Cyberpunk 2077 Talk

Hab mir gerade den Beitrag gegeben. Sehr gelungen und informativ! War für mich nun die letzte Bestätigung, dass ich mir das Spiel sorglos vorbestellen kann. Will u.A. auch den Predownload mitnehmen können, damit ich dann am 10.12 schön punklich das zocken anfangen kann.

Muss jetzt nur noch schaun, dass ich bis dahin Doom Eternal durch bekomme, das ich seit Kurzem dank GamePass nun auch aufm PC zocken kann.

1 „Gefällt mir“

CD Projekt. Am liebsten direkt wieder ausschalten.

Was?

1 „Gefällt mir“

Er sprich CD Projekt deutsch aus und das triggert mich grad extrem.

1 „Gefällt mir“

Funfact… Man spricht es im polnischen auch genauso aus :wink:
Kann mich an ein Interview mit Pawel Sasko erinnern, in dem er genau das gefragt wird.

Das Witcher 3 Kartenspiel „Gwent“ heißt tatsächlich auch „Gwint“ im Original. Man hat sich aber aufgrund von Marketing für die englische Aussprache entschieden.

1 „Gefällt mir“

Klingt trotzdem scheiße. :smiley:

Wird ja sogar „Projekt“ geschrieben und nicht „Project“… ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Meinung :man_shrugging:

puuh… ich hätte ja so bock am Mittwoch den stream zu schauen, aber ich lass es lieber. Schon jahre nicht mehr so auf ein spiel gefreut und extra mit einer 3080 aufgerüstet, da muss ich es einfach erstmal selber erleben und kennenlernen.

Werde wohl am Donnerstag erstmal suchten und den Stream dann nachholen wenn ich ne pause brauche. Ist wohl die beste lösung.

3 „Gefällt mir“

Hä? :confused:
Wo siehst du was zwei Tage nach Release. Sie spielen bereits ein Tag vor Release.

Same! Bei mir ist es ne 3070 (die ist echt auch ein Biest. Doom Eternal, mit alles auf Ultra ~ rund 4-10% GPU Auslastung :miri:). Bin gespannt wie sie sich mit Cyberpunk schlägt. Will mich jedenfalls auch erstmal komplett selber von der Welt begeistern lassen. Das VOD wird dann auf jeden Fall mal nachgeholt.

ohh ja - hab ich mit dem Preload datum verwechselt.

Ich warte trotzdem noch 2 Monate um Bugfrei spielen zu können. Das gute alte RPG Problem in einer OpenWorld. Plus die Treiberoptimierungen die immer mit am start sind. Fehlende Texturen oder flimmernde. Ich doch immer das gleiche. Daher einfach was abwarten. Dabei spart man eventuell auch noch nen 10er.

Sicher angebrachte Gedanken. Ich zweifel aber stark daran, dass du einen 10er sparen wirst. Das dauert sicher noch min. ein Jahr.

Verständliche Grunde und Respekt, wenn du tatsächlich noch 2 Monate ausharren kannst. Ich warte schon so lange auf dieses Spiel, jede Releaseverschiebung war wie ein Stich ins Herz. Für mich wäre 2 weitere Monate warten wie eine selbstauferlegte Folter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die ersten Reviews trudeln ein: https://opencritic.com/game/8525/cyberpunk-2077

Der Tenor soweit: Game ist fantastisch, aber teils noch schwer verbugged.

1 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile einfach abzusehen, bei Titeln dieser Größe und Komplexität.

Die Wertung von der Gamestar :drooling_face:

Leider, und ist ja nicht so als wäre Witcher 3 nicht auch eher noch sehr roh gewesen als es frisch raus war. Kräht halt heute nur kein Hahn mehr nach.

Ich denke in ein paar Monaten wenn alles gepatched ist, wird das Game als eines der besten aller Zeiten gehandelt werden wie Witcher 3, und die ganzen Bugs sind vergessen.

Noch mal verschieben hätte dem Game wohl sehr gut getan, aber ich kann definitiv nach vollziehen warum das nicht noch mal ging.

4 „Gefällt mir“

IGN Review:
Da CDPR noch ingame-aufnahmen verboten hat, muss IGN auf Gameplay-Material von CDPR greifen.

Aber Auch hier ein fantastisches Open-World RPG wo Haupt- und Nebenmissionen ebenbürtig sind und auch bestimmte Nebenmissionen die Hauptquest verändern kann.
Gameplay-Teschnisch ist es ganz gut, wohingegen wohl das Fauskamp-Gameplay etwas hölzern sich anfühlt.

Dazu eben noch sehr viele Bugs, die das Spiel nicht zerstören oder unspielbar macht, aber eben nerven können und auch etwas aus dem Spiel/Story rauswirft.
IGN-Reviewer sagt auch, dass es für Leute bestimmt am angenehmsten sein wird, die es nicht zu Release, sondern 3-6 Monate Später das Spiel spielen, wo viele der Bugs entfernst werden.

Na das reicht doch um mich zu überzeugen. Ein Open World Deus Ex mit guter Story und Sandbox Elementen.
Und ich weiß nicht ob’s schon angekündigt wurde, aber da kommen doch sicherlich auch so DLC’s wie bei Witcher 3, die die Story und Welt erweitern. Die werden das Spiel dann auch noch mal, wie bei Witcher 3, aufwerten.