Cyberpunk 2077 Talk

Manchmal funktioniert das so. Fand das eigentlich süß :sweat_smile:

Neee, ich kann mit der Maus nur meine Sicht ändern, evtl. muss ich was umstellen.

Fühlt sich hier aber eher an wie ‚das muss jetzt so, leb damit‘ immer blöd in Erzählungen.

Das war ja nur das Kennenlernen. Danach sieht man ja im Zeitraffer was sie alles gemeinsam erlebt haben. Fands schade dass man das nicht optional auch spielen konnte. :sweat_smile:

Ich mag Jackie.

1 „Gefällt mir“

Muss nicht allgemein gültig sein, bei mir ging es. Der Zusteller war bei mir nur etwas schwierig mit den eingeben, weil die Tastatur sehr klein war :smiley: Wenn bei dir keine Meldung von DHL kommt dann wird es direkt nachhause geliefert.

Review von 4players geben sogar eine Kaufwarnung für die PS4 und Xbox One (ohne Pro und X) Version :sweat:

Wir konnten Cyberpunk 2077 erst kürzlich für PlayStation 4 Pro und Xbox One X installieren, die zum Start noch einen Patch auf Version 1.02 erhielten. Leider kann CD Projekt RED das Potenzial der Konsolen nicht ausschöpfen. Selbst wenn man bedenkt, dass es jetzt einen Generationswechsel gibt, ist das Ergebnis angesichts der im Vorfeld angekündigten Optimierung sowie aktueller Top-Spiele à la The Last of Us 2 oder älterer Kaliber der Marke Red Dead Redemption 2 nur solide bis ernüchternd. Auf den ganz alten Systemen, die wir allerdings seit Jahren nicht mehr separat bewerten, ist das Ergebnis sogar erschreckend, so dass wir eine Kaufwarnung aussprechen - Videos dazu folgen.

Kann sich die Bildrate auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X bis auf einige Ausnahmen noch solide halten, sinkt sie auf den alten Konsolen-Varianten allerdings permanent unter die 30fps. Und das sorgt zusammen mit den noch stärkeren, teilweise krassen visuellen Defiziten samt Rucklern beim Nachladen der Waffe für eine klare Kaufwarnung auf den älteren Systemen - in diesem Zustand würden wir „Mangelhaft“ werten. So einen starken technologischen Kontrast haben wir in den letzten Jahren zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro noch nicht erlebt. Kein Redakteur würde Cyberpunk 2077 auf einer alten PS4 oder One weiter spielen, einem wurde sogar schlecht, deshalb gibt es eine klare Kaufwarnung.

EDIT: ich habe es nicht gespielt, deswegen kann ich es nicht selber bewerten, aber wenn das wirklich so ist, glaube ich, dass ich dann doch passen werde oder das Spiel für PC kaufe und dann mit Geforce Now spiele irgendwann :sweat:

2 „Gefällt mir“

Pfeiltasten rauf und runter

1 „Gefällt mir“

same here

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte die Collectors Edition für die PS4 schon vorbestellt… :ugly:
Ein Glück allerdings per Abholung. Werde es jetzt stornieren. Das Spiel werde ich dann irgendwann ende nächsten Jahres für die PS5 kaufen.

2 „Gefällt mir“

Also ich finds bis jetzt echt super. :sweat_smile: Spiele aber auch auf dem PC und der einzige Bug den ich bis jetzt hatte, war, dass ich Klamotten gekauft habe und die einfach nicht im Inventar aufgetaucht sind. Das Geld war aber weg.

…bin mir aber gerade nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist. :ugly:

Ich finde die ersten 4-5 Stunden auch überhaupt nicht langweilig. Ich bin erstmal damit beschäftigt, die Stadt überhaupt richtig wahrzunehmen. Look and Feel stimmt hier für mich auf jeden Fall. Stand in einem Spiel, glaube ich, noch nie 5 Minuten in einem Fahrstuhl und hab mir ne Talkshow angeguckt.
Auch an die FirstPerson habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch wenn ich darauf gern verzichtet hätte.

Das Autofahren fühlt sich bis jetzt furchtbar an. :smiley: Ich weiß nicht, ob ich nur in den falschen Autos saß, aber die haben sich alle sehr schwammig angefühlt.

Und dieses Rüstungswerte an Klamotten anpassen ohne Transmutationsmöglichkeit ist wirklich Irrsinn. :sweat_smile: Weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist oder ob das einfach jemand vergessen hat. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Na gut. Hab’s mir dann jetzt auch gekauft. Aber ganz anders als gedacht, doch bei GoG. Und auf meinem System (i7-6700K, GTX 1060 6GB, 16 GB RAM) läuft es bisher sehr gut. Und sieht auch gut aus. Soweit ich das beurteilen kann. Ich hab echt schon ewig nichts mehr auf dem PC gespielt. Die Grafikeinstellungen sind zumindest meistens bei Hoch. War jetzt aber auch noch nicht in belebten Gegenden unterwegs. Bin eben das erste mal in meinem Appartement angekommen.

ist glaube ich die beste Entscheidung. Höre aktuell auch sehr viele verschiedene Kritik darüber wie grausig die Base-Versionen sind.

Ich meine ein TLOU 2 sieht bahnbrechend aus und läuft sehr gut auf der base konsole (okay, ist auch nur für Sony-Konsolen entwickelt worden).
Ein AC-Valhalla läuft den Base konsolen auch solide
Ein RDR2 sieht fantastisch aus und läuft auch sehr solide auf den Base konsolen.

Ist die Welt denn wirklich so viel besser, größer, lebendiger?
Ich meine auch wenn sie es ist, höre ich auch zum ersten Mal so ein riesen technischen Unterschied zwischen den Base und den Pro Konsolen. :confused:

Hab gerade angerufen. Das Paket kommt heute nicht mehr. Vieleicht morgen… VIELLEICHT!!!
Hab jetzt meine Freundin zum Expet geschickt um die normale Version zu kaufen.
Bin gerade kurz davor, die komplette CE zu stornieren.

Der technische Unterschied kann ich mir nur so erklären als das das Spiel einfach bis zum Ende lediglich für PS4 Pro & Xbox One X „entwickelt“ wurde.
Hinterher fehlte dann einfach die Zeit es noch für die Base Konsolen anzupassen.

Auf den Konsolen ist die Welt gar nicht lebendig. Bei 4Players wird auch erwähnt, dass Night City am hellichsten Tag noch wie leergefegt aussieht. Für eine Stadt, die extrem überbevölkert ist, nicht gerade glaubwürdig.

1 „Gefällt mir“

Red Dead 2 läuft doch auch nicht annähernd flüssig in belebten Gebieten auf der Base PS4 obwohl andauernd Objekte ins Bild poppen.

Wenn die bereits versendet wurde geht es nurnoch mit Zurück schicken oder Verkaufen

Will hier jemand ne collectors Edition? :sweat_smile:

Auf der Series X ist schon gut was los. Aber es sind gefühlt immer die selben 10 NSC in den selben Klamotten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

10 Euro, Versand zahlst du. Deal? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

deswegen solide. Das Spiel sieht sehr gut aus und die kleineren ruckler haben mir jetzt den Spielspaß nicht verdorben.

Hier kommt es noch nicht mal annähernd an die 30 FPS an.
Berichte zufolge 15-20 FPS.