Couch an Couch - Human: Fall Flat - 15.02.17 [Sammelthread]

also mir hat es spaß gemacht … weiter so … spiele auswahl war auch grandios <3

2 „Gefällt mir“

Puh, habe ein wenig verspätet eingeschaltet und bin dann auch relativ schnell zum VOD des Nerd Quiz gewechselt.

Auch wenn ich es nicht so drastisch sehe wie Affenschlampe, fand ich es unheimlich schwer zum zuschauen.

Vier Leute reden gleichzeitig + vier Figuren muss / kann gleichzeitig gefolgt werden. Selbst als sie es auf 1 Team gestellt haben und dann gewechselt sind, fand ich das immer noch unübersichtlich. Für mich war das Spiel eher ungeeignet. Bzw. sind das wohl alle spiele wo ich permanent einem Team zusehen muss, dass sich frei bewegen kann. Dadurch wusste ich öfter mal nicht wo einer von beiden eigentlich war. Splitscreen finde ich für CaC einfach nicht so passend (also Team-internen Splitscreen).

Ein Spiel was mir spontan einfallen würde (ich aber den Namen nicht mehr weiß), wäre dieser Sidescroller, den Sofia mal mit den Entwicklern vorgestellt hat, wo man auch koop mit zwei Figuren (blau & orange) spielt. Oder halt spiele wie Sonic / Mario wo es einfach kurze knackige Level gibt.

Spiel heute hat mich jedenfalls nicht packen können.

1 „Gefällt mir“

Shift Happens

1 „Gefällt mir“

So könnte auch die Zusammenfassung des gesamten Abends lauten :sweat_smile:

Also es war sicher nicht der (aufgrund des Vergangenheit dieses Formats) zurecht befürchtete „Totalreinfall“, aber auch einfach nicht herausragend gut.
Ganz nett zum nebenbei schauen, aber ohne die Musikuntermalung des besten Krogmeisters den man sich nur wünschen kann, hätte der Abend schon ein wenig zu wünschen übrig gelassen.

Und so mit der Musikalischen Seitenbeschallung war es auch nichts anderes als eine Jugendzimmer 0.24b Alpha bloß mit aktuellen Spielen. Da fehlt mir doch irgendwie die deutlichere Abgrenzung zum Wechselformat. Ansonsten kann man auch jede Woche Jugendzimmer bringen oder eine feste LP-Reihe im Wechsel mit Jugendzimmer.

Definitiv noch eine ganz schöne Baustelle CaC, ich hoffe und erwarte das Jugendzimmer da nächste Woche deutlich besser abliefern dürfte… nichts desto trotz freu ich mich und bin sehr gespannt was man noch versucht um dieses Format weiter zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Kleines Feedback von mir: Erstmal toll dass ihr die Kategorie wiederbelebt. Das Logo und Intro ist gut bis sehr gut. Nun zu den eher negativen Punkten: Das Spiel hat mich nicht abgeholt. Es kam durch die Mitspieler keine wirkliche Competition auf. Nasti und Andi hatten für mich wenig Mehrwert für die Unterhaltung. Teilweise wurde durcheinander geredet. Ein Kommentator welcher als Schiedsrichter und Punktezähler fungiert ist für mich zwingend. Zudem sollte bei Couch an Couch nicht unbekannte Minigames gespielt werden sondern renommierte Klassiker (jeder kann sich dan zuhause auf der Couch besser fühlen). Für mich muss das Format nicht Live sein und kann bspw mal statt Almost Plaily aufgezeichnet werden.

2 „Gefällt mir“

Da ich ja so ziemlich der Lauteste war, was Kritk hier im Forum zu diesem Format angeht, hier mal mein kleines “Fazit”.

Ich fand die Folge gestern Abend durchaus gelungen, ABER
das lag auch sehr am für uneingespielte Leute sehr entgegenkommenden Spiel, das von seinem Charme lebt, dass die Spieler sich erstmal einspielen müssen und am Anfang sehr unbeholfen agieren und das jetzt nicht den allerhöchsten kompetetiven Anspruch hat.
Damit kann ich leben, wenn sich die Spieleauswahl in diesem Bereich bewegt.
Das hier schon vorgeschlagene “Lovers in a dangerous Spacetime” wäre in diesem Kontext auch eine hervorragende Wahl.

Aber wenn mal wieder kompetetivere Spiele wie “Trackmania Turbo” kommen, bei denen es im Gegensatz zu “Human: Fall Flat” überhaupt keinen Spaß macht zuzusehen, wenn die Spieler nicht wissen was sie tun, dann sollte man imo tunlichst vermeiden dort vier Leute hinzusetzen, die nicht geübt in dem Spiel sind und verweise dafür nochmal auf meinen Kritik-Thread:

Quo Vadis Couch an Couch?

