Couch an Couch - Human: Fall Flat - 15.02.17 [Sammelthread]

War dafür auch nicht gedacht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mein Problem ist halt, dass es, wenn es wie das erste Mal aufgezogen worden wäre so oder so keine Pause gebraucht hätte und wenn es denn dann endlich wieder kommt und ich keine Verbesserung zu den schlechten Ausgaben sehe, das funktionieren des Spiels selbst mal ausgenommen xD, dann wurde die Pause in meinen Augen nicht genutzt und ist gleich doppelt unnötig gewesen.

Ich sehe außer Qualität und Sendeplatz keine wirklichen Gründe warum man es pausieren sollte und beide Punkte sehe ich nicht als valide an. Deswegen bin ich auch etwas stinkig, dass es dann „SO“ aus der Pause kommt.

Nein. Zwei komplett unterschiedlichen Entwicklern

Ich lese nicht raus was ich will sondern was da steht. Entweder hat es nichts mehr mit dem Konzept zu tun oder es hat sich nichts verändert. Beides gleichzeitig geht nicht. Und ansonsten lese ich bei dir von Anfang an nur Kritik in sarkastischem Ton. Wenn man dann zum dritten Mal sowas liest wie “aber das Studio ist doch so hip, da ist alles andere doch egal” nervt es halt irgendwann.

Zum Thema: ich glaube einige haben auch vergessen wie das Format geboren wurde:

Da war nichts groß geplant, das wurde aus ner Laune heraus gemacht (wie die meisten Ideen) und war im Prinzip genau das was wir heute sehen. Später hat Ralph dann noch den Kommentator gemacht der heute leider fehlt. Das hätte sicher noch um einiges aufwerten können, vor allem in den Phasen wenn beide Teams mit rätseln beschäftigt sind. Potential ist auf jeden Fall immer noch da und ich glaube mit wenigen kleinen Änderungen hätte man wieder ein richtig gutes CaC.

3 „Gefällt mir“

Ui, also ich weiß nicht, ob das bei dem Format immer so ist, weil ich auch zum ersten Mal einschalte und die Idee an sich finde ich eigentlich ganz schön (ist tatsächlich eher so, wie ich mir den Beanstag vorgestellt habe!), aber das mit dem geteilten Screen und vier gleichzeitig redenden Menschen finde ich so krass anstrengend und informationsüberflutend, dass ich nicht weiter gucken konnte, weil ich mich richtig gestresst gefühlt habe.

1 „Gefällt mir“

Hi RBTV,

hier ein Link zu eurem Sendeplan:
https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/

sei froh des es überhaupt sowas wie einen sender gibt

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon bewusst, dass es ihr eigener Sender ist und sie überziehen können wann immer sie wollen? Das 23 Uhr Live-Ende wurde ja auch von Anfang an als variable angekündigt. Also erst informieren, bevor man so passiv aggressiv reagiert.

2 „Gefällt mir“

Boar krass. Das ist ja das ultimative Argument. Damit kann man jede Kritik entkräften.

1 „Gefällt mir“

Rbtv ist nicht mehr spontan, deabo.
Rbtv hält sich nicht an den eigenen Sendeplan, deabo.

14 „Gefällt mir“

Ich fand die Rückkehr von CaC eigentlich ziemlich gut.
Am Anfang dachte ich, dass es ein riesen Desaster wird. Weil einfach zu viel auf dem Bildschirm passiert ist. Als sich die Regie dann darauf eingestellt hat, hat es mir gefallen und mich durchaus unterhalten.
Über die Spieleauswahl kann man diskutieren und sicherlich gibt es bessere Spiele. Aber ich finde es gut, dass man nicht immer nur das offensichtlichste Spiel nimmt und dann einfach immer wieder spielt, sondern auch mal etwas “ausgefallenere” Entscheidungen trifft und sieht ob sie funktionieren oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Boar krass, wegen 15 Minuten einen Post in den falschen Thread. Damit kann man jeden User anmaulen.

Wie wäre es, wenn es dann so im Plan steht? Oder erwartet man, dass jeder Zuschauer sich erst einmal durch Foren, Blogs, Twitter usw. wühlt um solche Informationen (deren Existenz man nicht einmal kennt) zu finden?

15? Versuch es mit 40.

Hater gonna Hate, mit dem Sendeplan ist es wie mit ner TV-Zeitschrift. Alle Angaben ohne Gewähr und nur ein Leitfaden!

Finde es Suuuuper das die 23:00 Uhr Formate überziehen, klar ärgert es mic auch, dass ReSi später kommt, aber hey, es steht ja jedem Frei es in der Wiederholng oder VoD zu konsumieren.

Freue mich schon auf die weiteren Couch an Couches, mit dem Beanstag meine Highlights der Woche bei RBTV.

1 „Gefällt mir“

du hast eine Minute bevor die abmoderation kam (die schon mehrfach angedeutet wurde) deinen Beitrag verfasst.

In dem Wochenplan, den du verlinkt hast steht 23:20, um ca. 23:37 war Couch an Couch zu Ende. 17 Minuten, ok die 2 Minuten schenk ich dir.

Also von 23:20 bis 23:35 sinds bei mir 15 Minuten. Und dass Resi gleich kommt wurde mehrmals eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

so das nächste mal bitte “lovers in a dangerous space time” im 2v2 coop @hypekultur (sry keine ahnung wer für die sendung verantwortlich ist, darum musst einfach du dran glauben^^)

3 „Gefällt mir“

Aber genau darum gehts doch :wink: . Dass man an einer Pilotfolge eine andere Erwartungshaltung hat, ist doch logisch. Man hat während der Folge einige Probleme festgestellt und diese verbessert (Moderation, sinnvoller Spielmodus). Aber man hat diesen Erkenntnisgewinn nicht mit genommen und die guten Ansätze weiter ausgearbeitet. Stattdessen ist man in jeder weiteren Ausgabe (heute eingeschlossen) unter diesen Möglichkeiten, die sich in der ersten Folge andeuteten, zurück geblieben.

1 „Gefällt mir“

jetzt habt halt verständniss, wenn mama mit der kuscheldecke schon hinter einem wedelt zählt jede minute

4 „Gefällt mir“