Cyberpunk 2077 Talk

Jupp und verkauft sich leider trotzdem wie blöde. Ist einfach hart lächerlich, dass die Reviews nur auf vorher aufgenommene PC Footage zurückgreifen durften.

Böse Zungen würden das Betrug nennen.

1 „Gefällt mir“

Quelle? Bei den Pre-Orders waren die PC-Versionen vorne.

Quatsch. Wir, die Community, tragen soooo viel Mitschuld daran!!!1 Wir sind Schuld daran für das unfertige Spiel auf den Konsolen, da wir nicht warten können! :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ihr Discord channel. An dem Tag, an dem es zum letzten Mal verschoben wurde, hat das Miles Tost selbst dort in den Chat geschrieben, weil jemand „gefordert“ hat das Spiel für PC zu veröffentlichen und die Konsolen erst nächstes Jahr, weil es auf Konsolen eh niemand spielt. Dann kam eben der Kommentar von Miles.

Kann mir das schon vorstellen. Bei Witcher 3 war ja auch der Löwenanteil auf der Konsole unterwegs.

Fühl dich nicht schlecht. Ich wollte auch warten bis ich endlich nen guten PC hab und dann konnte ich auch nicht widerstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube meine CE kommt heute gar nicht mehr. Versandstatus immer noch unverändert

Wenn man bedenkt, wie viele Ubisoft wegen Assassin’s Creed Valhalla erst vor einem Monat verrissen und zerrissen haben, jetzt aber Cyberpunk 2077 in den Himmel heben, dann lässt die Doppelmoral mit Handkuss grüßen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich verzweifle beim installieren des Spiels über GOG. Irgendwie kommt immer „Es ist ein Fehler aufgetreten“ :cluelesseddy:

Edit: Okay ein Neustart hat geholfen. Nun heißt es 3h warten :beansad:

Wo drauf getreten? :eddyclown:

Sorry, konnte nicht widerstehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Zeichnet leider irgendwie auch ein trauriges Bild von den ganzen Redaktionen.

Allein die Tatsache, dass die ersten 4-5 Stunden des Spiels sich zäh und eher langweilig spielen sollen, schließt für mich persönlich schon ne 9/10 oder 10/10 aus.

Gefühlt haben die sich alle arg hypen lassen.

Da find ich die 78% oder die 7/10 die es irgendwo gab deutlich glaubwürdiger.

Aber so ist das nunmal. Es war abzusehen, dass es als unfertiges Spiel mit viel Nachbesserungsbedarf auf den Markt geworfen wird. Dennoch wird es ihnen leider aus den Händen gerissen :man_shrugging:

Eigentlich ist denke ich @Ce.Iodarr Schuld!

War bei mir auch so. Kam dann ein Tag später.

Konnte es noch nicht spielen. Musste noch was einkaufen :kappa:

Aber allein der Umfang ist nice.

Da stimmte ich dir zu. Bin aktuell bei rund vier Stunden Spielzeit und fands bislang nicht wirklich überwältigend muss ich gestehen. Bugs hatte ich erst einen, als Jackie im Türrahmen festhing und ich nicht an ihm vorbeikonnte. Musste die Mission neu laden, hat mich zwar „nur“ zehn Minuten gekostet, war trotzdem ärgerlich.

Hier noch eine kleine Anekdote aus dem Test der Gamestar zu AC Valhalla, der verdeutlicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird:

Kaum vorstellbar, wenn die das bei Cyberpunk 2077 gewagt hätten :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Reviews und Ersteindrücke, die ich gesehen habe, haben eigentlich stets betont, dass es nur PC Footage ist, die bereitgestellt wurde und dass man noch nichts zu den Konsolenversion sagen kann. Man ist viel mehr auf Handlung und Gameplay eingegangen. Sehe die Schuld daher klar beim Entwickler, der bevormundend und restriktiv vorgegangen ist.

Fand ich nicht. Fand es eigentlich durchgehend bis jetzt sehr spannend und unterhaltsam. Es hat halt viele Phasen am Anfang in dem world building betrieben wird und viel geredet wird.

Aber wenn einem sowas nicht interessiert kann man die Gespräche auch skippen und ist in 1-2 Stunden durch mit dem Prolog.

3 „Gefällt mir“

Laut einigen Aussagen von Twitter stellt DHL das Paket gar nicht zu und bringt es direkt zum örtlichen Abholzentrum, weil Ident-Verfahren zur Zeit nicht möglich ist…

Die Gamestar ist schon lange nix mehr.
Habe mein Abo vor Jahren beendet.

1 „Gefällt mir“

Finds auch schade dass Hüte die Frisur komplett ändern. Meine V hat nen Sidecut und wenn ich nen Hut aufsetze hat sie an der Seite plötzlich lange Haare.

Ich glaub mit den begrenzten Optionen und wie sich das alles im Spiel einfügt wärs mir fast lieber gewesen man hätte einfach nen männlichen und nen weiblichen Charakter zur Auswahl, dann wäre auch das Equipment besser darauf optimiert.

1 „Gefällt mir“

Naja nun …, es ist halt kein Witcher 3 … aber mehr hätte ich jetzt schon Erwartet.

First Person nervt suuuper hart, die schnell Dialoge sind viel zu schnell, besonders weil ich noch nicht raus bekommen habe wie man mit Tasten zwischen den Optionen springen kann, über das Mausrad hab ich schon zweimal das falsche gewählt. Meine Figur sieht im Spiel irgend wie nicht so aus wie erstellt und, okay ich bin ganz am Anfang, der Story auftakt ist auch so la la Knarre im Gesicht - 2 min nebeneinander auf dem Boden liegen schnitt 'ich mag dich lass uns Freunde werden :cluelesseddy:

Motion Sickness hält sich zurück, aber ich musste jetzt nach ca. 45 min Pause machen und das nicht nur für 5 min.

Kann mans nicht einfach mit der Maus anklicken?