Couch an Couch - Der große Clinch der Couchen

Erklär das mal Eddy

1 „Gefällt mir“

Ja das Zitat von ihm hab ich mitbekommen, mit dem Klick auf die Sendung ist schon Bezahlung, diese laufen nicht immer im klassischen Sinne ab.
Und ich fordere ja im Grunde nichts, nur das sie letztendlich das abliefern was sie ankündigen.

Sucker Punch wurde auch falsch angekündigt und wurde ordentlich durch den Kakao gezogen, obwohl er eigtl OK war…ist zwar ein Film aber quasi gleiche Sache

Wir Wissen nicht ob den Verantwortlichen nicht intern vielleicht auch die Köpfe gewaschen werden. Und es geht uns auch nicht wirklich was an. Aber ich vermute dass es Intern hier auch Gespräche geben wird wenn solche Fehler passieren.

Und wir als Zuseher haben dann ja auch von @MarcoMeh, @Timo, @Viet, @kiara und indirekt @Bell ein großartiges Ersatzprogrammbis heute früh geboten bekommen. Ich für meinen Teil fühle mich mehr als entschädigt. War dann noch eine sehr geile Nacht.

Hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Starkes Argument :joy:

2 „Gefällt mir“

Die haben noch spontan bis heute früh morgens PUBG gespielt:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht und sogar gefrustet, aber es hat sich letztendlich gelohnt dran zu bleiben, denn eigentlich war nur Unreval lame, Sonic und Cuphead aber sehr unterhaltsam, wenn auch nicht als CaC)…klar wäre zumindest noch ein viertes Spiel fair gewesen, wenn man schon verspätet anfängt aber die PUBG-Jungs haben mir eh die Nacht (und damit meine ich dieKOMPLETTE Nacht) eh gerettet (auch wenn das nicht zum Kontext gehört und nicht für jeden eine Wiedergutmachung dargestellt haben dürfte).

Ich stelle nun nicht in Frage, dass bei RBTV immer mal etwas schief läuft, aber kann jemand mal wirklich heftige Beispiele nennen, bei denen sie einen Bock geschossen haben? Gestern das war für mich Marke “heftig”, aber mal ein paar Tonproblemchen oder dass eine Sendung 10 Minuten später startet zählen für mich nicht dazu und auch dass New Reboot Game+ Daily Dingens nicht funktionierte nicht. Hier wird irgendwie so getan, als fahren die Bohnen jede Woche etwas an die Wand, aber das sehe ich einfach nicht so.

Aber genau das wünscht sich doch eigentlich Niemand. Es soll keine „ernsten Gespräche“ geben, es soll Niemandem „der Kopf gewaschen“ werden. Es soll einfach gar nicht erst so weit kommen, dass sowas überhaupt notwendig werden könnte.

Und mal ganz ehrlich, ich bin eine technische Null meine amateurhaften PC-Bastler-Zeiten liegen mehr als ein Jahrzehnt zurück, aber ich kann mir bei aller Liebe nicht mal im Ansatz zusammenreimen, wie man in einer Firma, deren täglich Brot der Umgang mit Übertragungstechnik ist, es nicht hinbekommt, parallel drei Ausgangssignale zu erzeugen, abzugreifen und bei der Regie wieder einzuspeisen. Sorry, ich raff’s nicht. Umso weniger, wenn es angeblich vorher einen problemlosen Probelauf gegegben haben soll.

Ich hab echt Vieles von den Bohnen in Schutz genommen, und es ist auch nicht so, dass mir das gestern „den Abend versaut“ hätte, aber langsam ist es doch wirklich nur noch peinlich. Speziell, wenn man dem den ständigen Salbader von „weniger Spenden, mehr Sponsoren“ als Zukunftskonzept gegenüberstellt. Da kann man den Jungs wirklich nur wünschen, dass sich diese potentiellen Sponsoren voll und ganz auf Budis Marketingfloskeln verlassen und sich nicht mal ein eigenes Bild machen…

9 „Gefällt mir“

Spontanität in allen Ehren aber wie zum Teufel soll man DAS mitkriegen???

