Cyberpunk 2077 Talk

Dass wohl die Sau durchs Dorf getrieben wird, bis man jemanden hängen kann. :man_shrugging:

Das bezog sich eher auf seinen Xbox Leak. Jetzt nach 20 Jahren sein erneuter großer Fauxpas, von dem er noch in 20 Jahren erzählen wird.

Wobei er da wohl wirklich nix dafür kann. Aber CDPR kann man das schon ankreiden. Die dürfen wegen Börse etc keine Infos rausgeben - müssen aber doch ihrem PR-Menschen sagen „lass uns mal ball flach halten nun bis die Scheiben in den Läden stehen“

Ich kreide ihm doch nichts an. Genau wie beim Xbox Leak damals fußt das doch alles auf Missverständnissen.

1 „Gefällt mir“

Yo, war kein Vorwurf an dich :slight_smile: Wollte es nur noch mal sagen. So ganz allgemein. Beim xbox Leak hatte er ja später gemeint, dass man ihm das durchaus ankreiden konnte.

1 „Gefällt mir“

Und ich fands einfach nur lustig, dass er (unwissend!) erneut einen großen PR Fauxpas auslöst. :wink:

2 „Gefällt mir“

RBTVForum sends love to Fabian Döhler… Don’t worry and godspeed!
:heart: :heart: :heart:

Irgendwie finde ich es schon eigenartig, dass man jedes Mal damit flext, dass man jetzt Gold gegangen ist, aber dann weiterhin tausend Bugs und Fehler ausgemerzt werden muss.

wäre glaube ich für alle Studios/Publisher besser nicht zu sagen, dass man Gold gegangen ist.

Aber glaube, dass es eben gutes PR und Hype ist, wenn man sowas postet, damit man eben glaubt, dass das Spiel fertig ist.

Den größten Schaden hat halt jetzt das Kommunikationsteam vom Studio. Denen kann man doch echt garnichts mehr glauben jetzt…

„No mans lie“ Teil 2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wär toll, der Kanal ist sowieso schon zu lange ruhig.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit Kommunikationsteam die Leute vom Social Media?

Naja, die wissen ja sowieso zuletzt was genau abgeht mit dem Spiel. Trotzdem dumm, dass man eben „Full Confirmation“ oder Ähnliche tweets raushaut

Das war doch Döhla selbst :slight_smile:

ich weiß. Wie gesagt. Döhla ist in der PR, wie auch im Social Media. Er wird eben nicht informiert, wenn ein Delay angekündigt wird. Wenn Sie es wissen, dann ist es eben auch der Tag, wo sie es posten.

Und das ist wie gesagt halt sehr dumm.

ja ist es.

Wie gesagt, alleine dass die Devs am gleichen Tag erfahren wie die ganze Spielerschaft ist Dumm hoch 2.

Ich weiß eben nicht wie das Management da abläuft, aber für mich sind eigentlich die, die am meisten Dreck am stecken haben.

Entscheidungsträger in dem Laden haben deren Vertrauen gegen die Wand gefahren. Klar wollen alle das perfekte Spiel zum Start. Dagegen sage ich auch nix. Es wurde nur mehrmals in den Äther posaunt, dass die vorherigen Release Dates fest und sicher und 100% sind. Alles BS. Vertrauen im Arsch. Ich glaube nix mehr, was deren Twitter Handle ausspuckt bis das Spiel wirklich raus ist.

Nimm’s nicht so persönlich. Seh es als dankbare Lektion :man_shrugging:

Als ob das Management davon was mitnehmen wird… die wollen nur die Aktionäre besänftigen.

Die dürfen laut Gesetz solche Infos nicht vorab an Mitarbeiter rausgeben soweit ich es verstanden hab. Sprich selbst wenn sie wollten, dürften sie nicht.