Crusader Kings III

Gestern wurde übrigens das Release Datum für den Royal Court DLC bekanntgegeben, am 08.02.2022 ist es soweit.

5 „Gefällt mir“

natürlich im Februar was sonst :slight_smile:
Aber gut man freut sich ja, das es voran geht.

Der Releasemonat wurde ja schon vorher codiert veröffentlicht, allerdings nicht das Jahr xD

Cool, ich erhalte 300 Lqwuljxh-Punkte! :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

ist ja auch geheim für was Lqwuljxh steht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Direkt nach der Geburt schon 16 Kampfstärke :bless:
image
Bin ganz zufrieden damit wie er sich entwickelt hat. Seine Frau ist übrigens reinblütig, also bekommt er mit ein bisschen Glück den perfekten Sohn. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mit Kannibalismus die Blattern geheilt… :fuerdaswasesseinwill:

Ob darin dann die Lösung von Corona liegt? Kannibalismus?

am 8.2. kommt jedenfalls Court Royal raus, ick froi ma

1 „Gefällt mir“

Spiele derzeit als hellenistischer Herrscher, gestartet in Korsika, besitze inzwischen Sizilien was dann mein Haupttitel wurde, Rom ist auch meins und ein Kreuzzug ist abgewehrt.

Aber schaut Euch mal den Vorteil von meinem Heerführer an, fucking 37!!!

Nicht schlecht! Den höchsten, den ich bisher hatte war auf 43, glaube ich. Aber das war erst im Hochmittelalter .

Hab btw. einen neuen persönlichen Rekord was meinen Bildungswert betrifft aufgestellt. :beanpoggers:
image
Ist sogar noch auf 80 gestiegen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Copeylius hat eben bei sich im Twitch-Stream einen Link zu einem weiteren CK3 Event gepostet, das im Februar stattfinden wird. Ich dachte, das wird hier den einen oder anderen interessieren (mit Bohnen-Beteiligung):

2 „Gefällt mir“

Nice und Mittwoch dann noch das Ränkespiel.

Darauf hätte ich auch bock, mal ne große MP Runde zu machen

Wer hätte alles daran interesse an eine MP CK3 Runde?

Ich kann gerne Hosten - habe alle DLCs und dementsprechend haben auch alle die nur das normale CK3 haben auch die DLCs (Paradox ist da sehr freundlich gestellt, nur der Host braucht die DLCs damit alle anderen die auch bespielen können :wink: )

• Ja, hätte bock
  • Aber sowas von!
  • Nein
  • Muss ich noch überlegen

0 Teilnehmer

Ich hätte Bock, habe aber bis Mitte März Prüfungsphase und daher erstmal leider keine Zeit. :sadsimon:

Vor März hab ich auch eher nicht gedacht

Heute erscheint ja Royal Court bzw auch das große Update dazu.
Nun hatte ich mich eigentlich gefreut mein altes Savegame ein wenig weiter zu spielen. (da ein neues Spiel für 1 Woche nicht wirklich lohnt)

Aber das wird wohl gar nicht gehen oder? Also nicht nur, dass im alten Spiel der DLC nicht aktiv wird, sondern sogar so, dass man das alte Spiel gar nicht weiter spielen kann. (außer man startet Steam offline und deaktiviert das updaten, was ja keine Dauerlösung ist)

Savegames sind fast nie kompatibel

:frowning: dann bin ich ja fast froh, dass so selten DLC und große updates erscheinen. Meine aktuelle Runde spiele ich seit einigen Monaten immer mal etwas weiter.

Er ist da \o/

1 „Gefällt mir“

Entweder du aktualisierst das Spiel nicht oder du stellst in den Steam Eigenschaften des Spiels im Reiter Beta die letzte Spielversion ein. Dann sollte der alte save gehen, halt nur ohne den königlichen Kurt.

1 „Gefällt mir“