Cyberpunk 2077 Talk

Sicher finanziell auch gar nicht möglich.

Auf der current gen funktioniert das Spiel doch ganz gut

Also CDPR hat bei mir nach der Aktion echt massiv an Ansehen verloren. Ich hatte das Spiel für die PS4 vorbestellt und werde jetzt erstmal warten bis ich eine PS5 habe.

Dass das Spiel nicht gut aussieht wäre mir ja egal, aber die Performance Probleme (teilweise FPS im 10er Bereich… WTF) und die unzähligen Bugs mit Abstürzen gehen halt gar nicht. Das schlimmste ist aber immer noch die Tatsache, dass CDPR genau Bescheid wusste und ganz bewusst die Informationen den Konsumenten vorenthalten hat. Das ist echt ne Frechheit.

Ich hoffe rbtv bezieht dazu am Montag auch mal Stellung. Nicht auszumalen wie groß der Shitstorm wäre wenn EA oder Ubi so ne Aktion gebracht hätten. Aber bei CDPR wird halt immer mit zweierlei Maß gemessen habe ich das Gefühl.

13 „Gefällt mir“

Nur weil Leute hier eine andere Meinung als du haben, musst du diese nicht mit Verschwörungstheoretikern und Co. vergleichen, ist ziemlich unnötig!

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so bestätigen. Das Spiel wirkt auf 1440p mit und ohne DLSS (Quality Mode) nie richtig scharf. Bin von der Optik echt nicht so angetan (alle Einstellungen auf „Hoch“, kein Ray Tracing.

Dann tus nicht. Beziehungsweise warte auf weitere Optimierungen.

3 „Gefällt mir“

Die entsprechenden Beiträge des Users auf den ich mich beziehe hast du gesehen oder?

„Sie hätten einfach sagen sollen für die alte Drecksdinger bringen wir es nicht mehr raus…“

„Stimmt Personen die auf Konsolen zocken ist eh nicht mehr zu helfen :man_shrugging:

Das hat für mich nicht viel mit einer „anderen Meinung“ zu tun. Da bringen Diskussionen auch nichts, ähnlich wie eben mit der genannten Verschwörungsgruppe, deshalb der Vergleich. Da bringen Argumente nichts, da läuft man gegen eine Wand. Und zwar immer und immer wieder.

5 „Gefällt mir“

Aus egoistischer Sicht: Release jetzt, da ich auf einem High End PC spielen kann.

Aber aus objektiver Sicht: Auf jeden Fall noch mal verschieben.

2 „Gefällt mir“

also willst du die Bugs in 4k und 120 FPS erleben :ugly:

Das ist meine Meinung :man_shrugging:
Konsolen sind für mich einfach nur Schrott
Man muss sich eine bestimmtes Gerät kaufen um bestimmte Spiele zocken zu können das ist ein dreister Kopierschutz der sogar den ganzen Laucher Schwachsinn auf dem Pc überbietet.

Und AlexiBexi hat einfach recht mit seiner Aussage das ist einfach eine Tatsache die Konsolen sind einfach alte Technik
Und du unterstellst Ihm Geld für seinen Tweet zu bekommen und das ist keine Verschwörungstheorie oder was :man_shrugging:

Muss man als PC Spieler ja zum Glück nicht.

4 „Gefällt mir“

ghost of tsushima, last of us part 2, god of war etc haben es auch anständig hinbekommen. für mich kein argument.

5 „Gefällt mir“

Lel, ich dachte bis eben immer dieser PC-Masterrace-Kram wäre ein Internet Meme.

Aber es gibt ja scheinbar Leute die diesen Dummbeutelkram tatsächlich ernst meinen :joy:

19 „Gefällt mir“

für bestimmte spiele muss man sich auch extra einen pc kaufen wenn man sie zocken will.

Ich habe jetzt gute 8 Stunden auf der Uhr und ehrlich gesagt kaum Bugs erlebt :man_shrugging:t2:

Deshalb sage ich ja aus meiner Egoistischen Perspektive ist es so wie es gerade ist cool, aber ich weiß halt das es vielen, vor allem auf Konsole, anders geht.

1 „Gefällt mir“

Die Fahrweise stehend gefällt mir so viel besser. Da sieht man auch mal was von seinem Charakter. :kappa:

3 „Gefällt mir“

auf welcher plattform spielst du ?

Da die Aktionäre in den letzten Tagen 30% des Werts ihrer Anteile verloren haben, wird es beim nächsten Mal vielleicht anders.

Nur fürs Verständnis: Du findest es also in Ordnung, wenn ein Spielehersteller ein Spiel für eine Konsole veröffentlicht für die es nicht geeignet ist, weil die Spieler das ja hätten wissen müssen? Ist das dein Argument?

8 „Gefällt mir“

Oder ein Stück Hardware, was allein schon teurer ist als eine ganze Konsole :sweat_smile:

PC. R5 3600@4,4GHz und RTX 3080.

Mein System kompensiert einfach hart und ich habe wie gesagt mit Bugs Glück bis jetzt.

Gibt für mich dann doch Unterschiede zwischen einer Diskusion über PC vs. Konsole und Querdenker etc.