Ich fands jetzt nicht schlecht. Das Konzept, die Leute, die Technik…das hat für mich größtenteils gut funktioniert.
Ich schließe mich hier aber vielen meiner Vorredner an: Das Spiel passt nicht so wirklich.
Ja es hatte durchaus seine lustigen Momente, aber für Couch an Couch muss ein kompetitiveres Spiel her.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Stimmung sehr positiv und das hat sich auch auf die Zuschauer übertragen. Beim nächsten Mal vllt Spiele mit kürzeren Level auswählen, um den Wettbewerbscharakter mehr in den Vordergrund zu stellen. Ton fand ich okay nachdem es wie bei Beans on Rice geregelt wurde, dass man immer nur 2 Leute hört. Ist aber auch für den Tonman schwer, weil wenn sich die Teams miteinander unterhalten, will man ja nicht nur die Hälfte des Gespräches hören.

1 „Gefällt mir“

Kann ich zustimmen. War eine sehr angenehme Folge. Fand die Level auch gut, besonders wenn ein Team Dinge realisiert und macht und das andere Team darauf überhaupt nicht kommt. Wie z.B. die Gelbe Stange auf den Schalter legen damit er unten bleibt. Weil dieses, „Stirb mal, damit du bei mir bist“ war schon ein wenig cheaten. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert das es überhaupt keine Gif’s zu den sexuellen übergriffen bei Team Gregmon (oder wars Simgor?) gibt. :sadsimon:

Warum ausgerechnet “Lovers in a dangerous Space”? Der Titel ist ja noch viel weniger für Wettbewerb geeignet.

Es war ja auch nicht sein Anspruch, dass das Spiel kompetetiv sein muss.

Stimme dem auch zu, aber Lovers ist halt wieder so ein extrem “schwammiges” Spiel. Und wo ist da der Unterschied ob 2 oder 4 Leute spielen? Es ist nicht so als ob dadurch knappere oder spannendere Momente entstehen würden.

wo ist der kompetitive anspruch bei super mario? wo ist der unterschied ob 2 der 4 leute super mario spielen?

Jedes Spiel ist prinzipiell geeignet wenn es eine Levelstruktur hat. Das muss ja nichtmal nen 2 Spieler Modus haben. Die Competition kommt ja alleine dadurch dass es ein Wettrennen ist.

Ich habe ja geschrieben, dass “Lovers in a dangerous Spacetime” geeignet wäre wenn da vier Leute Sitzen die vielleicht keine Zeit hatten sich für irgendetwas vorzubereiten, da weniger kompetetiv.

Ich würde ja auch gerne wieder sowas wie bei Beans vs. Mario Maker sehen, wo die Leute richtig drin sind, aber bevor es wieder so endet wie z.B. bei Trackmania Turbo, gebe ich mich lieber mit sowas wie gersten zufrieden.

Ich würde ja Spiele wie N vorschlagen. Sie haben die Multiplayer-Variante schon mal beim Beef gespielt. Bei jedem Tod wird gewechselt. Es ist schnell und macht viel Spaß. Dazu vllt noch ein Counter, dass wenn beide Teams zu lange an einem Level hängen zum nächsten gesprungen werden kann.

2 „Gefällt mir“

Und das könntest du dir 2 Stunden lang anschauen?

ich habs mir gestern angesehen und fühlte mich anfangs auch gut unterhalten, es erinnerte in teilen an das mario-maker-CaC. aber irgendwann wurde es mühsam, weiter zuzusehen, weil dann gar keine seite mehr weiterkam, weil die levels anscheinend auch immer größer wurden.
ich hab aber auch leider keinen vorschlag für ein anderes, besseres spiel

1 „Gefällt mir“

Naja in dem Video spielt der Spieler perfekt und es sieht dadurch langweilig aus, aber bei den größeren Level stirbt man erstmal viele Tode bis man sich zum Ziel rettet. Gibt auch Community Level, die noch komplexer sind. Außerdem wenn beide Teams versuchen zu rushen, machen sie noch mehr Fehler. Für mich ist das Spiel wie ein Mario mit kürzeren Level, die aber dafür knackiger sind.
Es muss ja auch nicht N sein, aber das Genre an sich bietet sich ja für Couch an Couch ziemlich gut an.

Wenn man ganz gemein ist, kann man auch Megamen 2.5 nehmen, dass was Gregor bei NG+ vorgestellt hat. Da kann dann jedes Team im Zweiermodus spielen.

1 „Gefällt mir“