Corona Virus COVID-19

@Tillion666 die Seite hier unten (findest du auch im startposting) nutzt die offiziellen WHO Zahlen und ist so aktuell wie die WHO Zahlen.

Es werden aber „nur“ fix bestätigte erkrankte angeführt und keine Verdachtsfälle.

Sollte irgend ein Land (wie bereits geschehen) wieder irgendwelche Dinge verschweigen / vertuschen, so finden sich diese logischerweise nicht in den WHO Zahlen. Aber ich glaube alle Länder haben den Ernst der Lage erkannt und melden es an die WHO.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Die Seite nutze ich auch! Der Twitter acc ist recht komisch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ich an der Seite ganz “angenehm” finde, ist halt auch, dass man sieht, dass Leute auch gesund werden. Ja klar, sind jetzt auch nicht so die Massen, aber gefühlt bekomm ich das sonst in kaum einem Bericht mit.

Kommt davon das du an meinem Biochemischen Wissen zweifelst :stuck_out_tongue: ich studiere das ja nicht nur zum spaß :wink:

Also wer sagt, dass Viren abgetötet werden, hätte nicht mal Bio-Abi bekommen.

Wie du schon siehst, wird das Wort virustötend in Anführungszeichen geführt, weil es eben nur dahergesagt ist und nicht richtig… Aber nice try…

Unter Virusinaktivierung versteht man den Verlust der Infektiosität von Viren durch die Einwirkung verschiedener Substanzen, Hitze oder Strahlung. Die Virusinaktivierung mit verschiedenen technischen Methoden ist eine spezielle Form der Sterilisation beziehungsweise der Desinfektion. Da man bei Viren nicht die Begriffe „keimfrei“ oder „abgetötet“ anwenden kann (Viren sind weder Keime noch selbständig lebende Organismen), hat sich in der Virologie der Begriff der Virusinaktivierung etabliert.

1. Werden intakte (lebende ^^) Viren genauso wie Eukaryonten und Prokaryonten alle als Lebendproben bezeichnet im Labor bis man sie denaturiert (tötet ^^)

2. Ist der vereinfachte Sprachgebrauch deutlich sinnvoller in allen aspekten die keine Abhandlung oder Podiumsvorträge sind :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ja, oder halt wenn du 0 Punkte in Bio haben willst.

Was willst du hier beweisen? Dass die chinesen so dumm sind viruzid aufzusprühen und dabei nur geld rausballern?

Ich glaub wenn du rüberfährst und deine expertise weitergibst, kommst du als reicher mann zurück

1 „Gefällt mir“

WIe gesagt in ner Arbeit sagt man einfach immer denaturieren und beim normalen reden der Einfachheit halber töten/zerstören/vernichten ect., da dann jeder auch ohne Fachsprache versteht was man meint :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Er will nur wegen semantischer Feinheiten hier trollen ^^

3 „Gefällt mir“

Na schau halt auf welchen Kommentar du antwortest, ohne Kontext (wie gewohnt) kann niemand schmecken worauf du hinaus willst.

Und ja sage ich, dass selbst wenn sie Viruzid auf die Wände sprühen, das keinen Unterschied macht. Denn die Viren sitzen nicht da und strahlen Krankheit aus, sondern die müssen eben über Tröpfen in den Körper gelangen. Sie könnten auch Wasser sprühen, am Ende ist es der Mensch-Mensch-Kontakt, der das Virus überträgt und da können Wände sauber sein, wie sie wollen. Alles nur Beruhigungsmaßnahmen. Die Atemmasken bringen ja auch nichts.

Muss nicht direkt Mensch-Mensch sein ^^

Reicht das einer sich in die Hand rotz, diese an der Wand abschmiert. Das ganze trocknet und rest bleiben kleben bis einer reinlangt und sich mit dem Finger voller mikroschlonz in der Nase bohrt :man_shrugging:

Es bringt je nach dem wie wiederstandfähig des Virus auserhalb eines Wirtes ist nach paar Tagen einfach fast Null (solange menschen alle paar tage da rum husten zmd etwas^^) bis maximal 2-3 weniger infizierte pro 10.000 oder so :rofl:

Also ja ne Stadt muss keiner desinfizieren und das ist 99,9% nur gute Show^^ sollten lieber drauf achten in den Krankenhäusern am besten alle 5 sec jeden mm abzuwischen und gut Antisept drauf :supa:

Die verhindern zmd das du andern deinen Schlonz ins Gesicht hustest ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sprach ja auch von dem was ich sah und das waren iwelche Betonaussenwände in 5 m Höhe, die zuletzt kein Mensch angeguckt geschweige angerotzt hat

Na gut und da niemand ob der Inkubationszeit weiß ob er krank ist, wird er ja zumindest bis die Krankheit ausbricht sich so schützen.

Sag doch 99,9% unnützt ^^

Das 0,01% sind sowas wie Geländer oder Ampelndrücker.

Hab dir doch net widersprochen ^^

Und auch andere ? Oder funktioniert ein Mundschutz nur einseitig ?

/Unabhängig vom Corona-Virus (Hab mich das bei manchen Busfahrten mal gefragt), wo kann man die eigentlich kaufen und was kosten die (Die Mundschutz-Dinger)?

Der normale chirurgische Mundschutz schützt nur die anderen vor einer direkten Tröpfcheninfektion. Den Träger aber nicht nicht sicher vor dieser, weil dieser nicht dicht ist. Los gehen sollte es mit diesen Masken, die man aus dem Bau kennt. Einigermaßen sicher ist man aber erst mit Halbmasken + Schutzbrille. Da weiß ich aber nicht wie lange die kleinen Filter im Einsatz halten, bis man sie wechseln muss. Eigentlich braucht man auch entsprechend sichere Umgebungen , um die Filter zu wechseln und die Schutzausrüstung abzunehmen. Deshalb hat man in Laboren Schleusen mit Duschen usw… Aber das passt natürlich nicht zu deiner Frage. Ich habe mich auch schon im Bus/Zug unwohl gefühlt, als Leute gehustet und geniest haben, ohne irgendwas davor zu halten. Ich weiß nicht, wie man da am besten drauf reagieren sollte.

Wenn ich dich richtig verstehe ist ein Mundschutz also eher sinnvoll wenn man krank ist?

/Auch das wieder unabhängig von der jetzigen Situation, aber auch ich fahre “halb” krank zur Uni, ohne mir was dabei zu denken.

Und klar für vollen “Schutz” muss ich auch Augen, etc schützen.