Crash Bandicoot Remastered

Ist schon sehr geil, aber ein Sahnehäubchen wäre noch Crash Team Racing gewesen!
Aber echt schöner Grafik Style finde ich.

Meine ganz heimliche Hoffnung ist ja, da jetzt die Rechte bei Activision sind, dass ganze erstmal nur ein zeitlicher PS4 Exklusivdeal ist und es auch noch für den PC kommt.
Und dann weils alle so toll finden kommt auch noch Crash Team Racing in neu für den PC. Dann könnte ich da wieder unendlich viel Zeit drin versenken.

Meine ganz heimliche Hoffnung ist, dass Activision sagt, dass sie die Rechte behalten, aber für Sony Exklusivität ein neues Crash von Naughty Dog entwickeln lassen dürfen :smiley: Sonst gerne auf allen Plattformen von Sucker Punch oder sonst was, wobei Crash nicht auf PlayStation passt für mich so gar nicht :smiley:

Mal abwarten, bislang ist schon stark von einer Exklusivität auszugehen. Aber sag niemals nie.

Auch wenn nach den Naughty Dog Telien Crash auf anderen Plattformen erschienen ist, könnte ich mir persönlich nie vorstellen diese auf einer anderen Konsole als der Playstation zu spielen. Wäre eine bisschen so wie ein Mario auf ner Xbox.

2 „Gefällt mir“

Juni also. Vielleicht hole ich mir eine PS4 und diese Kollektion. Ich hatte ein bisschen Angst es würde sich mit Zelda überschneiden. Für mich gehört Crash auch auf die Playstation. Habe es nie woanders gespielt.

Also ich kann mir nicht helfen… Eiegtnlich müsste das Remake genau mein Nerv treffen, wenn man bedenkt wie häufig ich noch das alte Spiel im meine Playstation einlege. Aber irgendwie scheint mir dieses Remaster nach wie vor sehr lieblos. Der ganze Charme der alten Spiele ist meiner Ansicht nach verloren gegangen, auch der Detailreichtung läst zu wünschen übrig und gefällt mir beim Original deutlich besser. Irgendwie schade, denn wenn es eine größ Serie von damals gab welche ich mir als Remaster auf der PS4 gewünscht hätte, wäre es diese Reihe gewesen…

Edit:

Schaut man sich mal den Vergleich bei 1:00 an gefällt mir die Grafik im Original tatsächlich besser, als einfach nur glattgelutscht und steril wenige Sekunden später. Auch der Vergleich bei 1:11 zeigt das Problem recht deutlich. Die alte Welt wirkte auf mich auf eine komische Art und Weise lebendiger. Vielleicht ist es auch einfach nur die viel zu blasse Farbpalette…?

Hmm die Lichtstimmung ist in manchen Szenerien definitiv anders als im Original, hab ich auch schon anderes wo Vergleiche dazu gesehen. Jedoch muss ich sagen, dass mir das bereits gezeigte Material des Remasters auch sehr gut gefällt. Ich denke nicht, dass das nur auf liebloses hinklatschen zurück zu führen ist, zu mal man ja mit ND diesbezüglich auch Rücksprache gehalten hat. Wenn man sich die Features des Remasters anschaut, denke ich schon, dass da einiges an Arbeit eingeflossen ist.

Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Farbe ändert. Also ich finde das Material bisher super. Die Spiele waren damals einfach anders und ich denke, dass man bei einem Remaster in 2017 so viel hätte falsch machen können. Hat man aber nicht, soweit ich gesehen habe.
Ich erinnere mich noch wie wütend ich war, dass Liberty City in GTA 4 kein Stück aussah wie in GTA 3. Allein deswegen habe ich es gehasst.

@Arcow



Das wird so weird zu sehen iwie :smiley: Aber gut, um so mehr Leute können es spielen und es macht Crash ja nicht weniger zu einer ikonischen PlayStation Figur. Banjoo Kazooie verbindet man ja auch mit Nintendo mehr als mit Microsoft. Hach aber irgendwie schon verrückt :smiley:

Einige spekulieren, dass es Konsolenexclusiv wird. Das wäre schlecht für mich, ausser es kommt auch für die Switch.

Ich bin selten für Exklusivität. Crash Bandicoot ist so ein Fall. Natürlich hoffe ich aber auf einen kommerziellen Erfolg um neue Crash Teile zu bekommen, da wäre Exklusivität wiederum etwas schlechtes. Aber mal schauen.

Ich gönne es jedem der es auf der Plattform seiner Wahl spielen möchte. Ich werde es mir für die Playstation holen.

Ich müsste mir dafür extra eine PS4 holen. Damit hätte ich auch garkein Problem weil ich auch auf Horizon und vielleicht Nier Automata Bock habe. Aber eine PC Version wäre auch gut, dann hätte ich noch etwas Bedenkzeit bezüglich der anderen Spiele.
Ich habe zur Zeit nur eine Wii U und einen PC, die Switch kommt dazu. Am geilsten fänd ich es ja für die Switch, aber das glaube ich nicht.

Edit: Neue Crash Teile wären richtig gut. Viele sagen die späteren Teile waren schwächer, ich habe kürzlich Wrath of Cortex für die PS2 bei mir gefunden und fand es gut.
Und vielleicht trauen sie sich danach an Spyro ran, das wäre ein Traum.

Ein Let’s Play mit Colin à la Conker fänd ich traumhaft. Leider etwas unrealistisch :frowning:

Gutscheincode: 4S4X-XDMW-4F9D-Q7K9

Für den Preis habe ich es direkt bestellt. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Bücher.de stellt das Angebot. Leider keine kostenfreie Lieferung nach Österreich.

Für alle Lieferungen nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 3,95.

Wobei auf es auf Amazon aktuell noch bei 50 Euro steht und Gamesware.at 39 Euro verlangt.

Kann man aber auf alle Fälle machen. Ich bin noch am überlegen wo ich es mir holen werde.

Sieht ja schon ziemlich geil aus. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Pflichtkauf ohne Wenn und Aber. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin sowas von gehyped. Nostalgie FTW :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele derzeit Yooka laylee (ok) und Wonderboy (Ersteindruck top) und warte dabei auf Crash. Ach es ist eine schöne Zeit für Gamer der “alten” Schule

1 „Gefällt mir“