Ich hab immer auf der Insel ganz oben Links angefangen und dann in 2-3 Generationen Großbritannien eingenommen (und dann die Lust verloren ).
Meinst du Island?
Ich vermute Irland
Ich liebe CK bzw. CK3 einfach. Vor ein paar Tagen mit dem frühesten Startdatum in Alba begonnen. Nun binnen eines Lebens(er wurde 78) habe ich Britannien vereint und zu einem gälischen Kaisereich gemacht + Normandie + Bretagne + Aquitanien
Beste Insel mit besten Namen!
Ja
Uff, ich habe gestern als Matilda di Canossa angefangen, nur Töchter bekommen, hatte dem Papst den Titel des Königreichs Romagna abgenommen und starb bei der Geburt eines unehelichen Kindes.
Meine Tochter, mit der ich weiterspielte, erbte die Titel einer Schwester, da diese bei einem Spiel-Treffen ertrank, war mit einem dänischen Prinzen verheiratet für das Bündnis, bekam ebenfalls nur Töchter und wurde von einer anderen Schwester ermordet.
Die nächste junge Frau, mit der ich spiele hat sich bei zwei Spieltreffen mit dem Sohn des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches angefreundet, ein anderer Junge wurde ihr Schwarm (ich habe sie ihn heiraten lassen, nachdem beide volljährig waren), und bisher hat sie auch nur zwei Töchter bekommen, keine männlichen Nachfahren.
Sardinien, Korsika, Romagna. Teile Nordafrikas und Siziliens kontrolliere ich, und da mein Vater Däne ist habe ich Ansprüche auf die Königreiche Dänemark und Norwegen bekommen und bin stark versucht, diese zu erobern
Der Sohn des Kaisers ist inzwischen selbst Kaiser, und da ich mit ihm befreundet bin, kann ich mich erstmal keinen Fraktionen anschließen.
Ich muss sagen, auch wenn ich schon viele viele viele Stunden gespielt habe, das ist jetzt schon einer meiner Lieblingsspielstände
Weiß man eigentlich ob/wann Asien kommt?
Du meinst wohl China, denn von Asien ist ja jetzt schon ziemlich viel da.
Eigentlich Japan
Wäre cool, kanns mir aber nicht vorstellen und hätte auch nix dazu mitbekommen
Gab’s das nicht auch in teil 2? Ging eigentlich davon aus das nach und nach ganz Eurasien kommt. Wäre schon enttäuschend wenn nicht
Nope, Japan war afaik nie Teil der Crusader Kings Reihe. Ergibt auch historisch nur wenig Sinn.
Skandinavien ergibt genau so wenig Sinn
Äh nein. Japan hatte in der Zeit bis auf die Mongolische Invasion kaum Kontakte zum Rest mit ein paar Abstrichen an China. Skandinavien war ein ständiger Bestandteil zumindest der europäischen Geschichte.
Hab Gerüchte gefunden dass China und Ost Asien generell wohl als DLC geplant sind. Hoffe mal das beste.
Was war eigentlich euer kürzester Run bisher? Meiner war 8 Jahre:
Hab mich auf nem Spieltreffen erst beim Klettern verletzt, dann habe ich im selben Treffen versucht ein anderes Kind zu verteidigen und wurde schwer verletzt. Kurze Zeit später hat sich die Wunde entzündet und mich dahingerafft.
Nein, gab es auch nie in CK2. Japan hatte für das Mittelalter keine wirkliche Relevanz in Europa.
Wenn die Frau meines Charakters eine Hexe ist und mein Charakter das Geheimnis kennt, kann ich sie dann irgendwie dazu bringen ihn auch zum Hexer zu machen?