Cyberpunk 2077 Talk

Leider versteh ist es echt nicht :slightly_smiling_face:

ist alles gut :sunflower: kann passieren

1 „Gefällt mir“

:confused:

Auch von mir alles gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In anderen Interviews ernten die Leute dann Kritik, wenn sie sich mit nichtssagenden Aussagen abspeisen lassen, aber hier ist nachbohren auf einmal schlimm? Klar die Frage nach V war dumm, aber ich finde der verlinkte Tweet war noch viel dümmer, weil er so tut, als ginge es im gesamten Interview nur darum. Dabei wurden ne Menge weiterer Fragen gestellt, die nichts mit Gender zu tun hatten und auf Technik, Gameplay oder die Welt eingingen.

8 „Gefällt mir“

Die Welt geht den Bach runter, ich sags seit Jahren :beanrage:

Vorsicht, gleich kommt @Leelo um dich zu bekehren :kappa:

Wieso? Ich halte es wie Eminem: “If you’re nice to me I’m nice to you”. Mir ist es egal ob wer trans, schwul, lesbisch oder alles gleichzeitig ist.

Was mich extrem nervt ist diese Notwendigkeit, sich bei bestimmten Themen permanent rechtfertigen zu müssen, und wenn man es nicht tut, klingt es wie ein Schuldeingeständnis. Wir leben in einer Gesellschaft, in der viele Menschen grundsätzlich wegen Alles und Jedem “Offended” sind - das ist einfach widerlich!

Die Fragen des Interviewers klingen einfach wie Forderungen - und das geht einfach nicht!

11 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch, aber leider ist da diese vermeintliche heutige…

Das ist halt das Problem.

Korrekt.

Lasst sie doch das Interview machen, Forderungen stellen, etc. Am Ende entscheidet das Spiel bzw. anhand dessen lässt sich alles objektiv beurteilen. Wenn einer von Hunderten (?) Interviewern mit so Unfug wie „genderfluid“ um sich schmeißt, dann weiß man selber, dass man diese Person und den Inhalt des Interviews komplett abhaken kann. Da braucht man sich net drüber aufregen, sowas wollen solche Leute nur :wink:

Was mich dabei auch immer stört ist die Tatsache, dass an sich ein Entwickler/Studio/Team sich Gedanken darüber gemacht hat was für ein Spiel sie produzieren und was für eine Geschichte sie erzählen wollen. Leider ist dies heutzutage fast nicht mehr möglich weil immer und überall dann Dinge auftauchen wie "Warum ist ihr Hauptcharakter keine Frau/Mann/Erwachsen? / “Warum kann man den Charakter nicht selber erstellen?” / “Die Frau muss gerettet werden? Sind Sie auch im echten Leben ein Chauvi?” / …

Ins Kino geht doch auch keiner und meckert dann über die Besetzung, die Setauswahl, die Dialoge etc rum. Und bei Spielen hat man so viel Möglcihkeiten sich vorher ein Bild davon zu machen ob einem es gefällt oder nicht und wenn nicht kann man es ja auch nicht kaufen. Stattdessen verhält man sich heutzutage so wie es dem Restaurantbesitzer auf Rügen ergeht. Der verliert Kunden weil immer häufiger Eltern mit kleinen Kindern da sind die sich nicht benehmen können und die Eltern offenbar noch nie was von Erziehung und Aufsichtspflicht gehört haben. Anstatt dass man sich also Gedanken drüber macht wie man die Ursache ändern könnte wird nun der Restaurantbesitzer durch den Kakau gezogen und auf Facebook beleidigt und mit dem Tod bedroht… argh ich schreibe mich schon wieder in Rage… sorry.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht darum dass man entsprechende Fragen stellt sondern darum, dass in der Regel keine Frage sondern eine Forderung gestellt wird (die maximal miserabel als Frage verpackt wird).
Wenn die Antwort oder Reaktion (oder eben auch keine Reaktion) darauf dann nicht mit der Forderung und dem eigenen Verständnis übereinstimmt wird in den meisten Fällen dann nicht eine andere Meinung respektiert sondern stattdessen die Fackeln und Mistgabeln ausgegraben.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich der Entwickler wirklich so viele Gedanken darüber gemacht hat kann er diese Fragen auch beantworten.

Ja. Deswegen gibt es diese ganzen Diskussionen bei Filmen ja auch absolut nicht. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, gab es doch letztens auch mit Scarlett Johanson… es gab einen guten Kommentar letztens in der Zeit… moment…

Ja, ich fühle mich auch für viel Schuldig… trotzdem lesenswerte perspektive:

Wird es nicht langsam Zeit zum eigentlichen Thema zurückzukehren? Das driftet ganz schön ab mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Dann versuche ich mal das Ganze in eine neue Bahn zu lenken. Wie fandet ihr es das Cyberpunk nur für die “Presse” zu sehen war?

Gut, sonst gäbs nur wieder einen aufschrei wenn sie davon was ändern. Sie sollen es zeigen wenn sie der Meinung sind jetzt passts.

4 „Gefällt mir“

Es gab ja immerhin ne handvoll Stils aus der Demo zu sehen.

Normale Praxis.

Das es so was früher auch schon gab ist mir klar. Mir geht es darum was jetzt alles schon zur Presse gehört. Da werden irgendwelche Yt. Streamer, Influencer zu Presseterminen eingeladen weil sie ein paar 1000 Abos/Follower haben. Das die meisten von denen aber keine Ahnung von Games haben, brauch ich wohl nicht großartig erwähnen.

Ich finde das gut so. Will gar nicht so genau wissen, was es da zu sehen gibt. Das schaue ich mir lieber selbst an, nachdem das Game released worden ist. Mir persönlich reicht schon das Feedback, dass meine persönliche Hypetrain nicht ins Reich der Enttäuschung unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“