Cyberpunk 2077 Talk

Ich würde es auch so gerne lieben, aber momentan bin ich leider sehr ernüchtert.
Mein PC ist bald 10 Jahre alt und ich hatte gehofft, dass man mit der PS4 Pro (als angebliche Lead-Plattform) wenigstens flüssig und Problemfrei spielen kann.
Morgen stürze ich mich nochmal rein, aber heute hab ich einfach keinen Bock mehr.

Hab 2 Stunden gezockt mit einem eher schlechteren PC. Ryzen 5 2600 und RX 590 (OC) auf hohen Einstellungen und hatte im Schnitt 40 FPS. (1080p) Das game sieht echt gut aus und macht Spaß bisher.

Auch null Bugs bis jetzt gehabt. Mein PC muss echt magisch gut sein.

Die Nörgler spielen wahscheinlich mit ner 1050 ti oder sowas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann kurz meinen Eindruck zur PS5 Version schildern: Ich hab heute gut 6h reingespielt und bin echt positiv überrascht wie gut es läuft. Stabile Framerate, grafisch gut, aber nicht überragend wie am PC - vor allem, wenn man in der Stadt unterwegs ist. In kleineren Gebieten bei Shoot Outs siehts sogar richtig gut aus. Hatte in den 6h 2 Abstürze und kleinere Bugs.

Kann dir leider nicht sagen, obs sich lohnt zu kaufen. Ich denke, das hängt davon ab wieviel Lust du drauf hast. Spielerisch machts auf jeden Fall sehr sehr Bock bis jetzt. Wenn du’s aushälst, lohnt sich das Warten sicher auch. Aber ich nehm an bis zum NG Upgrade dauerts sicher noch 1/4 Jahr.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch erst mal zwei Stunden auf der PS5 gezockt und bin zufrieden.
Klar hier und da Kleinigkeiten, die einem auffallen, aber doch bei weitem besser, als befürchtet.

Muss jetzt aber trotzdem ins Bett. Morgen Abend geht’s dann endlich richtig los.

PS… Ich liebe Jackie jetzt schon :heart_eyes:

Wie findet ihr meinen Ragnar? :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Oh no.

Ich rette den. Komme was wolle :beanwat:

3 „Gefällt mir“

mhh ok - ich hab nen 2700x und ne 2070 - sollte somit gut spielbar sein. Trotzdem warte ich mindestens noch bis Anfang Februar, wenn alle wichtigen Bugfixes gemacht sind.

UNd bestimmt auch noch in 4K dazu :upside_down_face:

Also hab gestern Abend mal bei meinem Bruder etwas zu geschaut. Er spielt auf nem Ryzen 5 3600 und meiner alten R9 290X (OC) in 1080p. Settings sind ein mix aus Hoch und Ultra mit stabilen 40 FPS. Wenn er alles nur auf Medium bis Hoch hat sind es sogar bis zu 60 ^^ Werden aber doch einige Texturen immer erst etwas spät und fast immer sichtlich auf mittlere Entfernung geladen. Persönlich kann ich mit sowas aber leben solang nicht plötzlich 2 m vor einem Zeug auftaucht.

Den einzigen Bug den wir in ca. 2h bemerkt haben war das er unterm fahren einfach aus dem Auto geglitched ist :sweat_smile: Also das Auto is weitergefahren und man selbst ist in Sitzhaltung in der Schwebe zurück geblieben :rofl:

ABer nach all den schlechten Kommentaren seit Vorgestern macht mir das jetzt gut Hoffnung für nächsten Monat. Wenn das so okish auf der ollen 290 läuft sollte meine 2070S gut mit zurecht kommen, vlt sogar in 1440p. Auch wenn mir mein 1800x immer noch etwas sorgen macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Einstellung zwar auch drin aber ich dachte RTX ist noch nicht aktiv und sollte nach gepatcht werden oder galt das nur für die Konsolen Version…?

Wenn dir nur die Werte deines Loots wichtig sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Game braucht ganz schnell ein Transmog-System :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ein was ?

Ist ein Begriff aus MMOs und meint ein System wo man den Skin von Ausrüstung tauschen kann und die Stats behält.

Das sollte jedes Spiel haben !

3 „Gefällt mir“

Der wird ja meist nur in fantasy rpgs verwendet. Für cyberpunk braucht man einen futuristischen namen. „Transware“ oder sowas :slight_smile:

Nein, finde das schon super so :smiley:

Style > Substance!

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Ich habe schon so viele bessere Klamotten liegen lassen bzw nicht ausgerüstet weil sie scheiße aussahen!

Die ganzen Mitarbeiter dort, die ewig wie blöd gearbeitet und Überstunden gemacht haben, und natürlich trotzdem wussten was auf sie zukommen würde wenn das Ding dann schlussendlich so veröffentlicht wird…

Schon alles sehr unglücklich gelaufen.

Die werden das noch fixen. War bei Witcher 3 ja auch nicht anders. Bei CD Projekt hab ich da Vertrauen dass die das nicht so lassen, deswegen stört es mich auch nicht so sehr wie bei anderen devs wo es immer ein Glücksspiel ist ob Spiele gefixt werden oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin jetzt bei 16 Stunden in dem Spiel angekommen. Die Bugs in dem Spiel sind echt unglücklich. Und kann mir wer erklärung warum mich ab und zu ohne ersichtlichen Grund die Polizei angreift? Sogar wenn sie Questgeber sind? Wenn ich da irgendwie was übersehen(z.B. eine Strafe zahlen muss oder so) wäre cool wenn mir das wer schreibt.
Trotz dieser Bugs etc habe ich mit Cyberpunk 2077 einer meiner krassesten Videospielerfahrungen in meinem Leben. Und um das zu erklären muss ich spoilern und werde das bluren:

Diese Beerdigungsfeier von Jackie war unfassbar. Erst das gespräch mit der Mutter, dann das gespräch mit Misty und das durchstöbern seines „Apartments“ bis hin zur schlußendlichen Zeremonie war unfassbar bewegend. Die haben es geschafft, das der charakter mir in kürzester zeit symphatisch wurde und ich wirklich über seinen Verlust getrauert habe. Das hat zuvor noch kein Videospiel zuvor in so kurzer zeit geschafft und auch die letzten worte die ich ihm sagen konnte bevor er gestorben ist.

Ich bin echt gespannt was mich noch alles so erwartet.

1 „Gefällt mir“