Das Spiel sollte vor einen halben Jahr rauskommen. Da ist die neue Konsole noch nicht in Sicht gewesen.
Sich jetzt hinzustellen und von alten Schrottmühlen zu reden, während alte Spiele wie GTA 5/Last of us 2/ usw. deutlich besser aussehen oder zumindest performant bleiben, ist einfach nur eins…abgrundtief dämlich.
Es geht hier nicht darum das Game zu haten, sondern eine berechtigte Kritik zuzulassen und auch anzunehmen.
Ich persönlich werde jetzt lange warten, bis die PS5 mal wirklich erhältlich ist und mir dann direkt die Next-Gen-Version kaufen. Ist auch kein großes Problem.
finde das spiel hat unabhängig der bugs aber auch ziemlich viel andere probleme. die interaktion in der welt egal obs spieleautomaten, hotdog stände, bekleidungsgeschäfte, tattoo-läden, friseure etc sind einfach wenig bis gar nicht da, das hatte gta vor 15 jahren schon besser gemacht. ebenso sind die npc’s verglichen mit witcher dumm wie brot und die polizei spawnt random vor mir wenn ich verbrechen begehe egal wo ich bin. die welt selber ist wunderschön nur erwarte ich von einer open world dass ich mit der welt interagieren kann und sie nicht einfach kulisse ist.
Ich zweifle auch nicht daran, das CDPR das Spiel nicht noch in einen guten Zustand bringen wird auf den Konsolen. Doch es in diesem Zustand zu veröffentlichen ist schlicht nicht akzeptabel. Von der Review-Politik ganz zu schweigen, diese zeigt nur das sie sich all dieser Probleme bewusst waren und eine Stornierungswelle verhindern wollten. Das grenzt fast schon an Kundentäuschung.
das ist doch käse sry. wenn sie es richtig gemacht hätten gäbe es keinen. man kann doch nicht alles verteidigen nur weil cdpr als heilsbringen der gaming branche gilt. wenn was nicht richtig läuft und man scheiße baut sollte man das auch sagen dürfen ist ja im echten leben auch so.
kuckt mal was bei cdpr im forum los ist oder auf dem subreddit. dagegen ist das hier ein kaffeekränzchen.
Ah das tut weh zu lesen. Ich hasse es wenn die Welt nur eine leblos Kulisse ist. Lustigerweise bietet yakuza meinen Augen die interessanteste open world
Sehe ich ganz genau so, aber mit solchen Leuten zu diskutieren bringt nichts, sie werden ein Problem bleiben. Ähnlich wie die Querdenker, nur verschwendete Lebenszeit. Gibt genug andere hier, die fähig sind eine angenehme Diskussion zu führen, auf die konzentriere ich mich.
Wohl auch ein Fluch der Vorbestellungen. Wenn man im Laufe der Entwicklung merkt, dass es auf der (damals noch) Current-Gen nicht läuft, storniert man dann tausende von Vorbestellungen oder zieht es halt irgendwie durch. Beides endet jedenfalls im Desaster. Stellt sich die Frage, ob die Verschiebung auf den Release-Zeitraum der neuen Konsolen ein Rettungsversuch war, dass die meisten auf der neuen Konsole spielen werden und das Desaster vielleicht nicht ganz so negativ auffällt Oder man wirklich der Meinung war, man würde es noch hinbekommen.
Wir werden es nicht erfahren. Aber ein Spiel rauszubringen, bei dem man weiß, dass es nicht (zufriedenstellend) läuft, ist leider nicht entschuldbar. Erstmal egal, was da noch gepatcht werden kann.
Aber selbst wenn sie gesagt hätte ‚Leute wir schaffen es nicht, wir bekommen nicht alles in ein spiel und leider müssen die Nutzer der alten Konsolen die meisten Abstriche machen‘ hätte auch alle geheult.
Und natürlich legen sie den Fokus auf die Nextgen Sachen, wenn man The Witcher 3 sieht wird sich auch Cyperpunk noch auf Jahre verkaufen und da eben auf den neuen Konsolen und dem PC.
wenn sie es richtig gemacht hätten, hätten sie es am (2.2.)2022 rausgebracht.
am geldhebel sitzen wohl noch die aktionäre für denen die verschiebung schon weh getan hat.
ich verteidige sie auch nicht. nur weil ich nicht 100% hass darauf habe, heißt das noch lange nicht, dass sie alles gut machen. bleib mal ein bisschen entspannt.
dann les mal meinen vorletzten kommentar in dem thread. da steht deutlich, dass das spiel ein bugfest ist
zudem angemerkt:
warum kaufst du auch einen tripleA titel zum release, ist ja schon jahre bekannt, das es zu bugfesten kommt unabhängig vom hersteller (außer nintendo) also bitte, wie lange bist du schon im gaming bereich aktiv, wenn du dich wie ein noob anstellst.
dass es bugs hat war mir klar aber nicht in dem ausmaß. jedes spiel struggelt am anfang bisschen und versteh mich nicht falsch ich hasse weder das spiel noch die firma habe witcher geliebt und werde es immer lieben. bin einfach nur enttäuscht dass der launch so schief gegangen ist und durch die delays habe ich mir einfach mehr versprochen und dass es mehr gespolished ist. cdpr stand ja immer für eine gewisse qualität und da haben sie nicht geliefert.
ich will da jetz nicht mehr dazu sagen hab alles gesagt und die die spaß daran haben und bei denen es gut läuft ist ja alles nice.
Die hat aber perfekt die Grenzen der Hardware ausgelotet und alles aus dem System geholt was technisch möglich war. Hab da einen sehr interessanten Talk, des für die Portierung zuständigen Studios zu gesehen, und war danach noch mehr vom Port geflasht. Was ich so vom Last-Gen Cyberpunk sehe ist einfach nur unfertig und benötigt noch Monate des Feinschliffs.
Nochmal die direktere Frage: Lohnt sich der Kauf bei ner 1070, 16gb ram und nem i5 6500? Oder muss ich mich dann mit verwaschenen Texturen und ödem Licht-Schattenspiel zufrieden geben? Hat jemand ein vergleichbares System? Die 1060 ist ja doch ein Stück schwächer.
ich hab ne 1070, 16 RAM und i5 6600. Also nah dran.
Aktuell kann ich, zumindest in 1080p, durchaus gut auf hohen Einstellungen spielen, sofern man keine 60 Fps braucht. (genaue FPS-Zahl weiß ich jetzt nicht bei mir), Nur Raytracing fehlt eben komplett. Sieht ganz ok aus, haut aber auch einen nicht um.
Ich hab auch einen i5 6500, 16gb Ram und allerdings eine 1660 ti. Aber das ist ja ziemlich nah dran. Auf High bekomme ich in Gebäuden 50+, draußen aber eher so 40 FPS mit Dips. Ich hab ein mal sogar nur 25 gehabt… Mein Screenshot etwas weiter oben zeigt das Spiel auf High Einstellungen