Gibt’s ein Bild von der Figur?
Wie @Bomex sagt, man dürfte dann gar keine spiele mehr spielen
ob es fair ist, ist ne andere frage und klar kreiert man sich damit ein bestimmtes image, aber wenn sie dann nicht abliefern, wird sie auch so ne statur nicht retten
Ok, die find ich cool.
Und vergiss nicht die Filmbranche.
Ich muss also alles wo es Sachen gibt die ich nicht gut finde sofort vollumfassend boykottieren? Ich find die Praktiken von Nestle scheiße also darf ich gar keine Produkte mehr kaufen die es auch von Nestle gibt? Gar kein Wasser mehr zum Beispiel?
Zuwendungen sorgen immer dafür dass man jemandem wohlgesonnener ist als vorher, ob man das jetzt will oder nicht. Klar wird dadurch aus ner 2/10 keine 10/10. Aber man ist einfach dadurch weniger kritisch. Und das manche Redakteure gewissen Spielen ne bessere Bewertung geben als es verdient hätte um den Publisher nicht zu verärgern ist auch nur ein offenes Geheimnis. Wenn man also eh schon das Image hat nicht unbestechlich zu sein muss man das doch wegen so ner dämlichen Figur nicht noch befeuern.
Und weiterhin frage ich mich immer noch wo die ganzen “ethics in game journalism” Typen bleiben. Denen ging es doch immer nur genau um so was?
Fuck, ich will die unbedingt haben!
Da sehe ich das Ganze befreundet sein mit Döhla viel kritischer. Diese komische Figur erzielt doch gerade auch nur Mondpreise, weil alle so gehyped sind.
Eben wenn es keinen Hype gäbe und die Figur nur 30-40€ wert wäre was sie realistisch auch ist, würde niemand was sagen…
Es gibt echt viele Probleme in der Gaming Branche und dem Journalismus dazu, aber die kleinen Pressegeschenke auf Events oder das man als Review Kopie mal die Collectors bekommt ist da doch wirklich mit eins der geringsten.
Ja man sollte Nestlé dann meiden
Das mit publishern die quasi Redakteure erbressen, damit diese rechtzeitig vorab Material bekommen, ist ne ganz andere Geschichte und zurecht klar zu kritisieren.
Man kann einem ja aber auch kaum verbieten, sich gern zu haben. Sie kennen sich alle halt schon seit Jahren.
Kann man nicht. Aber aus genau dem Grund stellen Lobbyisten auch gerne ehemalige Politiker ein, weil die halt noch mit den Gegenwärtigen befreundet sind.
Japp. Auch das ist ein Problem. Aber zum Glück gibt es ja eh keine kritischen und journalistischen Formate mehr auf RBTV.
Ihr verlangt hier aber gerade die komplette Industrie zu boykottieren und nicht einen einzelnen Redakteur oder Publisher.
Wo blieb der Aufschrei bei dem Blood and Wine Presse-Event in Italien, wo es Pressekits, Speis und Trank und Unterkunft gab? Genau, gab es nicht. Weniger verwerflich? Nein, aber es gibt nur noch einen Mob der Empörung der durch die Social Media Kanäle geistert. Heute ist es die Figur über die sich aufgeregt wird, morgen geht’s schon wieder über einen verunglückten Tweet und übermorgen wieder was anderes. Keine Substanz, nur Affekthandlung.
haha wie Ede gerade selber drüber spricht wie die Behandlund der Journalisten die Wertung beeinflussen kann ^^
Ich kann halt nur von den Dingen schreiben die ich auch mitbekomme.
Mich fuckt es halt nur ab das auf der Consumermesse schlechthin, den Konsumenten halt nichts gezeigt wird. Das ist Konsumenten unfreundlich. Da hilft halt nicht das ein Gamesjournalist das gezeigte beschreibt.
Mir will halt auch nicht in den Kopf warum es nicht gezeigt wird, traut man den Spieler zu wenig zu, um zu realisieren das es noch nicht polished ist und es direkt vermissen wird?
Das ist doch jetzt nichts wirklich ungewöhnliches
Ja. Und wenn man jedes mal das Geschrei um die Downgrades sieht auch zu Recht.