Cyberpunk 2077 Talk

Ich hoffe, wir müssen das Zeug nur abholen und nicht erst auch noch aussuchen :sweat_smile:

Also wenn er da deine Hilfe brauch… :smiley:

Die Kommentare sind wirklich herrlich, wie einige Fanboys wirklich rumheulen und eine Testerin fertig machen, weil Sie statt einer 9/10 oder 10/10 eine 7/10 gegeben hat :sweat_smile:

Mein Lieblingskommentar ist, dass sie nicht das Recht hat so ein Spiel zu reviwen, weil sie auch Rhythmus-Spiele und Tetris reviewed hat :joy: :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Du hast auch nicht das Recht Kaffee zu bewerten, da du schon mal Wasser getrunken hast :eddyclown: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich meine du kannst auch nicht HipHop-Songs bewerten, wenn du auch Metal hörst.

Deswegen gibt es auch nie Reviews und Kritiken zu Limp Bizkit Alben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für den ein oder anderen hier ein wichtiger Hinweis. CP soll wohl so einige Effekte haben, die Epilepsie und andere Krankheiten triggern kann. Das Spiel hat aber wohl aktuell noch keine entsprechende Warnung.

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Zeit als man noch physische Kopien eines Spiels in Schachteln mit Handbuch gekauft hatte, wo überall eine Epilepsie-Warnung drin stand.

1 „Gefällt mir“

Ich find das gut, dass es solche Warnungen gibt, hab mich aber schon immer gefragt, dass doch jemand, der unter Epilepsie leidet, nicht von so einem Banner vor Spielstart „überrascht“ wird sondern grade mit Videospielen/ Filmen eh sehr vorsichtig umgeht :beanthinking:

Sowas kann ja sehr unterschiedliche Ausprägungen haben (wie Motion Sickness zB. auch). Manchen wird nur unwohl, mache bekommen Kopfschmerzen und manche bekommen leichte bis schwere Anfälle. Wenn jemand von den kleinsten Dingen getriggert wird, dann ist die Person sicherlich immer extrem vorsichtig, aber nicht jeder rechnet in jedem Game mit extremen triggern. Auch weil viele Entwickler entweder drauf verzichten oder davor warnen. Schaden kann so eine Warnung eigentlich nicht. Am besten währen natürlich Optionen entsprechende Effekte zu deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

3.2 Seizure Warning. Cyberpunk 2077 may contain flashing lights and images, which may induce epileptic seizures. If you or anyone in your household has an epileptic condition, please consult your doctor before playing Cyberpunk 2077. If you experience dizziness, altered vision, eye or muscle twitches, loss of awareness, disorientation, any involuntary movement, or convulsions while playing, immediately discontinue use and consult your doctor.

2 „Gefällt mir“

Immerhin in den TOS. Im Game wäre aber sicherlich die deutlich bessere Variante.

Da hast du schon Recht, aber wenn die bei jedem Spiel vorher kommt dann ist die Warnung ja auch irgendwie nix mehr wert. (Ich kann mich an kaum ein Spiel ohne diese Warnung erinnern)
Das ist ungefähr so wie es bei den Influencern ja mal gemacht wurde. Die haben teilweise einfach alles als Werbung deklariert, dann wusste man nicht mehr was jetzt wirklich Werbung ist.

Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Spiel und lese aktuell keine Tests.

Grade gesehen, dass die PS4-Version von Cyberpunk genau so viel kostet, wie die PC-Version. Mit 59,99 also 10 Euro günstiger ist als im PS-Store … :beanthinking: blöd ist halt, dass darauf 5 Euro ab-18-Versand hinzukommt und man das Paket nur persönlich annehmen darf. Also unterm Strich bleib ich dann wohl beim PS-Store, aber schon irgendwie blöde.

Idealerweise würde die Warnung angeben, was denn genau an Triggern vorkommt. Wenn es am Ende sehr viele games betrifft, dann ist das eben so. Hilft ja betroffenen nichts, wenn sie nicht vorhanden sind. Da finde ich hinkt der Werbevergleich etwas. Ideal wäre natürlich wie gesagt ne Option entsprechende Effekte zu deaktivieren.
Was genau als Trigger gilt und wie man die minimieren kann, da gibt es sicherlich kompetente Leute und Wissenschaftliche Arbeiten zu.

1 „Gefällt mir“

Kauf im Laden ^^

Aber da kostet es doch auch wieder 69,99 :beanthinking: Dann kann ich auch bei Digital bleiben.

Wow es gibt einfach unfassbare Arschlöcher…

Hier ein Tweet der Journalistin, die den Gameinformer Beitrag geschrieben hat:

4 „Gefällt mir“

Na endlich. Gerade die versand Bestätigung von Amazon erhalten :smiley:

Man könnte meinen CD Projekt kann es manchen mit nichts recht machen :thinking:

https://twitter.com/ReseteraTakes/status/1336275022776832000?s=19

1 „Gefällt mir“

Du meinst… nach all den letzten Monaten sollen die Leute jetzt gefälligst glücklich sein, dass sie wenigstens nen Sticker bekommen haben?

1 „Gefällt mir“