Bin ich froh, dass ich das einfach nicht erkenne. Laut Internet dürfte ich um die 30 Frames haben, aber das ist halt flüssig. Ich würde das im Leben nicht erkennen, ob das jetzt 30 oder 50 sind.
Döhla hat scheinbar Deals an allen Ecken und Enden sicher gestellt
Wer kurzgesagt nicht kennt, der sollte sich deren Content unbedingt mal anschauen. Sind übrigens hauptsächlich Deutsche und haben auch nen deutschen Kanal, wo es viele ihrer Videos auf Deutsch gibt.
finde es einfach krass, wie viele Leute das Spiel verteidigen, weil es auf den Base-Konsolen schlecht läuft.
Kommen dann Aussagen wie „deine schuld, wenn du es auf einer normalen PS4 kaufst und spielst“.
Wenn es ein anderer Developer wäre, wie Ubisoft oder EA gäbe es direkt Kritik an allen Ecken und Enden.
Ich wills ja nicht schönreden, aber Open World Spiele mit vielen NPCs haben die Standard Konsolen schon vor Jahren obsolet gemacht. Die brauchen einfach mehr CPU Power als der alte Jaguar liefern kann.
RDR2 läuft in belebten Gebieten mit ca 25 FPS auf der PS4
AC: Odyssee droppt auf 25 bei nur 900p
und das sind 2 Jahre alte Spiele…
AC: Valhalla kann die 30 auch oft nicht halten und droppt dabei sogar auf 840p
und die AC Engine benutzt auch noch Temporale Reconstruction, rendert intern also vermutlich mit 720p oder noch weniger.
als solide will ich das eigentlich gar nicht bezeichnen (auch wenn die Youtube Kompression nicht hilft)
Wie gesagt, das sind alles noch Sachen, welche man verkraften kann wenn man eben nur eine Konsole hat und kein Gaming-PC.
Es ist aber eine andere Sache, wenn ein Spiel aktuell nahezu unspielbar ist auf den aktuellen Konsolen und man es trotzdem verkauft als wäre alles in Ordnung. Ich meine ich habe bei den ganzen aufgezeigten Spielen keine einzige Review gelesen, dass es einem Redakteur sogar schlecht ging nach dem Spielen.
Mit leichten Frame-Abbrüchen, wie auch mit einer kleineren Auflösung kann ich leben und habe es gelernt zu leben.
Aber 15 FPS hört sich so an, wie die Desater-Version von Bayonetta auf der PS3, welches genauso schlecht lief und nur geruckelt hat.
ich meine die PS5 ist aktuell sowieso sehr schwierig zu bekommen, also wenn man sogar genug geld für eine PS5 hat, kann man es ja aktuell noch nicht erwerben
Aber das ist ja mehr schuld von Sony, weil die irgendwie den Launch einer neuen Konsole nie so richtig hinbekommen.
Aber dennoch, jeder, der auf einer Konsole spielt war schon bewusst, dass es nicht so gut wie auf dem PC aussieht und laufen wird. Aber man hofft doch immer noch, dass das Spiel noch spielbar und einigermaßen flüssig läuft.
Ich meine es macht ja jetzt noch mehr sinn warum man nur die PC-Version reviewen durfte und die Konsolen-Versionen noch nicht bekommen hat. Man durfte noch nicht mal eigene Spiele-Aufzeichnungen in der Review benutzen
Hört sich einfach nach schlechtem Management bei den Entwicklern an. PC und PS4 Pro waren scheinbar lange Zeit die Lead-Plattformen, bis die Next Gen Konsolen dazukamen und man die alten Base-Konsolen vergessen hat. Am meisten tun mir jene leid, die für CD PR lange im Crunch waren und nun genau so weitermachen müssen, weil es unzählige Bugs und Optimierungsforderungen gibt.
Absolut unbegreiflich finde ich, dass man sich die 3-4 Verschiebungen nicht gespart und gleich gesagt hat, dass es noch mindestens bis 2021 dauert. So hat man die eigenen Mitarbeiter in eine Endspurt ähnliche Situation gebracht und am Ende doch ein Spiel auf den Markt gebracht, das Bugs noch und nöcher hat.
ich hätte es sogar okay und verständlich gefunden, wenn die gesagt hätten, dass es für die PS4 und Xbox One nicht erscheinen wird und nur für die Next-Gen Konsolen erscheinen wird. Würde bestimmt einigen Leuten sauer aufstoßen, aber man hätte dann eben weniger Konsolen auf denen man es programmieren musste und man hätte auch dann mehr Zeit das Spiel zu entwickeln.
Dann könnte man es eben ungf. Mitte 2021 releasen und hätte keine Probleme.
Aber durch die vielen verschiebungen mussten sie es glaube ich diesmal wirklich releasen, auch wenn es bei den current-gen Konsolen mäßig läuft.
Vom zusehen erkenne ich den Unterschied auch nicht, beim spielen aber schon. Gerade hatte ich das erste mal Action und da ging es schon auf 30 runter und das war echt nicht mehr so gut zu spielen. Fühlt sich schwammig an.
@DoctorYoshi Hast du CP auf den niedrigsten Einstellungen gespielt? Teilweise fahren da eckige Klumpen rum die sich dann kurz vor dem Spiel noch in ein Auto verwandeln. GTA5 sieht auf hoher Einstellung fantastisch aus, CP auf der niedrigen okay. Beides läuft bei mir mit etwa der gleichen Framerate.