1 „Gefällt mir“

Mal ganz unabhängig von der technischen Katastrophe, hat die Sendung, so wie sie geplant war (2vs2vs2 in 6 Spielen) auch redaktionell die Stärken und Schwächen des Konzepts CaC nicht verstanden, sondern man hat versucht nach dem Konzept viel (Spiele, Mitspieler) hilft viel.
Das dadurch die Schwächen - wie das erlernen von sechs verschiedenen Steuerungen und Konfusion durch zu viele gleichzeitige Gespräche verstärkt werden und stärken wie das direkte Duell zwischen zwei Teams geschwächt werden, scheint man bei RBTV nicht zu verstehen. Das Geniale bei den Mario Maker Sessions war, dass alle Teilnehmer und Zuschauer die grundlegenden Spielmechaniken kannten und man sich nicht durchs Tutorial hangeln musste.

Und jetzt kommt mir nicht mit: “hat mich aber super unterhalten” - wenn man Eddy, Simon und die anderen in ein irgendwie kompetitives Setting steckt wird es immer zu einem gewissen Grade unterhalten, ob das Potential aber ausgeschöpft wird ist eine andere Frage.

6 „Gefällt mir“

Heißt das jetzt etwa…dass ich nicht unterhalten war?? :disappointed_relieved:

Das heißt, dass „gut unterhalten“ nicht bedeuten muss, dass CaC gut umgesetzt war.

Das heißt, dass „gut unterhalten“ nicht für alle gilt und daher kein Argument für eine Fortführung von CaC ist.

Ich stimme dir ja prinzipiell zu…aber das ist auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn du “nicht für alle” sagst, dann implizierst du damit, dass es auch Leute gab, die unterhalten waren, was wiederum ein Argument für die Weiterführung des Formats wäre

Das war nix. Hab ausgeschaltet als sie sich nicht mehr anmelden konnten.

Die Weiterführung eines Formates, was auf technischer Seite vollkommen versagt, ist nach gesundem Menschenverstand schon eher eine suboptimale idee. Mehr muss man unterm Strich hier nicht diskutieren.

Entweder, sie kriegen es auf die Reihe, oder sollten CaC langsam mal einstampfen.

Hab genau so etwas erwartet, als ich gehört habe, dass sie daraus so eine 2 v 2 v 2 Sache machen wollten…meine erste Reaktion war: :facepalm:

:ugly:

Lass es gut sein.
Man hat aus S.P.A.C.E. nichts gelernt.
Man wird auch in Zukunft immer einen obendrauf setzen, obwohl die Basis nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Nix da.^^

Wenn man es nicht erwähnt, dann kann man auch erst recht nicht redaktionell reagieren. Ob man nu als oller Haider abgestempelt wird und nur “übertreibt”, oder nicht.

Es liegt auch in meinem Interesse, dass RBTV vorzeigbare Formate sendet. (Ich finde S.P.A.C.E übrigens vorzeigbar, nur falsch beworben und sehr trashig)

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wird wie es im Spontanthread steht eh nicht hochgeladen :sweat_smile:

@anon16191349 Naja, nicht das es später heisst „wir haben erst letztens 6Std spontan gestreamt“ und PUBG auf RBTV zieht kaum Zuschauer an, Hype ist over

Das ist genau der Grund, warum du es lassen solltest. Wir stehen schon in dieser Ecke und das ewige nachbohren, löst doch in den seltensten Fällen was aus. Das ist nur verschwendete und negative Energie.
Wer ein paar Wochen nach S.P.A.C.E. schon wieder anfängt irgendwie an einem Format rumzuschrauben, das die Fans völlig in Ordnung finden, anstatt sich auf die Technik und fehlerfreie Umsetzung zu konzentrieren, der will unsere Ratschläge einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Na und, ich hab deswegen nicht Bock™ eine Opferrolle zu spielen :ugly:

Sehe ich anders.

Nunja…sehe ich eben auch anders. CaC hat mit Mario Maker und Moderatorin funktioniert. Man hat nur nicht verstanden was man am Format mag und hat sich jetzt wohl gedacht, dass es pompöser zu machen, der richtige Ansatz wäre.

Dass sich was ändern muss, ist RBTV auch bekannt, nur schlägt man vor allem technisch in letzter Zeit zu sehr über die Stränge, weil man anscheinend den Glauben beim Sender hat, dass die Kompetenzen, Skills, Geräte und Personalien für alle Möglichkeiten vorhanden wären, was aber einfach so in der Realität noch nicht fruchtet.

1 „Gefällt mir“