Cyberpunk 2077 Talk

Ja das gibt es leider nicht, nein. Sie haben ja sogar die 3rd Person aus ganz vielen Cutscenes entfernt und auf 1st Person geändert. Ich komme leider mit 1st Person auch so gut wie gar nicht zurecht (beim Ballern etc gehts noch halbwegs, wobei auch das auf Konsole nicht so geil ist)…

1 „Gefällt mir“

Scheiße mann. Ja. Grad wenn sich manche sachen etwas „clunky“ und ruckelig steuern wird mir da schnell mal unwohl, wodurch man echt keinen bock hat das dann lange zu zocken.

n day-1-kauf wirds sowieso nicht aus überzeugung, aber dann hab ich noch n guten grund ein wenig abzuwarten und zu schauen, wie sich das steuert.

1 „Gefällt mir“

Gestern im im Gamestar live stream erzählte ein Redakteur, der es schon ein paar Stunden spielen konnte, dass das bei Interviews oder Anspielsessions immer wieder Thema war, wieso man sich bewusst für die first Person entscheiden hat. Er nannte dann Beispiele, die ich ganz interessant fand. So gab es ne Situation in nem Dialog, bei dem er sich während des Gespräches frei umgesehen hat und ihn sein Gegenüber plötzlich anbrüllte, er solle IHN ansehen, wenn er mit ihm spricht. Das finde ich dann schon ziemlich Immersiv.

Oder auch die Augenimplantate, mit denen man zoomen kann. Wirt in der third person wohl auch nicht so gut, wie in Egoperspektive.

Es ist ja nicht so, dass die Only first Person eingebaut haben, weil die uns damit abfucken wollen… Irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben.

3 „Gefällt mir“

Yo. Und dann hätten sie auf 3rd Person bei Fahrzeugen verzichten sollen. Denn DAS zerstört doch die Immersion.

1 „Gefällt mir“

Ich müsste es halt selbst spielen, um das wirklich beurteilen zu können. Kann deine Meinung aber durchaus nachvollziehen.

Ja ich denk dass ich es (da es sich eh einige ausm Bekanntenkreis holen werden) auf jeden Fall mal anzocke. Vielleicht schafft es das finale Spiel ja doch, mich davon zu überzeugen dem 1st Person noch ne Chance zu geben. Es würde mich auch sehr freuen, da ich das Setting einfach geil finde

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so einen :beangasm: Moment als ich das Auto im Trailer gesehen habe. Und die Frau hat gesagt „some true automotive icons“ also NICHT NUR EINE IKONE :beangasm:

Welche Autos würdet ihr da noch gerne sehen? Ich wünsche mir schon mal den

und den

Das kleine Auto was man zwischendurch sieht, könnte an den hier angelehnt sein

Das wäre mega cool. :grin:

2 „Gefällt mir“

Trabbis, mit dem gleichen Knautschverhalten wie in echt. SO dass man praktisch durch sie durchfahren kann, ohne Geschwindigkeit zu verlieren :smiley:

Ich würde sagen, dass wir technisch noch nicht so weit sind, um sowas zu realisieren. :stuck_out_tongue: Dann würde Cyberpunk so aussehn.

Ja die Autofahrszenen sehen richtig gut aus. In dem Trailer von heute

wird man aber direkt wieder geerdet, wenn man die Animationen sieht. Vor allem Gestik und Mimik enttäuschen mich bisher. Da regt sich eine Frau richtig auf „fu** this job!“ und steht da mit neutralem Gesicht und da. Ich finde die Geschwindigkeit von Bewegungen auch noch nicht ganz passend. Manchmal passen einzelne Bewegungsrichtungen noch nicht zusammen.

Ich finde die Bewegungen von den meisten Chars eh recht hölzern und die Mimik minimal. Wobei der Abspann sehr viel besser in dieser Hinsicht aussieht, als alles vorher gezeigte.

2 „Gefällt mir“

Der Abspann ist aber auch in Zeitlupe falls du das meinst :thinking:

Alles ab der Wanne. Bewegungen meinte ich dabei nichts, nur die Mimik und Gesichter im Allgemeinen.

Sehen alle aus als waren sie beim selben Chirurgen wie Donatella Versace, was die Mimik betrifft :smiley: Aber ich hatte ja schon permanent Grafik-Downgrades gesehen und lag immerhin damit nicht falsch. Aus der Ferne sieht das dennoch alles noch ganz gut aus für ein „Open World“

Porsche macht jetzt Werbung für Cyberpunk! :beanpoggers:

Was bringt 2020 noch?

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon Infos, welche Version am besten sein wird?
Hab zwar nen guten PC mit einer 1080ti, aber bedenken hab ich da schon, ob ich das in 4k Spielen kann. Und die PS4 Version? Wird wohl dann auch auf PS5 laufen? Und ist das denn schon das Upgrade? Oder Kostet das nochmal extra.und ist was ganz anderes? :thinking: :sweat_smile:

Du kannst deine PS4 Version ganz normal in die PS5 einlegen. Dann wird es ein kleines grafisches Update geben. Ähnlich wie der Pro Patch bei der PS4 pro. Das eigentliche und definive PS5 Upgrade kommt erst Mitte nächsten Jahres und wird kostenlos sein.

Wenn du es also also am 19.11. in der mit abstand schönsten Version zocken möchtest, bleibt dir nur der PC mit entsprechender Hardware.

Ich persönlich werde es auf der PS5 spielen, weil ich die PS4 pro übersprungen habe und somit der Mehrwert einer PS5 durchaus gegeben ist für mich.

1 „Gefällt mir“

Upgrade wird kostenlos innerhalb des jeweiligen Ökosystems. Von der Version wird die PC-Version am besten aussehen, was am Ende tatsächlich bei dir läuft, ist dann abhängig von deiner Hardware.

Die Currentgen-Versionen für die Konsolen sollten aber auch schon auf der Nextgen laufen mit nem Boost der Performance, eventuell noch der Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Hieß es aber nicht, dass die PC-Version als einzige kein Update bekommt. Daher ist die PC-Version am 19.11. zwar die schönste, könnte aber von der Next-Gen-Version überholt werden.

Naja, ich geh davon aus, dass die PC Version immer die beste sein wird. Die Konsolen werden sich daran orientieren. Kleinere optische Verbesserungen wird es sicher auch dann am PC geben, sollte es halt möglich sein.
Kann mich noch an die „Gras“ Story bei Witcher 3 erinnern. Da kam ein halbes Jahr später dann ein Patch, mit dem man plötzlich viel mehr und schöneres Gras im Spiel darstellen könnte. Das wurde auch auf dem PC nachgepached.

3 „Gefällt mir“