Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Es hat sich im Kern sowieso schon rumgesprochen und manche Spieler betrifft das eh nicht, aber W3Pad hat ersteinmal die Arbeit am W3Booster und der W3Champions League, aus persönlichen Gründen, auf Eis gelegt,

Es wird aber definitiv irgendwann weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist nun da.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Kann man bei den vielen Petitionen, die aktuell im Umlauf sind, nicht auch eine Petition zur Rettung von Wc3: Refunded machen? Oder gibt es sowas vielleicht schon? Wenn Wc3: Refunded geil geworden wäre und so geworden wäre, wie Creepjack es sich anfangs vorgestellt hat, hätte der Hype mMn mit dem damaligen LoL Hype vergleichbar werden können. Die Skins hätten natürlich der Lore treu bleiben müssen.

3 „Gefällt mir“

Es ist gestern wieder ein relativ bedeutungsloser Patch erschienen, was sich aber verändert hat, ist die Colorierung von Teamfarben und einigen anderen Dingen.
Ich war gestern zu müde um noch weiter Grubbys Stream zu glotzen und spiele selber kein Reforged, aber bei dem ersten Eindruck erschien es mir so, als ob Einheit nun leichter auseinanderzuhalten sind, was eines der Kriterien war bisher.

Das 2v2 war so gut!

F: HAST DU DEINEN LICH VERLOREN?!
J: Ja, aufm Weg… Ich hab ihn aber abgelenkt damit!
F (panisch): … Welche Farbe bin ich?

8 „Gefällt mir“

Lass dich doch nicht triggern, Florentin :wink:

Im zweiten Spiel sah Florentins Army besser aus, als die vom UD. Ein bis zwei Glaivethrower hätte doch vielleicht schon gereicht, um die Expansion zu belagern und den UD zu einem Kampf außerhalb der Türme zu zwingen. Ist zwar ne kleine Investition, die man nicht unbedingt machen möchte, aber dafür, im Gegensatz zu Bären, direkt verfügbar durch hunters hall und ancient of War.

Puh, dem Grafikstil von reforged kann ich immer noch nichts abgewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen Tipp für Florentin gegen die Panik. Vielleicht weiß Florentin es auch schon, aber das kann ich ja nicht wissen, deswegen hier der Tipp. Es ist kein Problem, dass die Panik kommt. Die kann man auch nicht verhindern, deswegen muss man in den Situationen in denen die Panik kommt wissen was zu tun ist, damit man beschäftigt ist diese Schritte abzuhandeln und das Gehirn keine Zeit für weitere Panikgedanken hat. Wenn zum Beispiel ein Tower vor die eigene Base gestellt wird, dann muss man ganz genau wissen, was sind die Schritte um dieses Problem aus dem Weg zu räumen und das kann man trainieren. Einfach Spiele mit Freunden spielen, die einen Turm vor die eigene Base stellen, game pausieren, überlegen was man dagegen tut oder sich das von Leuten sagen lassen und dann Pausierung aufheben und diese Schritte abhandeln. Wenn man die in einer Trockenübung kann, dann kann man das versuchen im Game umzusetzen. Und so wird die Panik von alleine Schritt für Schritt verschwinden, weil das Gehirn mit dem abhandeln dieser Schritte beschäftigt ist und sobald man Erfolg hat wird man lernen, dass man keine Angst oder Panik davor haben brauch. Es wird in Fleisch und Blut übergehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde in den letzten Wochen ist Creepjack leider etwas monoton geworden. Ich schau die Sendung immer noch sehr gerne(!), aber trotz des Wechsels auf Nightelf ist der Ablauf einer Sendung aktuell meist sehr vorhersehbar. Ligaspiel Florentin, Ligaspiel Jannes, Jannes kann es - fertig. Dazu ist Florentin iwie echt sehr verkrampft geworden in seinen Spielen und gibt die mMn zu schnell auf, das war doch früher (zumindest gefühlt) anders. Ist natürlich nicht mal eben so abzuschalten und der Frust auch oft nachvollziehbar, aber ich finde das schadet dem Unterhaltungsfaktor ein wenig.

Ich fänd es cool wenn es wieder ein paar weitere Rubriken gäbe, die eine Sendung mit Kevin war z.B. ne tolle Abwechslung. Die Map und Heldenvorstellungen “damals” waren auch immer cool. Vielleicht mal ne gewisse Taktik besprechen und gezielt üben wie es z.B. auch früher bei Call of Budi gemacht wurde (da könnte man auch gut bei der Nervosität/Panik ansetzen wie von meinem Vorredner vorgeschlagen), mehr 2on2s oder Micro üben mit ner Funmap wie Microwars oder so.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch sehr über eine Rückkehr der Theorieteile freuen. Ob das nun in zum Thema Strategien, Build Orders, Creeping oder eine Besprechung der Liga-Map Rivulet ist, würde ich mich alles freuen. (und es gibt sicherlich noch haufweise weitere gute Ideen!!)

