Crusader Kings III

Ü? Das Land heisst einfach nur Ü? :sweat_smile:

So weit hab ich bisher nie geschafft, aus Langeweile. So ganz ohne Herausforderung fühlt es sich dann nur noch wie Fließbandarbeit an, obwohl ich schon auch gern mal die komplette Karte eingenommen hätte.
Aktuell fehlt mir nur noch der pureblood Trait in der Familie, dann bin ich wieder an dem Punkt.
Wobei der Spaß mit dem Hof und den Artefakten das schon etwas verlängert hat.
Um Artefakte duellieren oder stehlen ist schon blöd für KI

Kannst ja das Achievement zur Eroberung Afrikas angehen.

Ne, ich habe mehrmals auf alle als Räuber ausheben geklickt und es ist nichts passiert. Außerdem wird der Button ja normalerweise ausgegraut, wenn man alle ausgehoben hat, was bei mir nicht der Fall war. Wahrscheinlich ist es einfach ein Bug.

Den Bug, dass Entführungskomplotte beim Abschluss nicht feuern, gibt es übrigens immernoch. :frust:

Naja je größer dein Reich umso schwieriger wird es und nicht einfacher :sweat_smile:
Und besonders das einnehemen von anderen riesen Reichen wie hier Byzantum ist echt tricky weil das Supply Limit System in diesem Game scheiße wie noch was ist sobald Armeen über 30K haben :see_no_evil:

Dazu ständig Rebellionen, schauen das man die richtigen Leute in Allianzen bekommt, glauben bekehrt und genung Bastarde für politische ehen zeugt 11
Dazu die ganzen mini Events/Ereignisse.

Btw eine Warnung an alle !!!
Die ab dem Spätmittelalter mögliche Casus Belli Option „Size ALL De Jure Lands“ mit der man Krieg um alle Ländereien mit claim auf einmal führen kann ist Bugged. Das Spielt registriert nicht das man alle Counties erobert hat und damit hat der Gegner immer den Bonus für „Kontrolle über das Kriegsziel“. Dieser gibt mit der Zeit unendlich Malus und man verliert den Krieg automatisch, obwohl mn alles Erobert hat und die Gegner Armee völlig zerstört ist :fuerdaswasesseinwill:

hm bei mir wird es eigentlich immer einfach ab dem Zeitpunkt wenn ich von GB aus Frankreich eingenommen habe
Klar bei Herrscherwechsel kann es mal ne Rebellion geben, aber die Werte sind ja schon so abartig mit 16 und allen traits auf max, zur Not fahr ich die Lehnsautorität mal ne Stufe runter.
Seit ich den Ehebruch auch von männlicher Seite her verboten habe und die jeweiligen Könige/Herzöge direkt im Knast landen, ist eh schnell aussortiert wer besonders nervig ist.
Poltische Ehen oder Allianzen mache ich da schon gar nicht mehr, da die mehr nerven als helfen

Das Problem kommt wenn man central Europa und catholischen Berreiche verlässt.

Sobald ein Vassal nen anderen Glauben hat bekommen die dauerhaft -30 Opinion gegen dich und nur selten lassen sich welche Converten :sweat_smile: Ganz Africa und der Nahe Osten bei mir voller Muslime ist fast in dauer Rebillion :see_no_evil:

Ost Europa und Russland hab ich jetzt größten Teil bekehrt aber das waren auch 200 Jahre an Missionars arbeit :beanlurk:

Oh ne die sind echt wichtig ab meiner Reichs größe.
Die Kriegsanfragen kann man da einfach ignorieren :see_no_evil:
Das man Fame verliert is egal da man eh alle paar Minuten neue Titel erschaffen kann und somit Geld in Fame umwandelt und quasi unendlich Fame generiert.

Da gibt bei mir keine Rebellionen sondern Bürgerkrieg 11

Ah deshalb
Ja bei mir fliegen die alle raus und werden durch die eigenen Leute ersetzt. Nach Frankreich, baue ich mir immer eine eigene Religion und dann gibts fast nur noch religöse Kriegsgründe wo ich dann alles bekomme.

Endlich gehört mir Byz :beangasm:

Und der Papst ist mein persönlicher Clown :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Du bist also der Grund warum Putin so Angst vor Deutschland hat :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

HRE wieder ins Lebengerufen und Welt quasi erobert ^^

Und iregndwie will mein DUde nicht sterben :man_shrugging: Glaube das Game is broken grad :sweat_smile:

Long live the King!

Der Vorteil an langlebigen Herrschern: Man kann sehr viel erreichen.
Der Nachteil: Die Erben sind schon 40+, Ehebrecher und Säufer

2 „Gefällt mir“

ok er is mit 98 endlich tot :sweat_smile:

No joke, musste ca. 10-11 Leute enterben bis ich nen Urenkel mitte 20 mit guten Stats und ohne negative Titel/Traits hatte :see_no_evil:

Wie, kannst du nicht einfach einen Erben festlegen? Armer Monarch.

Early game einfach alle Kinder bis auf eins enterben/ermorden is meine Strategie. Geteiltes Königreich wegen Erbteilung ist scheisse :sweat_smile:

Und late game halt das Recht ändern auf nur einer bekommt alles. Wenn man dann noch Crown Law STufe 4 hat kann man den Erben ja direkt unter allen Blutsverwandten direkt aussuchen :beangasm:

Ich hatte mal einen beschissenen Haupterben, aber der Enkel war echt gut, also hab ich ihn leben lassen, um ihn nach Übernahme so schnell wie möglich sterben zu lassen (durch Stress und so). Meine Fresse hat der sich ans Leben geklammert.

1 „Gefällt mir“