Cyberpunk 2077 Talk

Wenn die nicht alles plötzlich umstellen wollen macht das auch nur sinn

Die Frage ist halt wie viele das Spiel auf der Basis PS4/Xbox gekauft haben. Denn von meinen Erfahrungswerten und was so im Netz zu finden ist, hat das nämlich kaum bis niemand.

Wirklich nur wenige Leute waren „so dumm“ :see_no_evil: das Game auf was anderem als Ps4Pro, XBox ONe X oder PC zu kaufen.

Die offiziellen Zahlen von CD Anfang 2021 waren ja 13.7 Mio oder so Verkäufe. Mit über 50% PC, keine 30% Playstation und nur so 15% Xbox.

Würde mal sagen von den ca. 40% Konsolen Spielern dürften wahrscheinlich vlt. 10-15% Basis PS4/Xbox gewesen sein. Also grob 1/7 dieser 40%. Klar sind nur meine Annahmen und Refundzahlen von CD wären echt nice, aber alleine die 50+% PC, wo Rückgabe kaum bi snicht möglich war, dürften die finalen Refundzahlen recht gering gehalten haben.

Ich hab jetzt seit letzten Freitag ne Ps5 und hab mir das Ps5 Upgrade erstmal geholt und werde das Spiel dann jetzt nach Dezember 2020 das erste mal wieder anschmeißen und es wirklich spielen :smiley:
Hoffe hier spuele uch es dann auch wirlich weiter als die ersten drei Missionen, die auf Ps4 halt echt scheiße und verbuggt waren :sweat_smile:

Viel Spaß.
Bugs werden irgendwann mal vorkommen aber nicht mehr in dem Maße, es ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht mitlerweile.
Außerdem steht auch noch Patch 1.6 an irgendwann in nächster Zeit, bin mal gespannt was das so mitbringen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn man sich ein bisschen auf die Hauptgeschichte (und vor allem die Charaktere) konzentriert, dann kann man da echt ne gute Zeit mit haben.

Am besten halt nicht den modernsten und interessantesten Cyberpunk Ansatz erwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich will hier nicht immer wiedersprechen :beansad:

Aber in dem Rahmen fällt mir eine Umfrage ein.
Ich verlinke das gleich mal, da hast du bestimmt auch Vorschläge, neuer Kram interessiert mich immer.
:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich der Fenster push back Bug behoben? Falls die Beschreibung unklar ist. In einer Mission muss man in ein Gebäude und bei einem Fenster einstieg schleudert ein Bug den Charakter gefühlt 8 Kilometer zurück. Ist jetzt kein Gamebraker aber es ist schon nervig die gesamte strecke zurück zu rennen.

Ja, ich meine ich hab es gelesen in einem der patchnotes.
Da waren auch noch mehr sachen wie selbstexplodierende Fenster die Wachen alarmierten oder Fenster die einen überhaupt nicht durchgelassen haben obwohl nicht mehr existent.
Blöde Fenster.

Ich hatte öfters den Bug, gegen letzten Drittel, wo es die NPCs gesoftlockt hat. Ich konnte alles erledigen ohne das NPCs auf mich reagiert haben, bzw ich konnte mit denen nicht mehr Interagieren. Ka wie es passiert ist.

Verückt, da kommen aber auch immer wieder Sachen von denen ich noch nie was gehört habe.

Zum Thema Erweiterung gibt es sogar eine Einschätzung von Cyberpunk 20xx.
Das unterstützt so ein bischen was ich gestern meinte, es gibt einfach keine offizielle Kommunikation und wir sollten da erst mal abwarten, aus dem einen Satz der gefallen ist lässt sich alles reininterpretieren.

Und noch mal was anderes.
Nur eine Mod scheinbar aber ich hätte nicht gedacht das die Engine das aushält.
Alles egal, ich möchte fliegende Autos :beansad:

1 „Gefällt mir“

50% Rabatt bei GoG

Sagen wir es einfach so CDPR hat das ja mitgekriegt welche Aufregung der Satz aufgelöst hat.

sie könnten jetzt
A) sagen, war nur eine Fehlaussage, 2te Erweiterung kommt = alle happy (bis auf evtl die investoren)
B) sagen dass die aussage schon richtig war, nur 1 Erweiterung = evtl shitstorm.

Wenn also weder A noch B gesagt wird, was ist dann wohl wahrscheinlicher ?

Ich sage B und man hofft als einfach dass das man irgendwie damit durchkommt

Ist es aber nicht wichtiger wie Groß so eine Erweiterung wird? Selbst wenn es nur eine werden sollte, solange sie Groß ist und genug Content bietet ist das doch vollkommen in Ordnung. Lieber eine große als zwei kleinere.

Naja. Es wurde vorher klip und klar gesagt, man orientiere sich am Witcher 3 Umfang. Und hat dann immer vom mindestens so, wenn nicht Größer gesprochen.
Und Witcher hatte 2 große umfangreiche Erweiterungen.
Es sollte wie bei Witcher kostenlose und kostenpflichtige Erweiterungen geben.

Die kostenlosen sind ja so einigermaßen gekommen bislang.

Da würde eine einzige Erweiterung schon enttäuschen.
Ich glaube nämlich nicht, dass man den Umfang der beiden in eine steckt. Wenn es am Ende nur eine werden sollte, wird definitiv etwas fehlen.

3 „Gefällt mir“

Würde das hier jemand sauer aufstoßen wenn Cyberpunk 2077 jetzt nur eine Erweiterung bekommt? Das Spiel hat doch auch so schon Inhalt für über 60 Stunden.

Wie auch bei Verschiebungen finde ich die Reaktion der Communities zu solchen Ankündigung schon immer recht krass. Als wäre es das einzige Game worauf man sein ganzes Leben gewartet hat.

2 „Gefällt mir“

Es ist zumindest das einzige Cyberpunk-AAA-Spiel in einer Open World. Daher kann ich es schon verstehen, weshalb die Leute enttäuscht wären, wenn es doch nur eine Erweiterung geben sollte, obwohl das vorher so angekündigt wurde. Sollte die Erweiterungen nämlich alle so gut sein wie bei Witcher 3, dann spielt man gerne mehr davon.

4 „Gefällt mir“

Da ist natürlich was dran. Mit der üblichen Qualität die CD Project so raushaut, können nicht viele mithalten. Und ich müsste lügen, würde ich behaupten dass mich Erweiterungen im Cyberpunk-Universum nicht interessieren.

Nur ist auch das nächste Witcher schon in Planung. So oder so wird CD Project an interessanten Projekten arbeiten. Daher fände ich es auch nicht schlimm wenn sie sich dazu entscheiden nur eine Erweiterung zu entwickeln.

CDPR äußert sich generell nicht zu Gerüchten bis hin zu sie äußern sich allgmein fast nie zu irgendwas.
Was seit dem Release alles an Gerüchten rumgeflogen ist, damit könnte man ein Buch füllen und die Reaktion war immer schweigen.

1 „Gefällt mir“