Da stimme ich dir zu. Ich finde sie sollten auch in kleinen Mengen vorhanden sein und irgendwie hinter Aufwand versteckt sein. Gefühlt springt einem alles ins Gesicht wenn man „nur“ Haupt- und Nebenaufgaben macht.
Ja diese spring dir mit dem Arsch ins Gesicht EEs find ich auch net so nice ^^ Hatte da zum Glück bisher eher nur recht gute.
Eben ^^ Denke die 3 größten Kritikpunkte am Game sind ja Performance, NPCs und INhalt abseits der Quests. Mit polishing wäre das Game halt locker 5 mal so gut und zmd für mich ne 10/10 statt nur ne 7 mit zwinker da meine HArdware die Perfomance okish hinbekommt.
Aber wie schon oft gesagt finanzielles Abwägen seitens CD und der kurze Geduldsfaden der Gamer hat das unmöglich gemacht ^^
Ich fahre nur mit dem Auto. Aber ich fahre halt auf der Straße und nicht auf dem Gehweg
Ahhhhh du kommst also aus der Zukunft und spielst auf patch 8.26. Sag das doch gleich.
Bin ich auch, aber mir sind immer wieder NPC vors oder ins Auto gelaufen ^^
Vielleicht hilft der Post beim Verständnis.
Ja, ich habe das Gefühl, das CDPR das Sprichwort:„Software verhält sich wie Bananen, sie muss beim Kunden reifen.“, sich zu sehr zu Herzen genommen.
Und wenn ich die Augen ganz fest zu drücke kann ich auch einen Esel für ein Pferd halten…
Ich weiß, dass du das nicht 100%ig ernst gemeint hast. Aber der Anteil der Leute in diesen Thread und allgemein im Netz, die die Kritik nicht anerkennen oder kleinreden ist schon erstaunlich hoch. Sind bestimmt auch einige dabei die einfach Spaß haben und sich quasi so rechtfertigen wollen, aber der Großteil sind vermutlich einfach Fanboys. Das mein ich nicht so negativ wie es jetzt klingt, weil ich es bei Spielen/Themen wo ich Fanboy bin bestimmt auch nicht viel anders mache, aber es ist schon auffällig wie hoch der Anteil ist.
Mich würde Mal interessieren wie viele Fans über Witcher 3 kommen, wie viele wirklich Fans der Entwickler sind, wie viele wegen dem Cyberpunk-Genere und besonders wie viele die einfach nur vom Hype eingefangen wurden.
Es ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten aber wenn ich mir meine 50h Spielzeit angucke sehe ich abgesehen von den NPC spawn bugs kein schlechteres Spiel als die aktuellen Farcry, Assassins Creed Teile oder ähnliches.
Und ich dachte ausgerechnet da versagt Cyberpunk so sehr, dass sogar CDPR es inzwischen lieber Open-World-Action-Adventure nennt.
Ich finde die Kritik an der Last Gen Version sehr berechtigt. Aber alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach stark übertrieben.
Ich finde, dass man in Cyberpunk mehr Möglichkeiten hat, als beim Witcher seinen Charakter im Sinne eines Rollenspiels zu gestalten. Ist der Witcher dann auch ein Open World Action Adventure ?
Und dann kann man denn Loot nicht Aufheben,
Aber gut, das hat aber wirklich keiner Erwartet bzw. war den Leute klar das CDR hier übertreibt und man wie bei The Wichter eher enge Wahl Möglichkeiten hat und die Story wird von wenigsten Kritisiert.
Was ich bisher im Spiel erlebt habe, scheint das ‚ich töte einfach mal so oft es geht‘ der einfachere, fast gewollte weg zu sein. In meinem ersten großen Auftrag stand ich schneller in einer Schießerei als ich wollte und auch da danach merkte ich das man schon dahin gedrängt wird. Warum ist eine andere frage bzw. scheint das schleichen eher unter bugs zu leiden.
Ich schau mir auch so viel wie möglich an, lese alles und besonders die Splitter fielen mir schon an Anfang als wenig interessant auf, sicher gibt es da coole drunter, aber wenn man dafür 20 mal uninteressante lesen muss, verlieren viele die Lust.
War beim Witcher mit den Büchern aber schlimmer finde ich…
Gut lag vielleicht auch am Fantasyanteil da drinn.
Da les ich halt lieber was über die Watson Whore oder die neuesten Trends in der japanischen Küche…
Komisch, meinen ersten Run habe ich hinbekommen ohne eine Person zu töten. Ging eigentlich immer gut und wenn ich wirklich schießen musste, habe ich eine Smart Gun benutzt, die auf die Extremitäten zielt. Davon abgesehen, tötet der Elektroschock Quickhack nicht. Davon abgesehen gibt es wirklich nur einzelne Story Missionen, die dich wirklich zum schießen animieren. Den Vorwurf kann ich echt nicht nachvollziehen.
PS: Der Quickhack mit dem man die Gegner erblinden lässt hilft auch stark.
Ok aber findest du es nicht Schade, dass das Spiel sich so sehr von dem zuvor beworbenen Spiel unterscheidet? Und ich weiß auch, dass sich Spiele in ihrer Entwicklung stark ändern aber, dann ist es aber auch die Aufgabe von CDPR genau zu kommunizieren, dass viele ihrer ursprünglichen Ideen keinen Weg mehr in die Release Version gefunden haben.
Bei der Performance kann ich noch verstehen, dass jemand wie Reinke sagt: „Sie dachten wahrscheinlich selbst, dass sie das noch gefixt bekommen.“. Aber die nicht mehr vorhandene Interaktion mit NPCS und der Welt wie sie in Trailern zu sehen war und in Interviews beschrieben wurde, ist einfach nicht angesprochen worden. Die hohe Erwartungshaltung an Cyberpunk kamen ja nicht nur durch meine Fantasy sondern durch CDPR und die Presse.
Das klingt aber eher nach das Spiel ist an deinen (geschürten) Erwartungen gescheitert und nicht daran was objektiv hinterher da ist.
Sowas kommt bei mir aber auch wenn ich niemanden töte und ich hab auch schon Nachrichten wie: „Danke, dass du nicht alle umgebracht hast“ bekommen nach dem ich allen beteiligten den Kopf abgeschnitten hab.
Ich stimme dir zu, dass man meist selbst entscheiden kann ob man Personen tötet oder nicht aber bei mir war es eher Zufall, dass die Kommentare danach zu meinem vorgehen gepasst haben und sonst macht es effektiv keinen Unterscheid ob ich alle NPC mit der selben Animation „ohnmächtig mache“ sie ermorde oder niederballere.
Ich hab halt den Trailer gesehen und gedacht irgendwie so wird sich das Spiel ja schon spielen.
NATÜRLICH steht dort dabei, dass sich das Finale Spiel noch ändern kann aber im finalen Spiel fehlen eine U-Bahn System, NPC Routinen, Interaktion mit Werbung, direkte Interaktion mit Klamotten, ein funktionierendes Wanted System, Third Person Cut Scenes, Gangs die einen während der Fahrt angreifen, Entscheidungen die langfristige und ernsthafte Konsequenzen haben, Mircrosociety im Mega Building ich könnte ewig so weiter machen und das waren nur die ersten 10 Minuten des Trailers.
Es fallen so Sachen wie die „glaubhafteste Welt“ die es je in einem Open World Spiel gab.
Und ich glaube auch fest daran, dass sie das wirklich alles machen wollten aber da sie es nicht geschafft haben hätten sie es einfach kommunizieren müssen. Als sie Wallruns gecuttet haben wurde es ja auch vermittelt.
Wenn mir ein Koch ein fantastische Pizza verspricht und ich am Ende einen mittelmäßigen im Ofen gebackenen Toast mit Tomaten Soße und einer halben Salami bekomme, dann hat der Koch vielleicht nicht schlecht gekocht aber irgendwas mit seiner Kommunikation ist fürchterlich schiefgelaufen.
Also wenn man die Kritik zum Gameplay liest, ganz klar Nein. Sicher kann man das Spiel gut spielen, aber wie schon viele sagten, da fehlen Sachen die sind schon seit Jahren Standard und oder es sind Dinge die konnten so nicht gewollt sein, das Spiel ist unfertig.
Wie bin gar nicht so weit gekommen, weil ich nicht dachte das Jackie so schnell ausrastet und schießt. Und dann kann man nur noch kämpfen. Also