Cyberpunk 2077 Talk

Nicht das Management soll was davon lernen. Du sollst was davon lernen :laughing: Deine Lektion: Traue niemandem außer dir selbst :man_shrugging:

Ich traue mir selbst häufig nicht, das is ja das Problem!

1 „Gefällt mir“

:aluhut: :frust:

2 „Gefällt mir“

Und das lernst du erst jetzt? :sweat_smile:

Naja, wenn die ach so tollen CDPR, die ja der heilige Gral der Videospiellandschaft sind, sowas sagen, dann hatte ich noch Hoffnung, ja! :clown_face:

@Mattini dreht sich im Grabe um!

@Mattini ist tot?

Dachte ich. Aber scheinbar einfach nur sehr still in letzter Zeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dude, du bist im RBTV Forum, ich habe gedacht, dass RBTV das mit dem „Trust nobody“ schon beigebracht hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Rocketbeans ist ja mehr so ne Hassliebe. Bei CDPR hing noch Hoffnung dran!

1 „Gefällt mir“

Leider quicklebendig, läuft nur ziemlich viel Scheiß im Leben und so bleibt RBtv überwiegend 100% auf der Strecke

Aber da ich seit 2 Monaten hier nicht reinschaute, appreciate ich den Spruch^^

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Genau das war der Auslöser hier. Da sie eine Aktiengesellschaft sind, muss eine solcher Beschluss sofort veröffentlicht werden, da es ansonsten zu einem riesigen Haufen an Insidertrading kommen würde, ohne dass man das noch groß nachverfolgen kann.

Daher denke ich, dass die Kommunikationsabteilung sich an ihren Plan gehalten hat und der war natürlich auf Releasedatum November abgestimmt.

Dementsprechend denke ich immernoch, dass auch die Probleme sehr kurzfristig aufkamen und man nicht viel Zeit hatte eine Entscheidung zu treffen. Selbst für das Management ist das ne scheiß Entscheidung, das Spiel nochmals verschieben zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht woher auf einmal eine Narrative entstanden ist, dass JETZT ein großer Bug aufgetaucht sein soll oder ähnliches. Im Januar sah das nämlich noch so aus:

Das Spiel soll fertig sein, nur noch etwas testen ,optimieren, blabla. Das hört sich nicht nach, wir haben hier noch Raum für gravierende Fehler sondern viel mehr nach, wir wollen ein perfektes Produkt abliefern, an.

Wenn man sich das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lässt war diese Behauptung eine reine Lüge. Kann mir doch keiner erzählen, dass man ein Spiel so oft verschiebt weil man nur noch Kleinigkeiten beseitigt hat. Wir reden hier mittlerweile von einer Verzögerung von 8 Monaten.

Und genau das stört mich daran auch nur, dass wir seit Monaten zum Narren gehalten werden. Wäre halt auch schön blöd zuzugeben, dass sie am Anfang des Jahres wohl vor einen Haufen Fehler standen, den sie selbst nicht überblicken können (Stichwort Aktienmarkt).

Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel kaufen (nach positiven Testberichten), aber das Vertrauen für eine Vorbestellung haben sie jetzt endgültig verspielt.

2 „Gefällt mir“

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Also ich für meinen Teil muss sagen dass mich die 3 Wochen Verschiebung extrem verärgern. Alles war so perfekt. Am 19.11 kommt die PS5 raus, auf der Cyberpunk vermutlich sogar mit 60 fps laufen wird (zumindest gibt es keinen sinnvollen Grund warum CDPR das nicht durch eine unlocked Framerate ermöglichen sollte), es wäre DAS Launch-Spiel schlechthin. Ich würde mit der neuen Konsole direkt das beste Spiel für lange Zeit spielen können (ähnlich wie bei Breath of the Wild). Hinzu kommt, dass am 19.11. meine letzte Prüfung ist und ich die Wochen danach komplett frei habe. Ach man, ich hab mich noch nie so sehr auf eine Hardware gefreut, eben wegen Cyberpunk.

Ich meine klar, 3 Wochen sind nicht die Welt, aber das ist dann mitten im Weihnachtsstress, wo ich eher weniger zum Zocken kommen werde. Und was ich die ersten 3 Wochen mit der PS5 anfangen soll weiß ich jetzt auch nicht. Hatte eigentlich nicht vor mir dann jetzt extra ein Next Gen Spiel zu kaufen (für 80 Euro)… Ach Mensch. Ist schon ärgerlich, vor allem weil die Next Gen und PC Versionen ja allem Anschein nach zum 19.11. ready gewesen wären…

Zockst halt einfach Assassin’s Creed Valhalla bis dahin! Sollte dich problemlos drei Wochen beschäftigen :slight_smile: Ich mache es zumindest so, weswegen ich die Verschiebung von Cyberpunk in dieser Hinsicht gar nicht so schlecht finde :simonhahaa:

Aber Assassin’s Creed ist mMn nochmal ein ganz anderes Level als Cyberpunk. Ich denke Valhalla wird nicht sonderlich gut, aber mal schauen. Bin aber sowieso kein AC-Fan, insofern kann ich das wohl auch nicht so gut beurteilen.

Ich denke ich werd mich viel mit Astros Playroom beschäftigen. Das siegt sehr spassig aus. Und ansonsten werd ich wohl alte PS4 Spiele auf der neuen Hardware austesten, auch wenn es leider nur wenige gibt, die keine gelockte Framerate bei 30 fps haben.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn PS+? Da lohnt sich ja wirklich die PS5 Collection, da werden sicherlich einige Titel dabei sein, die schon von der neuen Hardware profitieren. Zumindest auf PS4 Pro Niveau.

Da hast du natürlich Recht, da habe ich zumindest Monster Hunter noch nicht gespielt. Vielleicht werde ich mich da mal endlich reinfuchsen ^^