Cyberpunk 2077 Talk

Testvideo von GameStar (53 Minuten lang)
Bezieht sich hauptsächlich auf die PC-Version, deshalb recht positiv. Konsoleneindrücke gibt es ca. ab Minute 46. Fazit der GameStar. Konsolenspieler sollten Patches abwarten, bevor sie anfangen (auf den alten Konsolen) zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine Frechheit. Als nächstes wird cyberpunk für Nintendo ds angekündigt. Wenn man dann nur bis zum Hauptmenü kommt, ist natürlich der gamer Schuld, nicht der Entwickler.

2 „Gefällt mir“

wenn sie weiter „geilen“ merch und döhla’s gelaber bekommen wollen müssen sie wohl nach deren pfeife tanzen.

3 „Gefällt mir“

Ohne es zu verteidigen (mich holt CP2077 bis jetzt nicht genug ab, dass ich es mir zulegen möchte, aufgrund von Welt und technischem Zustand und ich kaufe sehr selten bei Release, aber hab ein Auge drauf, hab einigen Kram in Streams, Berichten etc. mitbekommen):

In dieser Industrie frisst du auch als Publisher/Entwickler oder „stirbst“, wenn du Einkommen generieren willst.

Sprich:
War doch zu erwarten, dass man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen muss um am Markt zu bestehen. Klar geht es um Geld, oder glaubt ihr, CDPR macht das für die Wohlfahrt? Wenn man vorher etwas als Heilsbringer der Industrie hyped, ist die Nachreaktion bei Nichterfüllung absehbar. :simonhahaa:

Man hat einen Weg gewählt, der Shady Bussiness nahe kommt, keine Frage (last gen Technologie als Platform und dessen Vermarktung war ein Fehler), so ist diese Industrie heutzutage aber leider, wenn du dich abheben willst von der Konkurrenz…du musst den Buzz erhalten. :sweat_smile:

Unterm Strich aber immer dran denken: Don’t Panic!
Es ist ein Entwickler mit fantastischem Track Record, was Polish über die Lebenszeit der Produkte angeht. Spätestens in einem Jahr sieht das Ganze schon ganz anders aus für den Enduser.

Trotzdem…PÖSE CDPR, pöse, pöse, das geht besser, have some slavic pride! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es müsste ja auch richtig heißen: „Wenn Konsolen neue Games ausbremsen und der PC darunter zu leiden hat.“ :kappa: :simonhahaa:

Döhla beherrscht das schon sehr gut, über die Jahre die Influene so arg zu „befrienden“ und mit Geschenken und co in eine Lage zu bringen, dass sich jeder Influencer zumindest innerlich denken muss, wenn auch nur unbewusst, das wenn sie jetzt etwas schlechtes sagen, es eventuell vorbei ist mit 500€ Promofiguren, Anspielterminen mit bezahltem Flug, Hotel und lecker Essen und co.

Es hat schon seinen Grund wieso im normalen Journalismus, dieses ganze Verhalten gegenüber Firmen komplett verpönt ist.
Wenn ein NYT Reporter über irgendwas berichten will, zahlt die Zeitung den Flug selbst, das Hotel und irgendwelche Geschenke und co würden niemals angenommen wofür es innerhalb der Zeitungen auch strenge Codexe gibt.

15 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich recht genügsam, zwar eine Grafikhure aber genügsam. Aber was das Spiel auf der PS5 nicht leistet ist echt sehr traurig. Gerade im Vergleich zu Demons Souls. Ich weiß, das eine ist PS5 exklusiv und das andere nicht für die next gen, die Leistung ist dennoch unterirdisch. Und auch von Gameplay her. Hoffentlich fuchst sich das mit der Zeit noch ein. Aktuell bin ich sehr entgeistert.

EDIT:
Und ach ja, VERFICKTE SCHEISSE, CURSERSTEUERUNG AUF DER KONSOLE? BRENNT EUCH DENN VÖLLIG DER HELM?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird’s deutlich besser mit dem Next Gen Upgrade, das irgendwann 2021 kommt…
Momentan neige ich jedenfalls dazu bis dahin abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Da die next gen Versionen bereits mit 60fps laufen sehe ich keinen riesenmehrweet gegenüber der aktuellen next gen Version. Un dda Januar bis maerz eine gefuehlte Ebbe ist wuerde das Warten sicher noch mehr Nerven. Sobald meine ps5 next week da ist, wird cyberpunk gezoggt.

Sehe das Problem nicht :man_shrugging:
AlexiBexi hat einfach recht

nein sorry,
wenn eine Konsole das Game nicht packt, dann hat man es da nicht rauszubringen.

Wenn ich Autoreifen aus Zuckerwatte für Ford Pickups rausbringe, ist es nicht das Problem des Autoherstellers sondern des Autoreifenherstellers wenn das Auto damit keine 3 Meter weit fährt.

10 „Gefällt mir“

einfach nein, das spiel wurde ursprünglich für die last gen entwickelt und läuft dann so schlecht, sry das ist nicht akzeptabel. außerdem haben die es eben genau deswegen dauernd verschoben damit es auf der last gen gut läuft.

9 „Gefällt mir“

AlexiBexi kriegt wenigsten Geld für seine dummen Aussagen, du machst das sogar für umsonst.

8 „Gefällt mir“

bin auf die switch version gespannt.

Sie hätten einfach sagen sollen für die alte Drecksdinger bringen wir es nicht mehr raus und schon hätten Sie einen Shitstorm gehabt
Und wenn Sie von Anfang an gesagt hätten es kommt nur für die neuen Konsolen hätte es auch einen gegeben

Am besten nur für PC entwickeln aber Die wollen ja keinen ausschließen
Schuld sind ist der Markt und der Entwickler das ist technisch jetzt so ist

3 „Gefällt mir“

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der badehose

10 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
lass es einfach

2 „Gefällt mir“

die meisten spielen halt immer noch auf den alten konsolen. wenn sie gesagt hätten sie machens nicht für die alten dann wäre ihnen haufen geld durch die lappen gegangen. wäre keine gute business entscheidung gewesen.

Stimmt Personen die auf Konsolen zocken ist eh nicht mehr zu helfen :man_shrugging: