Cyberpunk 2077 Talk

Mein Highlight nach 4 Stunden Spielzeit: Dieser prominente Cameo-Auftritt in einer Hotel-Lounge:

Zocke es auf der Xbox Series X, läuft zwar ganz angenehm flüssig, grafisch ist es aber noch nicht der Überflieger.

4 „Gefällt mir“

Sein können. Und das ist der Unterschied zum Kaffee. Der ist normalerweise immer heiß, aber nicht jedes Spiel löst Anfälle aus. Dazu kommt dass in letzter Zeit ja sehr viel auf accessibility geachtet wird, CP hat auch nen Modus für farbenblinde, und da gehört accessibility für Epileptiker auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ok meine CE Version ist eingetroffen, erstmal Riesen teil, aber meine frage ist. Bei der PC Version ist in der Standard Laden Version auch ein Soundtrack CD drin oder was das nur ein Special bei der CE?

Und Nice… da ist ein DLC Flyer dabei und wenn ich auf die Seite gehe ist die einfach nicht existent :smiley:

Meine hängt noch in irgendeinem verf**tem Postauto :sweat_smile:

Wäre mir fasst passiert :smiley: DHL Kommt, gibt mir ein kleines für meine Frau und geht… Ich: OK Paket kommt nicht mehr. 3 Minuten später kommt er wieder mit einem RIESEN Paket und sagt so Trocken: "Ach Sorry, hab ich gerade noch gefunden :kappa: "

1 „Gefällt mir“

Neulich kam tatsächlich um 21:00 noch ein Typ von DHL vorbei um sein Zeug abzuliefern. Hoffentlich dauert das heute nicht auch so lange.
Wenn es bis morgen noch nicht da ist, hol ichs mir im Laden und Verkauf dann die aus der CE :sweat_smile:

Fun Fact: Cyberpunk sieht auf der XBox One so aus wie Witcher III auf der Switch. :sweat_smile:

Habe mir jetzt echt einige Videos angeschaut, um zu sehen, wie das Spiel auf der Base PS4 und XBox läuft und das ist schon erschreckend. Detailarme Texturen treffen auf gefühlt konstante 24 FPS. Auf den Pro Konsolen sieht das Ganze wesentlich knackiger aus, alles in allem ist es aber auch da keine Grafikpracht. Schätze mal, dass CD PR da noch einiges patchen und evtl. unterschiedliche Grafikmodi anbieten werden.

Das Krasseste sind aber anscheinend die Bugs, von denen es etliche geben soll. Ist einfach schweinisch von den Entwicklern, das Spiel jetzt schon auf den Markt zu schmeißen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, und dafür das Polishing im Nachhinein zu machen. So viel zu dem coolen, hippen und beliebten Entwickler aus Polen, der stets auf andere mit dem Finger zeigt, selbst aber offensichtlich ein halbgares Spiel rausbringt, um vor Weihnachten möglichst viel Gewinn zu machen.

Bei mir kam der DHL Bote mit meiner CE schon heute Vormittag gegen 10. Seitdem läuft der Download und offenbar sind die Server gut ausgelastet. Nach 4 h gerade mal 32%.

bei mir gehts noch, 27% geschafft und läd mit durchschnittlichen 18 mbit/s

Ich hab oben ein series X Bild gepostet. Sollte ident mit der one X Version sein.

1 „Gefällt mir“

Am wenigsten muss man bei GoG downloaden, am meisten bei der PlayStation.

Glaub steam und xbox ist ziemlich gleich

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine Epilepsie Warnung (weiß nur nicht mehr wo, aber eine Videospiel Zeitschrift musste einen Artikel deswegen ändern weil sie behauptet hatten es gäbe keine)

Laut dem Tweet von CDPR gabs die bisher nur in der EULA, jetzt auch ingame.
Die PS4 warnt einen auf jeden Fall schon gleich beim booten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich letzten Monat: Ich warte lieber
Ich letzte Woche: Ich warte lieber
Ich gestern: Ich warte lieber
Ich heute: Hey, das hier ist meine V!

Ich geh mich ja schon schämen…

11 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur um das Flackern an sich. Es ging darum, dass dieses Flackern eben nicht nur ein simples Flackern ist, sondern eines das so ähnlich (oder ziemlich genau) bei Geräten genutzt wird die absichtlich Anfälle auszulösen. Also in der Medizin zur Diagnose.
Weiß auch nicht genau wie diese Geräte aussehen aber u.a. ist wohl der Wechsel zwischen weißen und roten Licht Teil davon.

Bin mir sicher, dass Menschen mit Epilepsie wissen, dass es flackern könnte. Aber sicher nicht damit rechnen, dass genau diese Art Flackern auftritt, die ein noch deutlich höheres Risiko hat so etwas auzulösen.

Also wenn ich das so lese, bin ich froh dass ich es auf einem potenten PC spielen kann.
6 „Gefällt mir“

Ja geht mir genauso, habe alles in 4k mit Raytracing, DLSS auf Anschlag, so sieht es schon echt sehr gut aus. Aber was man so von den Basis Konsolen sieht ist schon echt harter Tobak. :open_mouth:

Aber es ist doch CDPR, das sind doch die Guten oder so.

Das ist schon ein echter EA Move, den die da abziehen

2 „Gefällt mir“

Also ich spiele gerade Assassins Creed Unity aus dem Jahr 2014 (?) Das sieht wesentlich besser aus :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja die müssen ja etwas komplett verkackt haben bei der Portierung auf die Konsolen.

Besonders wenn man vorher immer Betont hat, dass man für den Spieler nur das Beste will.