wenn man die Ansteckungsverbreitung von Influenza verfolgen würde, dann wäre man ähnlich überrascht, aber das wird halt net so drastisch verfolgt

Die Diskussion wurde schon 5x hier im thread oder im aktuellen Tagesgeschehen thread durchgekaut. Ich werde jetzt nicht weiter darauf hier eingehen

Die Seite ist nicht aktuell. Würde ich nicht als seriöse Quelle nehmen.

1 „Gefällt mir“