Cyberpunk 2077 Talk

0 Euro für Free bzw 5,50 für die Founders Edition. Mit der Founders hast du „bevorzugten Zugang“, was im Normalfall heisst gar keine Wartezeit. GFN benutzt die Spiele, die du auf den unterstützten Plattformen besitzt (bei Cyberpunk sind das GoG und Steam, bei anderen Spielen auch Uplay und Epic). Du kaufst über GFN keine Spiele

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch gar nicht warum das so ist. Saints Row 3 ist 9 Jahre alt und man konnte da alles unabhängig vom Geschlecht einstellen. Hier nichtmal weibliche Frisuren auf nem männlichen Körper.

3 „Gefällt mir“

Mein Blauer She Hulk mit Vokuhila, Snape Nase und Thrawn Augen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mir eben mal spaßeshalber die Amazon Bewertungen anschauen.

Es gibt keine?!

Habe jetzt 1,5h auf der Ur-Ps4 Version verbracht. Störende Bugs oder Glitches konnte ich so noch nicht feststellen. Optik für mich bisher ganz gut, wobei ich mich auch noch nicht in der offenen Welt bewegen konnte. Es gibt ab und an ein Kantenflimmern, kleine Bugs und das Nachladen von kleinen Texturen, aber nicht so schlimm wie hier bisher genannt und auch kein NoGo bei der Spielerfahrung. Story, Atmo, Setting, Sound und Synchro sind bisher mehr als geil, habe Bock auf mehr. Bin gespannt, wie es bei mir dann läuft, wenn ich Zugriff zur Open World habe. Hoffe für mich und alle anderen, dass alle es bald relativ bugfrei zocken können.

Da steht bei Gratis 1 Stunde Session-Dauer, bei Founder steht einfach nur „erweiterte Dauer“. Was heißt bei denen erweitert?

Mit Founders bin ich bisher nur bei Inaktivität (5 Minuten, es warnt dich aber vorher) gekickt worden

1 „Gefällt mir“

Also aufm PC mit ner RTX 2060 und nem Ryzen 5 2600 läuft das Spiel auf Hohen Einstellungen recht gut, mit 50-80 FPS. Starke Bugs sind mir noch keine aufgefallen. Bei hektischen Kämpfen glitched der ein oder andere Gegner manchmal etwas zappeliger durch die Gegend.

Hab jetzt allerdings auch nur 3 oder 4 Missionen gemacht.

Hm. Ich hab öfter mal Pausen knapp über 5 Minuten. Wenn man dann da vorher nicht speichert ist der Fortschritt einfach weg oder läuft das Spiel danach genau dort weiter wo man rausgeflogen ist?

Das beste an Cyberpunk bisher: Ritual fm!

Ja, es nervt. Ich geh auch mal ganz gern für n paar Minuten vom PC weg, Kaffee machen, Beine vertreten, etc. Aber wenn sie es nicht drin hätten, käme man vermutlich nie rein, weil irgendwelche Deppen 24/7 in ihren Sessions drin wären.
Da ich jemand bin, der wirklich sehr oft speichert, kann ich dir das nicht ausreichend beantworten. Ich hab in Watch Dogs Legion durch Inaktivitäts-Kick Fortschritt verloren, allerdings hat das Spiel auch das furchtbarste Autosave-System, das ich je gesehen habe… da verliert man auch Fortschritt, wenn man das Spiel regulär beendet


Zurück zu Cyberpunk. Wieso werden die Worte, die Jackie ständig in seine Sätze einbaut, nicht übersetzt, aber als mich vorhin auf der Straße eine Frau in vollständig japanischen Sätzen angequatscht hat, hatte ich dafür deutsche Untertitel?

Okey, gut zu wissen. Ich werde es wohl wenn eh erst Anfang nächstes Jahr probieren und hoffe einfach mal, dass der Andrang dann etwas zurückgegangen ist.

