Cyberpunk 2077 Talk

Wohl auch ein Fluch der Vorbestellungen. Wenn man im Laufe der Entwicklung merkt, dass es auf der (damals noch) Current-Gen nicht läuft, storniert man dann tausende von Vorbestellungen oder zieht es halt irgendwie durch. Beides endet jedenfalls im Desaster. Stellt sich die Frage, ob die Verschiebung auf den Release-Zeitraum der neuen Konsolen ein Rettungsversuch war, dass die meisten auf der neuen Konsole spielen werden und das Desaster vielleicht nicht ganz so negativ auffällt :beanthinking: Oder man wirklich der Meinung war, man würde es noch hinbekommen.

Wir werden es nicht erfahren. Aber ein Spiel rauszubringen, bei dem man weiß, dass es nicht (zufriedenstellend) läuft, ist leider nicht entschuldbar. Erstmal egal, was da noch gepatcht werden kann.

3 „Gefällt mir“

Aber selbst wenn sie gesagt hätte ‚Leute wir schaffen es nicht, wir bekommen nicht alles in ein spiel und leider müssen die Nutzer der alten Konsolen die meisten Abstriche machen‘ hätte auch alle geheult.

Und natürlich legen sie den Fokus auf die Nextgen Sachen, wenn man The Witcher 3 sieht wird sich auch Cyperpunk noch auf Jahre verkaufen und da eben auf den neuen Konsolen und dem PC.

3 „Gefällt mir“

Ja, Leute wäre traurig gewesen.

Aber dafür hätten sie wenigstens die Wahrheit gesagt.

Jetzt sind Leute traurig und ein ehemals renommiertes Studio hat ein Haufen Softwaredreck auf den Markt geschmissen.

Gute Story hin oder her. Was man so sieht ist maximal Beta-Niveau.

7 „Gefällt mir“

wenn sie es richtig gemacht hätten, hätten sie es am (2.2.)2022 rausgebracht.

am geldhebel sitzen wohl noch die aktionäre für denen die verschiebung schon weh getan hat.

ich verteidige sie auch nicht. nur weil ich nicht 100% hass darauf habe, heißt das noch lange nicht, dass sie alles gut machen. bleib mal ein bisschen entspannt.

dann les mal meinen vorletzten kommentar in dem thread. da steht deutlich, dass das spiel ein bugfest ist :wink:

zudem angemerkt:
warum kaufst du auch einen tripleA titel zum release, ist ja schon jahre bekannt, das es zu bugfesten kommt unabhängig vom hersteller (außer nintendo) :upside_down_face: also bitte, wie lange bist du schon im gaming bereich aktiv, wenn du dich wie ein noob anstellst.

und den nächsten shitstorm eingesackt.

1 „Gefällt mir“

Haette man zumindest nachvollziehen können

2 „Gefällt mir“

Und das ist eigentlich das Traurige an der Viedospielbranche, dass so etwas vom Kunden und Journalisten nicht härter abgestraft wird.

8 „Gefällt mir“

dass es bugs hat war mir klar aber nicht in dem ausmaß. jedes spiel struggelt am anfang bisschen und versteh mich nicht falsch ich hasse weder das spiel noch die firma habe witcher geliebt und werde es immer lieben. bin einfach nur enttäuscht dass der launch so schief gegangen ist und durch die delays habe ich mir einfach mehr versprochen und dass es mehr gespolished ist. cdpr stand ja immer für eine gewisse qualität und da haben sie nicht geliefert.
ich will da jetz nicht mehr dazu sagen hab alles gesagt und die die spaß daran haben und bei denen es gut läuft ist ja alles nice.

1 „Gefällt mir“

Die hat aber perfekt die Grenzen der Hardware ausgelotet und alles aus dem System geholt was technisch möglich war. Hab da einen sehr interessanten Talk, des für die Portierung zuständigen Studios zu gesehen, und war danach noch mehr vom Port geflasht. Was ich so vom Last-Gen Cyberpunk sehe ist einfach nur unfertig und benötigt noch Monate des Feinschliffs.

4 „Gefällt mir“

Nochmal die direktere Frage: Lohnt sich der Kauf bei ner 1070, 16gb ram und nem i5 6500? Oder muss ich mich dann mit verwaschenen Texturen und ödem Licht-Schattenspiel zufrieden geben? Hat jemand ein vergleichbares System? Die 1060 ist ja doch ein Stück schwächer.

Stimme vom Shield hero, vielleicht sagt dir das was. Vom Winter Soldier, vom Prtotagonisten von Sons of Anarchy. Von Stiffler.

1 „Gefällt mir“

ich hab ne 1070, 16 RAM und i5 6600. Also nah dran.
Aktuell kann ich, zumindest in 1080p, durchaus gut auf hohen Einstellungen spielen, sofern man keine 60 Fps braucht. (genaue FPS-Zahl weiß ich jetzt nicht bei mir), Nur Raytracing fehlt eben komplett. Sieht ganz ok aus, haut aber auch einen nicht um.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen i5 6500, 16gb Ram und allerdings eine 1660 ti. Aber das ist ja ziemlich nah dran. Auf High bekomme ich in Gebäuden 50+, draußen aber eher so 40 FPS mit Dips. Ich hab ein mal sogar nur 25 gehabt… Mein Screenshot etwas weiter oben zeigt das Spiel auf High Einstellungen

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider auch keinen Platz mehr auf meiner SSD. Bräuchte also eigtl noch ne neue Festplatte. Vielleicht warte ich doch auf die nextgen Version und legs mir dann zusammen mit den Xbox Series X zu :wink:

Jetzt im nachhinein bezüglich des Releasetermins:
Was wäre euch lieber gewesen?

  • Verschiebung auf Mai 2021, mehr Optimierung, weniger Bugs
  • Release Mai 2020, mehr Bugs, weniger Optimierung
  • Der derzeitige Release

0 Teilnehmer

Also ich habe schon meinen Spaß mit dem Spiel, aber etwas (oder in manchen Teilen auch ziemlich viel) Feinschlief hätte dem ganzen sicher nicht geschadet.

Ich bin nicht mal sicher, ob Mai 2021 gereicht hätte. Wie hier schon öfters erwähnt, sind die Bugs und Performance bei weitem nicht die einzigen Probleme des Spiels

Mir wäre es auch schon vor dem Release lieber gewesen, sie hätten es einfach nochmal deutlich nach hinten verschoben. :smiley: Ist mir lieber als „Ja, September…ne November…ne doch Dezember.“ Es wäre mir lieber gewesen, wenn sie sagen: „Leute, wir haben uns etwas verhoben, das Spiel kann erst nächstes Jahr zu Weihnachten kommen. Dafür ist das optimiert, es gibt nicht so viele Bugs und wir können die Welt noch etwas lebendiger gestalten.“

Trotz allem hab ich bis jetzt ziemlich viel Spaß mit dem Spiel. Da steckt halt nur noch ne Menge Potenzial drin.

1 „Gefällt mir“

Die hätten se einfach erstmal nur fürn Pc rausbringen und später die Konsolenversionen Last- und Current-Gen einheitlich nachreichen sollen.
Passiert anders herum ja auch häufig genug.

2 „Gefällt mir“

das spiel hätte direkt zum ersten release erscheinen sollen :kappa:

1 „Gefällt mir“