5 „Gefällt mir“

Für mich ist es trotzdem weiterhin mein Lieblingsformat im Sendeplan. :slight_smile: Wenn mehr Sendezeit da gewesen wäre, hätte man noch etwas länger über die tollen Patchnotes sprechen können. :clown_face:

Edit: Ich finde es auch nicht unbedingt monoton, weil es einem Muster folgt. Das ist im Sport, bei Zeichentrickfilmen, Serien und Filmreihen ja auch oft so. Ich verstehe, was du meinst. Jetzt ist aber gerade Saison in der Liga und die Spiele sind ja irgenwie zu wichtig, um sie off-screen stattfinden zu lassen. Monoton kann es mMn zB auch sein, wenn jemand immer die gleiche Strategie spielt. Und herzlich willkommen im Forum @OberstBerghaus :slight_smile:

5 „Gefällt mir“
  1. Ein statistischer Nachtrag zum Duell der Giganten:
Ewiger Kampf Spielanzahl Siege Win-Ratio
Christoph vs Jannes 1 0 vs 1 0% vs 100%
Christoph vs Florentin 2 0 vs 2 0% vs 100%
Christoph vs Marco 5 2 vs 3 40% vs 60%
Florentin vs Marco 29 24 vs 5 83% vs 17%
Florentin vs Jannes 31 17 vs 14 55% vs 45%
Honor vs Florentin 3 3 vs 0 100% vs 0%
Nils vs Florentin 1 0 vs 1 0% vs 100%
Neddi vs Florentin 2 1 vs 1 50% vs 50%
Etienne vs Niels 1 0 vs 1 0% vs 100%
Jannes vs Marco 16 14 vs 2 88% vs 12%
Maxim vs Marco 3 3 vs 0 100% vs 0%
Steffen vs Marco 2 1 vs 1 50% vs 50%

Total Win-Ratio

Florentin Jannes Marco Christoph Honor Maxim Steffen Niels Etienne
66% 60% 18% 25% 100% 100% 50% 50% 33%
  1. Gerne wollten wir mal nachfragen, ob man schon weiß, wann Take gegen Remo ihr Showdown haben werden? War nicht ursprünglich zwei Wochen angesetzt? Die Leute sind heiß drauf :grin:

  2. Wollten einfach mal wieder eine Umfrage machen :wink::
    Also wenn Jannes oder Florentin als Observer das Spiel des anderen moderieren, welche Graphik sollte dann verwendet werden?

  • Ja, Observer soll Reforged-Grafik verwenden
  • Nein, Observer soll Classic-Grafik verwenden
  • Man soll beide Grafiken alternierend verwenden

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Warum nicht zwei Orcs mit einer Axt spalten? Man könnte Maps und ihre Creeprouten behandeln oder Taktiken gegen Cheese wie Tower Rushes zeigen.
Dann wäre der Ablauf wieder aufgelockert und Florentin würde vielleicht Nervosität in Ausnahmesituationen ablegen.

Haben sie ja schon gemacht mit allen Maps im Ladder Pool. Bis auf Buildorder und Strategien gibt es kaum noch was, was man in einem Theorieteil machen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ist Niels jemand anderes als Nils?

Danke für den Hinweis :grin: wurde berichtigt

Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Statistiken über die Anzahl der Warcraft 3 Spieler und der durchschnittlich täglich aktiven Spieler?

Bei AoE2 DE kann man das ja bei Steam einsehen.
Bei AoE2 DE gibt es auch regelmäßig neue Events. Hier der Link zur Beschreibung des aktuellen Events. :smiley: Sowas hätte mir bei Warcraft 3 auch gefallen. Die Events muss sich Blizzard ja nichtmal ausdenken, weil es schon alles in World of Warcraft gibt.

Kein Problem. Ich bin selber ein Nils und werde öfters Opfer des Niels :smiley:

1 „Gefällt mir“

Creepjack wird morgen ausnahmsweise nur eine Stunde lang sein, von 18 bis 19 Uhr.

oh, noooooo… viel zu kurz für eine meiner lieblings-sendungen auf RBTV…^^

7 „Gefällt mir“