Also von den Schlong Optionen hab ich mir mehr erhofft.
Irgendwas mit motionsickness kann man abschalten hab ich gesehn.
Körper Merkmale werden bestimmt als erstes gemoded
Internet halt
Aber, trotz der Bugs, GLitches und etwas enttäuschenden Grafik macht das Spiel sehr Bock bisher.
Moin, wie sieht das Spiel denn nun auf den Konsolen aus?
Series X im GRafikmodus
Die Konsolenversion ist schlicht eine Frechheit.
Das ist nicht mal ansatzweise die Qualität von Witcher 3 damals, und das habe ich noch auf einer Standard PS4 gespielt und nicht auf einer Pro.
Was stimmt denn nicht?
So hab die ersten 4 1/2 stunden hinter mir. Ich sehe schon das sich hier schon über die vielen Bugs, Glitches und so weiter ausgelassen wurde. Meine Meinung dazu. CD Project Red hätte das Spiel erst 2021 releasen dürfen. Der aktuelle Zustand ist an manchen stellen Katastrophal und zeigt warum das Spiel so oft verschoben wurde. Ich mag das Spiel. Ich mag die story bisher. Ich mag die Spielwelt. Ich mag das Gameplay. Aber das Spiel ist in keinem Zustand in dem man es hätte Releasen sollen.
Halbe Stunde den Charakter entworfen. Erste Szene in den Spiegel geschaut und entschieden. Nope, das machen wir nochmal. Kann also leider noch nicht wirklich viel Feedback zum Spiel/Bugs/etc… geben.
Was sagt ihr, Maus und Tastatur oder Controller?
Controller hätte in meinem Fall den Vorteil, dass ich mich vor den Beamer hocken kann …
Ich bin seit gestern in Quarantäne. Die Situation ist zwar scheiße, aber wenn es schon scheiße sein muss dann war das gutes Timing.
Siehst mal - Und ich wurde hier für verrückt erklärt, dass ich erst 2-3 Monate warte bis ich mit CP anfang. Komplexe RPG´s neigen numal zu Bugfixing. Da kannst du das Spiel noch so immersiv gestalten, wenn die Bugs und Grafikflackern einen nerven.
Hm…Hab gestern dank dem Neuseelandtrick bereits einige Stunden in Night City verbringen dürfen und muss sagen, dass ich gerade voller gemischter Gefühle bin…
Ja, man merkt mit wieviel Liebe da an die Handlung und das Ausarbeiten der Charaktere ans Werk gegangen wurde. Und ja, grundsätzlich hat Night City das Potential, stundenlang erkundet zu werden und sich darin verlieren.
Aber…der aktuelle technische Zustand ist leider zutiefst enttäuschend (zumindest für mich auf der X1). Der Charakter beginnt sich von alleine zu drehen oder in unbestimmte Richtungen zu schauen obwohl ich nichts mache (das sehr, sehr regelmäßig), Texturen laden eigentlich an allen Ecken und enden nach wenn ich mich Objekten nähere, teils sehen Objekte, Gebäude und NPCs sehr verwaschen aus, etc.
Ich weiß, es soll noch ein 50GB D1-Patch kommen und ich hoffe inständig, dass dieser selbige Probleme wenigstens ein wenig lösen kann, aber aktuell bin ich bedauerlicherweise eher entäuscht. Ich hab nicht mehr erwartet als wenigstens ein SciFi Setting im Gerüst von Witcher und in Witcher 3 hab ich unfassbar schöne 350 Stunden meines Lebensinvestiert. Es war von Anfang bis Ende eine Augenweide und ein unbeschreiblich intensives Spielerlebnis. Mehr hätte ich mir nicht gewünscht. Aber Cyberpunk ist hiervon aktuell Welten entfernt…
Unterm Strich bleibt ein fahler Nachgeschmack und die Hoffnung, dass da noch ein wenig nachgebessert werden kann um aus Cyberpunk das zu machen, was es verdient hat.
Ich rede an der stelle nicht von irgendwelchen Grafikflackern oder irgendwelchen kleineren Bugs(die gibt es auch) sondern ich habe Gamebreaking Bugs. Ich musste somit einmal komplett neu Laden weil eine Hauptmission nicht abgeschloßen wurde(nachdem neu laden gings wieder). Eine weitere Nebenquest kann ich hingegen gar nicht abschließen, weil sie verbuggt ist.
Wenn du das spiel erst in ein paar Monaten spielen willst ist das sicherlich in einem besseren Zustand, aber ich sehe da einige Dinge die sich nicht verbessern werden wie z.B. die KI der NPC fahrzeuge die teilweise einfach nur kaputt ist. Und hier hatte ich auch mit abstand am meisten Bugs
Ansonsten habe ich schon schaden bekommen weil ich in NPCs rein geglitcht bin, ich sah einen NPC fliegend sitzend über einer Straße und diverse probleme mit Gegnern. Das ganze innerhalb 4 1/2 stunden ist echt viel.
Ich find die fahrzeug steuerung arg clunky, überlege ob ich mich abwechsel mit Controller und Maus und Tastatur. Kommt aber darauf an ob du mit Controllern halt auch aimen kannst. Ich kann mit Controller nicht zielen sobald sich ein ziel bewegt daher würde ich hier IMMER Maus und Tastatur bevorzugen.
Ja mal schauen, ich glaub ich starte jetzt mal mit Maus & Tastatur aber vielleicht läuft es dann auf was ähnliches raus. Kann FPS mit Controller auch so gar nicht
Danke!
Da frage ich mich warum das Game dann durchweg so positive Kritik geerntet hat?
Welche Origin hast du denn gespielt? Eventuell ist da eine verbuggter im Vergleich zu anderen. Spiele ja jetzt die Corporate und bin da jetzt noch über keine größeren Bugs gestolpert (auf Holz klopf) außer ein paar nicht geladener Texturen. Bin allerdings auch wirklich noch nicht weit im Spiel und kann da natürlich auch daran liegen.
Das ist eine berechtigte Frage. Ich habe zwar selbst erst 1 1/2 Stunden gespielt, konnte keine Bugs feststellen, aber das was ich als Konzerner dabei erlebt habe war jetzt noch nicht ganz so berauschend. Ich glaube, dass es viel einfacher ist Publisher wie Ubisoft anzuprangern, als die „good guys“ wie Naughty Dog oder CD Projekt RED. Bei den Reviews sticht eigentlich nur PC Gamer mit 78% so richtig heraus, der Rest lobt es in den Himmel, genauso wie im GameTalk und MonTalk.
Beschwerst du dich jetzt wirklich dass sie bevorzugen das Spiel gemütlich zu zocken? Gamepad ist nunmal bequemer. Vor allem wenn man sich ständig abwechselt.