Counter Strike : Global Offensive

Da habe ich Dir auch nicht widersprochen es gibt Leute in Pro Teams die Cheaten. Aber das bei Stewie ist halt einfach ganz weit weg davon ein Beweis zu sein.

Aber naja :slight_smile: Zocken darauf mal ne Runde. Brauchen dann glaube ich nur nen 5er Team wegen dem ELO glaub ich.

Also das man jede random Demo nehmen kann ist dann auch einfach ein wenig übertrieben. Es gibt einfach Pros bei denen gibt es deutlich mehr funky Clips als bei anderen, beste Beispiele hier: Flusha, Fallen und zuletzt Stewie. Andere Spieler wie Neo, f0rest oder Get_Right die seit nem Jahrzehnt spielen haben in ihrem ganzen Leben zusammen nicht so viele funky Clips wie einer der 3 von mir genannten gerne mal in einem einzelnen Turnier hervor bringt.

Ob das jetzt heist das sie Cheater sind ist natürlich wieder was ganz anderes, aber ist schon sehr merkwürdig das einige Pros halt wirklich massenhaft Clips erzeugen während man von anderen quasi nie sowas sieht.

Natürlich kommt dann auch confirmation bias dazu, wenn bei einigen Leuten erst mal im Kopf sitzt “ey der ist nen Cheater” durchsuchen sie natürlich auch viel mehr Demos usw und finden auch mehr Sachen, logisch.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten liebend gern, aber ich sitz gerade an einem Vortrag und ich glaub nicht dass mir ein Match in deiner Elo spaß machen wird :stuck_out_tongue:

Eine beliebige habe ich (meine ich zumindest sonst korrigiere mich hier) nicht gesagt - es ging bei mir um eine Demo von ca. 5 Matches auf GE wo ich ne 45er Runde hingelegt habe und selbst Mates UND ich selbst bei einigen stellen dachten - das war zu krass.
Dann habe ich meine eigene Demo geguckt (wie gesagt kommt so bei 1 von 5 Matches vor) und dachte beim gucken selbst manchmal ob ich da an hatte.

Also nicht irgendeine Demo nene :slight_smile: WENN ich das geschrieben habe ist das hiermit zurückgenommen.

Naja ist dann wohl interpretations Sache, wenn du sagt „eine Demo von mir“ dann dachte ich halt du meinst damit irgend eine. Das du jetzt natürlich eine spezielle im Sinn hattest die du kennst und weist das es funky Momente gibt, kann ich natürlich nicht riechen :stuck_out_tongue:

Edit: Und hier sprichst du auch von mehreren Demos und nicht nur von EINER

Aber ist ja auch egal, mein Punkt bleibt: Es gibt halt Leute bei denen sammeln sich die Clips einfach nur, und andere die genau so gut oder bessere Spieler sind und einfach kaum bis keine Clips haben. Muss nicht heißen das diese Leute deshalb garantiert Cheaten, aber man sollte einfach skeptisch beleiben.

Kurze Frage an die Kenner:

ich benutze aktuell die Razer Copperhead aus dem Jahre 2005/2006 (?). Dementsprechend alt ist sicherlich auch die Technik (Sensor etc). Würde mir eine aktuelle Mouse einen positiven Effekt in CSGO bringen oder ist das Wurst.

In der Elo wo du spielst dürfte das keinen Unterschied machen. Meine Maus ist auch schon an die 6 Jahre alt und es würde dir keinen Unterschied machen mir jetzt ne neuere Maus mit geilerem Sensor zu kaufen. Da ist viel auch nur PR Blub.

1 „Gefällt mir“

Gibt Pros die selbst noch uralte Mäuse benutzen die gar nicht mehr hergestellt werden, einfach weil sie diese Maus eben gewöhnt sind. Da man eh mit wenig DPI spielt (bzw sollte), machen die ganzen neuen fancy 5000+ DPI Sensoren eh keinen Unterschied, klar haben die evtl noch ein paar Nanosekunden bessere Reaktionszeiten und sind evtl 1-2 Pixel präziser aber das merkt man als Spieler wohl eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank für eure Meinungen :slight_smile:

Wenn du Geld ausgeben kannst, und in was investieren willst was sich wirklich bemerkbar macht, dann kann ich dir nur einen 144Hz Monitor ans Herz legen. Der Unterschied den es macht 144 FPS sehen zu können ist wirklich noch mal genau so krass wie der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.

Ist natürlich nicht der selbe Preis wie ne neue Maus, aber wollte es nur mal kurz erwähnen wo wir bei dem Thema Hardware für CSGO sind.

Ah okay … gut zu wissen :slight_smile:

Edit: ja, ist wohl nicht ganz die Preiskategorie einer Maus, trotzdem danke :wink:

Wenn Deine Mausskates abgenutzt sind (die Füße der Maus quasi) dann solltest du aufjedenfall über eine neue Maus nachdenken.

Am meisten/schnellsten werden diese abgenutzt wenn man ein Hartplastik-Mauspad benutzt - bei Stoffpads nutzen die sich aber trotzdem auch ab - dauert nur deutlich länger.

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat neue Maus zB seine vorteile, aber auch ohne kann man seine sens einstellen, und wichtiger ist das du dich damit wohl fühlst und dran gewöhnt

Das Spiel macht mich wütender als jedes andere Spiel. Nicht mal LoL konnte mich so abfucken. Die letzten 2 Tagen jede 2te Spiel mindestens einer afk. Wurde auch noch jedes 2te mal gevotekicked…

Neuere Mäuse haben aber auch ne präzisere Abtastung, das heißt der Abstand zwischen unterlage und maus wird genauer erfasst, wenn du zb die maus ganz leicht anhebst und weiter fährst, sollte sie nicht mehr nachziehen. Bei älteren mäusen kann das über 2 Millimeter liegen, bei neuen guten mäusen nicht, vorallem wichtig wenn du mit low sens spielst und öfter mal nachziehen musst.

Astralis mit dem Majorsieg und eine halbe Million Preisgeld … einfach krass!

Leider immer noch viel zu wenig Preisgeld für so ein großes Turnier…
Valve macht sich da so die Taschen voll mit den ganzen Sticker Geldern

Außerdem gab es vor 3 Wochen ca. ein Turnier in China, was einfach unterging und kaum ein Tier 1 Team angetreten ist, welches 800k Preisgeld hatte. Einfach lächerlich

1 „Gefällt mir“

Die ELEAGUE Major war auf jeden Fall ganz großer Sport. Wirklich ein tolles Beispiel um Leuten eSports näher zu bringen. Der offizielle wie auch der deutsche Stream fand ich klasse.

1 „Gefällt mir“

Habe ne sehr lange Zeit Pause mit CS gemacht und bin gerade wieder nen bischen am rein daddeln
War vor 4 Monaten Global und jetzt lunger ich auf LE rum (Bin aber auch ein richtiger Bot geworden in den 4 Monaten :'D)

Gibts hier Leute die Interesse haben heute Abend nen par Runden zu daddeln?

Bin leider nicht in deiner Skillklasse :wink: