Nochmal in besser lesbar. “You’ll be able to create your own character…” “Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?”
Ich fucking liebe CD Project Red
Nochmal in besser lesbar. “You’ll be able to create your own character…” “Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?”
Ich fucking liebe CD Project Red
hoffentlich werden wir ein ciri cameo bekommen, wäre so fein.
Mal der komplette Text ausm Reddit:
It’s been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and… went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that.
As soon as we concluded work on Blood and Wine we were able to go full speed ahead with CP2077’s pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you’ve been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn’t want anyone to feel that we’re taking this for granted. On the contrary - it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too :).
But to the point. Today is the day. If you’re seeing this, it means you saw the trailer - our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don’t let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You’ll be able to create your own character and…, well, you’ll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for previews!
Before we finish, you probably have some questions, right?
When? When we told you we would only release the game when it’s ready, we meant it. We’re definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it’s still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it’s the beauty of being an independent studio and your own publisher.
How big? Seriously big, but…, to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we’ll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.
Free DLC/Expansions/DRM? Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.
Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?
Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.
Yours, CD PROJEKT RED Team
tolles bild, creepy aber starke bildsprache.
und es stimmt mich froh, wenn ich bedenke wie die reds an so manches thema unverblümt rangehen.
Night City, Kalifornien. Jahr 2077.
Die Welt ist kaputt. MegaCorps haben die Kontrolle übernommen. Sie steuern aus den höchsten Stockwerken ihrer Wolkenkratzer-Festungen jeden Aspekt des täglichen Lebens. Auf den Straßen herrschen Drogen-, Braindance- und illegale Tech-Dealer. Dazwischen vermengen sich Dekadenz, Sex und Pop-Kultur mit Gewalt, extremer Armut und dem unerreichbaren Versprechen des amerikanischen Traums.
Du bist V, ein Cyberpunk. In einer Welt von kybernetisch-modifizierten Straßenkriegern, technisch versierten Netrunnern und konzerneigenen Life-Hackern, ist heute dein erster Tag auf dem Weg zur Legende!
gleiche jacke und bei dem namen ist man bestimmt frei bei geschlecht und ethnie.
btw: bin mir ziemlich sicher, dass das spiel so aussehen wird.
aber hoffentlich später nicht zuviele abweichungen.
man erinnere sich an den ersten witcher 3 trailer wie da manche figur noch aussah oder allein die beeindruckende szene, wo man mit ciris vater redet und im spiel selber fand das nur im büro statt.
Die Welt wirkt sehr interessant. Nun muss mir nur noch das Gameplay zusagen. Die grösste Hürde
Bin ja gespannt wie vertikal das ganze angelegt sein wird und wo man überall in der Welt hinkommen kann. Der Gameplay Trailer wird auf alle Fälle interessant
Vor allem wird interessant, wie sie das mit den Schusswaffen machen. Das ist ja ein komplett anderes Kampfsystem.
“Lasst euch von den Verfolgungsjagden und den Waffen nicht in die Irre führen. Cyberpunk 2077 ist ein echtes Singleplayer- und Story-getriebenes Rollenspiel. Ihr werdet die Möglichkeit haben, euren eigenen Charakter zu kreieren.”
"Gratis DLCs / Erweiterungen / DRM?
Erwartet nicht weniger als das, was ihr bei The Witcher 3 bekommen habt. Zum Thema DRM: CP2077 wird auf dem PC zu 100 Prozent DRM-frei erscheinen."
»Mikrotransaktionen?
“In einem Singleplayer-Rollenspiel? Seid ihr wahnsinnig?”
The Hype is real
Ein paar Gedanken (geklaut aus einem anderen Forum) die ich absolut teile…
" Also für mich bedeutet Cyberpunk die Mischung aus Dystopie und Utopie.
Einerseits die perfekte kapitalitische Gesellschaft in der alles käuflich und auf marktwirtschaft getrimmt ist und selbst der eigene Körper keine Grenze mehr ist
Andereseits eine korrupte, verkommene Gesellschaft die für den Traum zu den reichen zu gehören alles tut. Eine Welt in der nicht mehr demokratische Regierungen an der Macht sind sondern eine kleine Gruppe die sich für Geld alles gekauft hat und die Masse zufrieden stellt.
Genau das scheint Cyberpunk 2077 zu sein. Ich bin unglaublich happy das sie nicht einfach nur ein Bladerunner RPG machten wie ich nach dem 2013 Teaser befürchtet habe."
Witcher 3 in einem Cyberpunkuniversum? Hab ich Bock drauf! Hoffentlich läuft es auf meiner Möhre!
Ich kann mich leider nicht so richtig hypen lassen, obwohl ich’s auf Grund des Settings gerne wäre. Wie auch schon an diversen anderen Stellen angemerkt wurde, bekam auch ich bei der leicht knallig angehauchten Vorstellung das Gefühl, es könnte in eine Art GTA abdriften.
Nichts gegen GTA. Das sind weiterhin tolle Spiele. Dennoch muss ich aus persönlicher Sicht gestehen, dass mir hier der Grundgedanke eines Wichter 3 in neuem Kostüm gehörig versaut wurde. Der bereits in einem Witcher gebotene Tiefgang und das Eintauchen in eine andere Welt geht für mich durch ein GTA ählichen Spielstil ordentlich verloren.
Ich will nicht die Möglichkeit haben einfach alles umzurofln, nur weil ich gerade meine drolligen fünf Minuten habe. Das kann Spaß machen, lässt aber meinen roten Fantasiefaden in tausende Stücke zerreißen, wodurch die Welt an Ernsthaftigkeit verlieren würde und gerade diese benötigt ein gutes, glaubwürdiges Storytelling meiner Meinung nach.
Mit viel Glück waren die gezeigten Bilder nur bewusst so ausgewählt, um eben die Gerüchteküche ins Brodeln zu bringen, damit am Ende eine umso größere Freude hervorzurufen werden kann.
Warten wir’s ab…
Gerade in diesem Punkt brauchst du dir bei CD Project glaube ich keine Sorgen machen.
Ich denke, die sind sich dem Setting sehr wohl bewusst und gehen seriös damit um, ohne auf ihren eigenen Stil zu verzichten.
Klar, bei Cyberpunk hat man immer sofort ein Bild im Kopf. Regen, Neon, Nacht usw… Quasi immer Bladerunner…
Bin ganz froh, dass man es beim ersten Trailer bewusst nicht so gemacht hat und alle etwas überrascht hat mit der Optik. Denn auch in Night City wirds mal hell und regnet nicht immer.
Edit: morgen geht’s los
https://twitter.com/Marcin360/status/1006410839149064196?s=19
Ich hab einfach so mega Bock auf ein geiles Sci-fi RPG
Ich bin gespannt wie sie eine dichte Story erzählen wollen obwohl man seinen Charakter selbst erstellt inklusive Hintergrundgeschichte. Man soll ja wie im P&P die Klasse festlegen können, Prominenter, Journalist, Augmentierter, Junkie etc. Ob sie das wie Dragon Age: Origins aufziehen wollen? Bin echt gespannt wie sie diesen Spagat schaffen wollen.
Wahrscheinlich wird man ganz klassisch zwischen ein paar vorgefertigten Hintergründen auswählen können und Dialoge werden dementsprechende Verzweigungen haben. Bei einem Spiel dieser Größe kann man sich dann auch die entsprechende Vertonung leisten. Wenn die Synchro nur ansatzweise so gut wie bei Witcher 3 wird, dann erwartet uns da Immersions-technisch was ganz großes.
Ist eig schon irgendwas zum Grad des RPG Systems oder den Kämpfen bekannt?
Danke für die Info.
Ich denke, dass gerade dieses Vertrauen zu einem Entwickler das Problem für manch einen darstellt (Mich inbegriffen). Es ist ja nichts Neues, dass plötzlich ein Studio von seinen Wurzeln abweicht und eine „total abgefahrene neue Idee“ hat. Da reicht ja schon ein Personalwechsel innerhalb der inneren Reihen um alles über den Haufen zu werfen, weil das neue Prinzip so genial ist, dass es gar nicht schief laufen kann.
Keine Frage. Ich versuche mich auch auf vergangene Ereignisse zu verlassen. Diese riesige Innovationsblase schwebt in der Branche jedoch in allen Ecken und Schlupfwinkeln. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese den Einen oder Anderen erwischt. ^^
Gefällt mir so irgendiwie besser:
Mich hat der Trailer gehooked. Natürlich ist sehr viel Hype dabei, weil die Entwicklung schon so lange dauert und durch The Witcher 3 viel von dem Studio erwartet wird. Trotzdem habe ich ein Vertrauen in CD Red aufgebaut, dass nur dann bestätigt werden kann, wenn das Spiel endlich da ist. Leider wird das wohl immernoch eine Weile dauern, aber der Trailer macht Lust auf mehr.
Alleine dieser versteckte Text im Trailer, dafür muss man die Jungs aus Warschau einfach lieben.
Nein zum Gameplay ist noch garnichts bekannt, aber im Laufe des Tages wird es wohl so weit sein. Auf Twitter haben sie diesen PR-Stunt gestartet als wäre ihr Account gehackt worden.