Couch an Couch - Human: Fall Flat - 15.02.17 [Sammelthread]

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, würde ich “Mario Kart - Double Dash” vorschlagen, das Spiel ist prädestiniert für Couch an Couch.^^

Hab es auch nicht ganz geguckt, weil mir das Spiel nicht gefallen hat…

Ansonsten hat das Format eigentlich mega viel Potenzial.

Da müssen eben schnelle Spiele rein, die ein geschlossenes Level oder Time-Trials besitzen.

Meine Wunschvorstellungen wären:

• TrackMania
  • Super Meat Boy (Dann aber ohne technische Probleme und richitge Level-Wahl)
  • Rayman Legends
  • Mirrors Edge (Time Trials)

Sogar ein “Smash the Target” von Super Smash Bros Melee kann ich mir vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Oder irgendeine Version von Trials.

1 „Gefällt mir“

Will ja jetzt nit haten…aber bin ich der einzige der es gähnend langweilig findet? ^^
Ich find ja couch an couch mega gute formatidee…
Fand mario maker und sogar die warcraft 3 session cool.
Aber das…alter^^
Fallen ja einem so die augen zu…

4 „Gefällt mir“

naja ehrlich gesagt bin ich auch nicht wild auf noch ein weiteres simples vs game das man jederzeit ziwschendurch zocken kann :wink:

2 spieler müssen 6 stationen sinnvoll bedienen vs 4 spieler müssen 6 stationen sinnvoll nutzen. was bedarf wohl mehr koordination und birgt mehr potential für ein riesen geschrei?

und warum sollte es nicht vs geeignet sein, wer kommt in der spielzeit am weitesten. da man bei tod den lvl nochmal komplett von anfang an starten muss hat es auch potential bis zum schluss spannend zu bleiben. man hat also ein geniales coop spiel das viel kommunikation und koordination erfordert das man gegen die zeit und gegen ein anderes team spielt. aber 2 stunden speedrunners ist bestimmt viiieeel besser

Für mich ist Couch an Couch auch eher ein einstündiges Format. Bei 2h muss das Spiel schon sehr abwechslungsreich sein.

hab jetzt halt die zeit genommen die es gestern lief.

Ja weiß ich ja. Ich glaube auch die nächsten CaC werden mit 2h eingeplant sein. Würde es aber eher begrüßen, wenn das spielabhängig entschieden wird. Bei mir war zum Beispiel gestern nach ca. einer Stunde die Luft raus und ich hab mir dann lieber was anderes angesehen.

ich glaube hätte man die level nachdem jemand gewonnen hat gleich abbrechen können und den nächsten starten hätte das sogar ganz gut funktioniert

2 „Gefällt mir“

Einmal das und dann halt wieder die neutrale Person: Gerade wenn beide Teams halt gerade an nem Rätsel hingen wurde es relativ ruhig. Klar, sind halt gerade auch alle vier gerade voll darauf konzentriert das zu lösen, teilweise sogar jeder für sich alleine. Da ist dann nicht mehr viel mit Kommunikation. Für den Zuschauer zieht sichs dann halt weil weder im Spiel was passiert noch auf der Couch.

gab es doch schon oder nicht?

i raise you my suggestion:

Elastomania!

http://www.elastomania.com

1 „Gefällt mir“

Nicht bei CaC

Ich muss ehrlich sagen, bisher hat mich nur Super Mario Maker wirklich bei CaC überzeugt. Durch die kurzen (aber knackigen) Level und das lose Reglement (Skippen möglich, Zeitbegrenzung) hatte ich beim zuschauen den größten Spaß.
Ich würde das Spiel gerne nochmal bei CaC sehen, auch wenn es etwas mehr redaktionelle Arbeit erfordert (wegen der Level Codes).
Trackmania fand ich auch gut, da fand die Unterhaltung aber durch die lustigen/ehrgeizigen Kandidaten statt (King Hannes, Ben).

5 „Gefällt mir“

Ich denke das manche Genres wie Plattformer sich da besonders gut eignen. Auch sollte man wenn man im Team spielt nicht mehr als 2 Splitscreens anbieten. Wird halt irgendwann unübersichtlich. Dann lieber die Spieler der jeweiligen Teams abwechselnd spielen.

Spiele Vorschläge: Rayman Legends, Crash Bandicoot Remasterd (30 Juni)

2 „Gefällt mir“

Yo ich denke auch dass “Plattformer” aka Jump and Runs mit kurzen Leveln am besten funktionieren. was ich mir auch gut vorstellen kann sind “Escape the Room” Spiele.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle mir tatsächlich auch einen der Halo Teile ganz lustig vor.
Welches Team schafft am schnellsten Level X der Kampagne? Oder einfach wer in 2 Stunden die Kampagne am weitesten schafft.

Ich fände ja schlicht Mario Party oder Tetris geil. Sowas richtig stumpfes. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit Portal 2 im Co-op-Modus? Wer das Level zuerst schafft kriegt einen Punkt.

2 „Gefällt mir“

Dann aber mit Akkounts wo bereits alle Level freigeschaltet sind, damit ein Team nicht immer aufs andere warten muss.

1 „Gefällt mir“