Ja. is quasi dazu da das beim Husten und Niesen alles in der Maske hängen bleibt statt das du es in der Gegend verteilst^^ Wie bei Ärtzen im OP, damit die dir nicht in den offenen Brustkorp rotzen und du nen Infekt bekommst.
Sehr wichtig da der Glaskörper gut resobiert, aber für vollen Schutz muss auch die ganze Haut bedeckt sein da man auch über die (zwar sehr langsam und nur kleine Mengen lokal) alles aufnimmt.
Ich denke eher das es noch viel zu sehr verharmlost wird. Es gibt halt Leute die komplett symptomfrei sind, wie will man diese finden?
Und warum gibt es keine Zahlen aus Afrika? Auch Indien scheint mir eher als kritisch. Viele Menschen, wenig Hygiene, schlechte med. Versorgung aber kaum Fälle? Und das als Nachbarland? Kann ich kaum glauben.
Gar nicht? Wie bei jeder krankheit? Wenn ich zufällig immun gegen AIDS bin, werde ich keine probleme haben und keinen einen arzt aufsuchen und es wird nie auffallen.
Darum müssen Risikoberufe auch laufend verschiedene Test machen, denn nichts ist blöder als beim Autounfall mit offenen Wunden vom Notfallmediziner mit Hepatitis angesteckt zu werden, weil er nicht wusste, dass er das Virus in sich trägt.
Das kann niemand Faktenchecken ^^ wie bei jeder Prognose gibt es solche und solche
Grenze zwischen Russland und China ist „dicht“. Soll heißen, es wird niemand über den Grenzübergang gelassen. Man kann aber unmöglich 2300 km wirklich „dicht“ machen. Siehe USA und México, die das ewig probieren oder 2015 die Grenzen in Europa.
Mittlerweile sind mehrere Flugrouten aus China gesperrt. Ich glaube auch Italien.
Österreich und Deutschland akzeptieren noch Flieger aus China (wenn auch mit sondervorkehrungen)
„Quarantäne“ … die Menschen laufen frei rum, die dürfen nur nicht ihren Bezirk verlassen.
Es gibt auch Berichte darüber, dass Menschen ihre Wohnhäuser nicht verlassen dürfen und mit Lebensmitteln beliefert werden. Auch dazu habe ich aber nichts in unseren Nachrichten gesehen.
Gibt auf Twitter Videos, wie sie Türen zuschweisen oder blockieren, auch von ganzen Wohnblocks. Was davon wahr ist und was nicht, ist halt fast nicht zu sagen. Social Media ist halt leicht manipulierbar und viel Crap unterwegs.
Also nach den aktuellen Zahlen mit 1000:4000 liegt die Mortalität von Corona bei grob 20% … da soll noch einer sagen das ist weniger bis genauso wie ne Grippe Klar ist mit 5000 „Testpersonen“ die Ausasgekraft nicht so deutlich wie wenn es 100.000 wären aber für die meisten Statistiken werden nur im paar tausend Bereich zahlen erhoben und die sind meist aussagekräftig genung um den allgemeinen trend vorhersagen zu können.