Crusader Kings III

hm ich konnte meinen alten Save nach der Aktualisierung nun starten, auch die Hof geht usw, aber irgendwie sterben alle Charaktere innerhalb kürzester Zeit.

Mühsam das man sich erst in einem neuen Spiel bis zum König hochspielen muss, um sich den neuen Thronsaal anzuschauen zu können.

Das das Spiel anstandslos und ohne Warnung/Fehlermeldung ein altes Savegame lädt, in dem aber nichts mehr funktioniert, ist ist sehr seltsam und wohl so einigen passiert.
Hat Paradox echt nicht mitbekommen, das man mit CKIII sicher ne Menge Erstkäufer hinzugewonnen hat?
Für Leute die an DLCs gar nicht interessiert sind, schon sehr seltsam gelöst.

Wenn du mit der Maus auf Fortfahren gehst, ploppt doch der Text auf mit der Meldung das es bei einem alten Spielstand zu Problemen kommen kann.

Ist mir zumindest nichts aufgefallen.
Ich hab nach dem Update den Launcher gestartet und auf fortsetzen geklickt und der hat ganz normal gestartet und den Save geladen.

Ja gut, da macht der das automatisch, aber wenn du mit der Maus auf Fortfahren gehst, bevor du klickst, kommt der Hinweis

Passiert bei jedem DLC in jeder Reihe wieder so einigen. Aber der Einwand, dass CK3 eine Menge Erstkäufer haben wird und es ja auch der erste nennenswerte DLC dafür ist, ist natürlich richtig.
Man gewöhnt sich dran. Und die Pace ist zumindest freundlicher als früher. EU4 hat 2014/15 gefühlt jedes Quartal eine neue Erweiterung bekommen.

Yeah, das erste Mal mit Irland Großbritannien vereint :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es trägt den Namen von Schottland xD

Hat mich auch gewundert, dass das Imperium Alba heißt, soll wohl von

kommen. Liegt eventuell dran, das die Kultur noch nicht großteils Irisch ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ahhh ok :smiley:

Hast du das Großreich über die „Ein neues Großreich gründen“ Entscheidung geschaffen oder mit der „Reclaim Britannia“?

Öhm ich hab den Titel erstellt. Reclaim Britannia setzt voraus, dass alle wichtigen Vasallen gälisch sind :sweat_smile:
Und das war schwierig, wenn ich gerade erst England übernommen hatte.

Dann heißt es wahrscheinlich deshalb nicht England/Britannien.

Finally

Was ein Grind.
In dem Atemzug gleich noch:
5 in 1

Jetzt noch bis 1453 durchballern. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam der Dlc dazwischen :beansad:

Hab das Update zurück gerollt und bei 1.4.4 weiter gemacht.

:man_facepalming: ich hab meine Spieletand schon wieder von vorn begonnen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Probleme mit dem Achievement. Ich glaube ich habe das Faith System noch nicht 100% verstanden. Um den Glauben zu reformieren brauche ich einfach absurd viel und die einzige richtige Quelle sind Pilgerfahrten alle paar Jahre. Meistens stirbt mein Charakter dann, bevor sie genug hat. Wie hast du genug Faith gesammelt?

Du musst dir auf jeden Fall den Pilger Trait im Bildungsbaum holen. Der halbiert die Kosten.
Und dann einfach alles, was dir Faith generiert. Ebenso im Bildungsbaum und auch im Dynastiebaum.

Mit ordentlich Bildung und dann dem Theologen Tree hab ich eigentlich immer genug zusammen bekommen.

Mit dem DLC jetzt schafft man aber gar keine eigene Religion mehr sondern „reformiert“ den alten Glauben oder?
Ist ansich das selbe, aber am braucht eine Anzahl Heiliger Stätten, die mitunter sonstwo liegen können.