Cyberpunk 2077 Talk

Jop, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Eine flimmernde Kante stört mich mehr, als ein Microruckler.
Zumal es ja auch kein PVP Titel ist, bei dem es auf jede Millisekunde ankommt.

Das stimmt, aber ja jeder hat halt seine eigenen Ansprüche. Und man muss das auch sehen die Entwickler können es nicht jedem einzelnen Recht machen.
Jeder hat auch andere Hardware usw.

Also mich hast du neugierig gemacht. Guten Job gemacht :grin:
Ich werd es erstmal mit dem kostenlosen Account ausprobieren wie es mir Latenz und so ist. Was ich aber tatsächlich besser finde, als bei Stadia ist die Ray-Tracing Möglichkeit (zumindest im kostenpflichtigen Teil) und das ich mein eigenes Spiel dafür nutzen kann, wogegen man bei Stadia die Stadia-Version kaufen muss und man das Spiel dann auch nur noch mit Stadia benutzen kann.

Ich sollte Provision verlangen XD
Das war für mich auch der Hauptgrund, warum ich Stadia nicht benutze. Das, und dass GFN bei mir deutlich weniger Input Delay (nämlich kein spürbares) hat. Ne schnelle Leitung braucht man aber für beide, deshalb kommts wohl drauf an, wo man wohnt, ob sich so ein Service derzeit lohnt. Ich wohn in einer Großstadt und hab keine Probleme
Für den Test mit kostenlosem Account würde ich im Moment empfehlen, das irgendwann früh morgens oder in der Nacht zu machen, und nicht unbedingt am Wochenende. Gestern kam man ja nicht mal als bezahlender Kunde rein, als kostenloser Account wirds momentan nahezu unmöglich sein

Wollte es jetzt auch mal testen, würde aber gerne erstmal sehen wie gut es funktioniert bevor ich was bezahle aber mit dem Free Account wartet man ja Stunden. Da stand geschätzte Wartezeit 19 Minuten, jetzt ist gut ne halbe Stunde später und es sind immer noch 17 Minuten. Wär eigentlich cool wenn man nach der Anmeldung wenigstens mal für ein paar Stunden den Bezahlaccount hätte damit man es auch ausprobieren kann.

Das wäre für mich absolut ausreichend. Trotzdem irgendwie wenig für eine 2080 Ti ohne RayTracing. Ich habe irgendwie auf knapp 60 FPS in Full HD bei meiner Karte gehofft weil sie empfohlen wird aber empfohlen heißt jetzt 27 FPS.

Sieht aber schlechter aus als Quality. Ist fast wie bei den Konsolen wo man zwischen Optik und Performance wählen kann.

Das Ding sollte ohne RTX doch auch ohne DLSS flüssig laufen. DLSS ist doch eigentlich nur dafür da die Leistung von RTX auszugleichen.

Die 3060 Ti packt das Game in 1440p mit RTX ON, DLSS auf QUALITY und sonst allem auf ULTRA mit rund 40 FPS. Das ist etwas enttäuschend aber für mich immer noch spielbar, wenn es keine Mikroruckler gibt.

Die NVIDIA 3060 Ti FE für 399€ ist somit für mich immer noch „okay“.

Das liegt daran, dass bezahlende Kunden Vorrang haben. Dh, wenn du der 5. in der Warteschlange bist und sich dann 3 bezahlende Kunden einloggen, bist du der 8. in der Warteschlange
Wie gesagt, um diese Uhrzeit einen Tag nach Release des meist erwarteten Spiels des Jahres… da wirst du als kostenloser User ewig warten

CD Project hat durch die Verkäufe übrigens schon alle Kosten gedeckt, was jetzt reinkommt bzw. verkauft wird ist der Gewinn des Spiels.

1 „Gefällt mir“

freut mich für die Mitarbeiter, die den Crunsh aushalten mussten und jetzt mit einem Bonus rechnen können

Das ist einfach verrückt. Stell dir das mal in der Automobilindustrie vor oder bei Handy-Apps. Das gibt es doch sonst nirgendwo.

Ich hab mich in den letzten 60 Minuten von „noch 10 Minuten“ auf „noch 7 Minuten“ hochgearbeitet :sweat_smile: Naja, hab’s ja nicht eilig. Ich lass es einfach im Hintergrund laufen und mach derweil was anderes.

Irgend ein Äquivalent zu Gwent gibt es in Cyberpunk auch nicht oder? :thinking:

Und tanzen oder Billard spielen kann man auch nicht, oder?

Next gen soll es bekommen

Gwent? Oder ein Äquivalent?(höhö, reimt sich)
Weiß man schon genaueres?

Ray tracing soll für PS5/Series kommen meinte ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, Dreck, sry. Hab ich nicht genau genug hingegucken :sweat_smile:

Ja, verzichte deswegen auch auf eine Kopfbedeckung :frowning:

auf der ps5 läuft es ja schon ziemlich gut, hab jedenfalls meinen spaß bisher. was ich aber echt zu bemängeln habe ist die ego perspektive. ich hoffe beim next gen patch gibt es auch eine third person perspektive… das würde ich so viel geiler finden. wozu eigentlich der charakter editor, wenn ich sowieso meinen charakter kaum sehe?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nach dem was ich bisher gesehen habe, warte ich auf die GOTY Edition, wenn irgendwann mal eine kommt.

The Witcher 3 habe ich auch erst nach ein paar Jahren richtig gezockt. Da hatte ich dann direkt alle DLCs, alles war sauber gepatcht und Mittelklasse-Hardware hat für höchste Settings und ausreichende Framerate gereicht.

Ich habe noch genug auf dem Stapel um jetzt nicht vorne dabei sein zu müssen. Geduld zahlt sich da meistens aus.