Cyberpunk 2077 Talk

da kostet es aber 60€

Wie auf Steam oder per AMazon/MM/Saturn :man_shrugging:

Ja ist mit der aktuellen Version 1.02.

Das erste mal das ich einen Kauf wirklich bereue. Dass es nicht sonderlich geil auf der Base PS4 wird war klar aber der jetzige Stand ist leider wirklich eine Frechheit.
Sie konnten absehen, dass es auf den alten Konsolen nicht gut funktionieren wird, dann hätten sie es auch gleich auf PS5 und Series X/S beschränken können.

versteht keiner…

Vielen Dank. Dann hat sich der Kauf erstmal erledigt und ich kann in Ruhe das LP auf den Sender gucken.

Du hast davon gesprochen das Codex bereits an Tag 1 nen Release zu Cyberpunk raushaut und ich sage dass es vollkommen egal wäre wann Codex den raushaut weil das Spiel eh komplett ohne DRM im Umlauf ist. Die Groups hätten noch 5 Jahre brauchen können um das zu knacken, es wäre egal.

Also nachdem ich heute ein bisschen weiter gespielt habe und sich die Welt geöffnet hat, bin ich schon recht enttäuscht.
Ich spiele auf der PS4 Pro und das Spiel läuft miserabel, buggt rum, stürzt ab und sieht großteils nicht gut aus.

Das Video von weiter oben, wo die Max Settings auf PC gezeigt werden ist eine andere Welt im Vergleich zur PS4 Pro. Die Beleuchtung wirkt flach, viele Texturen sind Matsch, LODs laden in letzter Sekunde, Pop-Ins überall.
Dazu glitcht fast immer igrend etwas rum, egal ob Textur, die Physik oder die Beleuchtung.
Dieses komische Glimmern und das Dithering machen jedes Bild unruhig und von den Frames will ich gar nicht erst anfangen.
Das Spiel freezt immer wieder mal ne Sekunde, selbst Cutscenes ruckeln und wie gesagt ich hatte auch schon einen random Crash (des Programm, nicht im Spiel mit dem Auto :P).

Ich möchte gar nicht wissen was Ur-PS4/XB1 Spieler erleben.

Inhaltlich ist das Spiel nice, aber die Technik trübt den Eindruck leider sehr stark und weitaus mehr als ich je befürchtet hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mal ausprobiert und mir einen Bezahl Account geholt. Das Spiel läuft tatsächlich zu 99% ohne Ruckler mit Ultra + RTX Settings, der Input Delay ist auch echt akzeptabel. Das Problem ist, dass es viel zu wenige Slots gibt. Selbst mit Pro Account hat man EXTREM lange Wartezeiten bis man endlich mal spielen kann. Ich habe mich heute um 15:00 angemeldet und warte jetzt um 21:44 noch immer auf einen Slot.

1 „Gefällt mir“

Muss ich dafür was besonderes einstellen. Weil vorhin hat’s leider nicht geklappt.

So noch zwei stündchen gespielt, mehr geht leider nicht, langsam merk ich wieder wie es schlaucht.

Die Welt ist schon geil und voller Easter Eggs. Nach dem Freund noch ein bisschen an den Graphik Einstellungen geschraubt hat, sieht es auch ganz gut aus. Bin mal gespnnt wie es weiter geht. Ich werde ewig brauchen wenn nicht irgend wann Third Person kommt, was ich nicht glaube.

Puh das weiß ich nicht, bei mir erkennt er den direkt wenn ich ihn einstecke.

Die Gamepro ziemlich ehrlich ^^

2 „Gefällt mir“

Ein kleines highlight der Bugs der Konsolen Version…

4 „Gefällt mir“

(Thread)

3 „Gefällt mir“

Mit 68 kommt das Spiel noch gut weg. 4Players bewertet die älteren Konsolen nicht mehr seperat, aber wenn sie es tun würden, dann wäre es bei ihnen ein „Mangelhaft“. Das wäre dann irgendwas zwischen 20-40 von 100. ^^

1 „Gefällt mir“

Normalerweise hast du bei GFN als Founder gar keine Wartezeiten. Ich hab GFN seit mehreren Monaten und hab es bisher nur 2x erlebt, dass ich warten musste, und zwar am Launch Tag von Watch Dogs Legion und jetzt für Cyberpunk. Bei Watch Dogs Legion war es nur am Launch Tag so und danach kam ich immer problemlos rein, ob das bei Cyberpunk auch so sein wird, kann ich natürlich nich sagen… hoffen wirs mal… meine CPU pfeift bei dem Spiel leider ausm letzten Loch und winselt um Gnade…

das is ja ein riesiges bugfest das spiel, huihuihui, sah genau so aus als das erste gta san andreas released worden is. der kameraswitch von 3rd person im auto in first person beim aussteigen ist auch ugly as fuck.

Jörg Luibl schrieb allerdings auch gestern in die Kommentare, dass ihnen die Konsolenversionen zu spät vorgelegen haben für eine Bewertung.

Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Was kostet das monatlich und muss man das Spiel noch zusätzlich kaufen?

Das dachte ich mir auch, irgend wie sieht die weibliche Figur nicht wirklich unterschiedlich aus, ein kleiner Busen ist bei mir was anderes und wenn man sich im Spiegel anschaut, sieht man anderes aus als im Inventar. Ich hätte mich auch gerne größer oder kleiner, dicker oder dünner gemacht.
Mal schauen was im Spiel noch kommt, ich hoffe ein bisschen auf Bodymods, glaube aber nicht das es das geben wird.

1 „Gefällt mir“