Die GamePro spricht eine Kaufwarnung für die Konsolenversionen aus. Gut so.
Ich hoffe das wird hier auf dem Sender auch behandelt. Auch wenn der Fabian Döhla ein enger Freund des Hauses ist. Die Konsolenversionen so zu veröffentlichen und dann auch noch absichtlich keine Testversionen an die Magazine zu versenden, weil man sich dessen bewusst ist, ist schlichtweg nicht akzeptabel. Das sind perfide Geschäftspraktiken.

8 „Gefällt mir“

Ok 3 1/2 Stunden reingespielt. Ich hatte nur einmal das Problem das ich neuladen muss, weil der Missions Marker nicht umgesprungen ist und daher nicht weiter machen konnte.

Was mich wundert ist, ich habe einen recht guten PC und trotzdem, wirken die Texturen etwas matschig. Hab alles auf Ultra und keine framedrops oder rucker… hmm muss nochmal Optimieren.

Ein paar KI Aussetzer der Minion Bewohner hatte ich auch. Vereinzelt liefen sie im Kreis oder Spawnten plötzlich neu im Hintergrund, bei einem Gespräch.

Lustig war als ich in der Wohnung in den Spiegel geschaut habe und plötzlich Nackt war :smiley:

Was mich am meisten stört, aber das stört mich auch bei GTA. Das ,mir bei Kreuzungen nicht angezeigt wird wohin ich abbiegen soll. Das macht Ubisoft weitaus besser. Ich mag es nicht ständig aufs Radar zu schauen. Gerade in Städten baut man gerne ein Umfall.

Aber ansonsten hab ich bock weiter zu machen. Schlimmer als The Witcher 2 Akt 2 ist es zum glück nicht (da ist das spiel aller 5 Minuten abgestürzt)

1 „Gefällt mir“

Weiß nich wie das bei der 1060 ist, ich selbst habe die 1070 und hier spiel ich momentan auf hohen Einstellungen (teilweise sogar ultra) und es läuft ordentlich. Lediglich die Framezahl dürfte kaum über 30 liegen.

Werde morgen wohl nochmal testen, wie es ist, wenn ich es auf teilweise Ultra hochschraube. Was mir grafisch halt auffällt, dass bei Menschen, die weiter weg sind, die Details sehr schwammig und grob wirken.

das is bei allen old gen titeln so​:sweat_smile: das war mit fifa11 für die ps2 genau das gleiche… kauf dir ne neue konsole oder gleich einen pc :smiley:

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:
Dazu gibts nichts zu sagen. Geh in dein PC-Master-Race-Forum und sprich dort mit Gleichgesinnten, mit so Leuten wie dir muss ich mich nicht unterhalten.
Und lern zu formatieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit hier auch wieder etwas positives zu Cyberpunk steht.
Ich hab bisher 4h gezockt und ich finde das Spiel bisher Mega. Ich hab aber auch das Glück, es auf einem potenten Rechner zocken zu dürfen.

Es sieht in 4k mit Raytracing einfach fantastisch aus. Die Stadt ist riesig und lebendig.
Man kann an jeder Ecke etwas erleben, ob man kleine Nebenmissionen startet, einem Aluhutmann beim predigen zuhört, oder einfach bei sich in der Bude TV guckt um die neusten Nachrichten rein zuziehen. Das macht die Welt immersiv und genau so hab ich mir ein ordentliches Cyberpunk RPG vorgestellt. Bisher habe ich das Gefühl, Tage in dieser Welt verbringen zu können. Mal sehen wie lange das anhält.
Ich spiele übrigens einen Nomad und hatte nicht das Gefühl, dass sich die ersten Stunden gezogen haben. Es gab von der ersten Sekunde an Action. Ob die Verfolgungsjagd gleich zu Beginn oder ne nackige Frau aus den Händen von Ganoven retten.

Bis auf kleine glitches von NPCs, oder das mein Auto einmal einen Meter in der Luft schwebte, hatte ich keine Bugs.

Das Spiel ist bis jetzt genau so wie ich es mir erträumt habe :smiling_face_with_three_hearts: Aber wer weiß, das Spiel ist noch lange.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht haben die auch keine Testversion verschickt weil sie dachte sie bekommen das mit dem Day-One-Patch noch hin. :sweat_smile: