Cyberpunk 2077 Talk

Morddrohungen sind nicht scheiße, sie sind strafbar. Ganz einfach.

1 „Gefällt mir“

?
Ich meine… ja, klar. Schwarz fahren ist auch strafbar aber weniger scheiße als Morddrohungen.
Ich verstehe den Einwurf nicht wirklich. Ich habs ja jetzt echt nicht verharmlost oder so. :smiley:

Dir bringt es nichts, aber CD Projekt Red können so in einem längeren Zeitraum Hype generieren, Merch verkaufen, Werbe-Deals einholen, ihre Marke stärken und Zuschussgelder anfragen. Square Enix hat das doch auch so mit Final Fantasy gemacht. Irgendwelche Deals abgewickelt und dafür die Spiele viel zu früh angekündigt. FF VII Remake wurde damals extra angekündigt, um die Verkaufszahlen der PS4 in Japan zu pushen.

1 „Gefällt mir“

Was fällt eigentlich unter „death threats“? Zählen da nur direkte Drohungen wie „I will kill you“ drunter oder auch sowas wie „kys“? Es ist natürlich beides Dreck, nur von der Gewichtung doch unterschiedlich. Ersteres sehe ich z.B. wesentlich ernster, letzteres einfach „nur“ als Beleidigung.

Na ja, Definitionssache… Ich sag es mal anders herum, nicht jeder der „scheiße“ ist hat ein Jahr Freiheitsstrafe dafür verdient. Pun intended
Und sowas sollte man dann auch ruhig beim Namen nennen.

Kein Plan… Ich mussste schon mit dem Kopf schütteln als ich gerade festgestellt habe, dass Morddrohung und Schwarzfahren das selbe Höchstmaß haben „bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe“. Vermute da aber so ein Juristen Ding a la alles was nicht „das“ ist kann maximal „dieses“ bekommen,

Ich kritisiere ja auch überhaupt nicht die Verschiebung oder die Gründe dafür. Das ist alles völlig legitim. Was mich lediglich nervt, die die Kommunikation bezüglich der Erscheinung.
Entweder trat jetzt in den letzten Tagen ein schwerwiegendes Problem auf, oder man bekommt einfach die Einschätzung des Entwicklungszustand nicht auf die Kette.

Sind einfach die Begleitumstände, die mich halt nerven.
Mein Urlaub kann ich zwar stornieren, aber halt nicht mehr verlegen. Der Dezember ist komplett dicht.

Die Kommunikation mit dem Social Media Team ist leider wirklich ziemlich in die Hose gegangen. Klar, müssen da alle Zeitgleich informiert werden aber man hätte ihnen vielleicht einen Hint geben müssen da nicht mehr all zu sehr auf die Tube drücken zu müssen.

Das mit dem Urlaub versteh ich total und würde mich auch ärgern wenn ich meine freie Zeit darauf ausgerichtet hätte. Hatte da etwas mehr Glück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

F in den Chat an den Dude, der Gestern noch nachgefragt hat und diese Antwort bekommen hat:

ElWYA5WX0AAaOO6

Wer will noch mal - wer hat noch nicht…?

14 „Gefällt mir“

hier ich :raised_back_of_hand:

4 „Gefällt mir“

be my guest

Ich finde es schrecklich, wie dreist das PR in CDPR ist :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Heftig. Hab ich vorhin auch schon gesehen, hier:

ElWYA5WX0AAaOO6

6 „Gefällt mir“

Ich meine gestern hat sogar extra nochmal jemand auf Twitter nachgefragt obs denn nun wirklich am 19.11. kommt Antwort: Full confirmation!

So lost die Firma

2 „Gefällt mir“

Der Mann hat seine Urlaubstage übrigens zurück bekommen.

9 „Gefällt mir“

Noch ein paar und der Tweet wird ein Meme

Wird ?

1 „Gefällt mir“

Ist !

1 „Gefällt mir“

Ich lass mich da gerne belehren.

Aber „Gold“ heißt doch eigentlich, dass das Ding in die Presswerke geht und alles so weit fertig ist.

Wikipedia sagt:

Gold, auch Golden Master (GM)
Mit dem Goldmaster wird die Version bezeichnet, welche schließlich ins Presswerk geht und (physisch) vervielfältigt wird. Um den Golden Master zu erreichen, müssen alle Fehler ausgebügelt und das Endprodukt vollständig komplett und auf das Endspeichermedium (die Goldmaster-DVD) gebrannt sein.

Mein Verständnis war daher auch, das Gold heißt, das Ding ist ready to Ship. Denn ich lasse ja nichts pressen, was noch nicht auf der Plattform läuft für die es gedacht ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wie einige hier cdpr verteidigen ist schon fast drollig. :slight_smile:

Imho sieht das Spiel eh nicht gut aus und nach dem ganzen Heckmeck erwarte ich zudem ein Bugfest. Releasedates gehören abgeschafft und / oder erst veröffentlicht wenn alles in trockenen Tüchern ist.

6 „Gefällt mir“