Cyberpunk 2077 Talk

Für Nvidia Besitzer ist Raytracing schon drin. Für AMD wird es nach gepatched.
Die Michabros haben es auch im Stream getestet, ist fällt schon auf, wenn man es eingeschalten hat.
Weiß nicht ob Raytracing in Cyberpunk überhaupt für die Konsole kommt? :thinking:

Grad noch ein Stündchen gespielt. Nach wie vor finde ich das Spiel sehr gut. Bugs bei welchen ich neu laden musste, hatte ich bisher einmal. Grafik finde ich an sich okay, aber wenn ich da natürlich Videos von nem guten PC sehe, dann wird man da schon sehr neidisch. Hoffe da geht mit einem zukünftigen Patch evtl. noch ein bisschen was; sonst muss ich halt warten bis ich mir ne PS5 hole.

Das Auto benutze ich allerdings bisher so gut wie gar nicht. Bevorzuge es lieber durch die Straßen zu laufen und die Stadt zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel bisher auch gut. Die Immersion und vor allem die deutsche Syncro sind sehr gelungen! Hab bisher nur einen auffälligen Bug. Die Vegetation ist immer im Vordergrund. Bäume, Palmen usw., selbst wenn diese weit entfernt sind, sind immer im Vordergrund xD… haben die Charaktere beim quatschen halt mal nen Baum in der Fress xD … stört mich ehrlich gesagt nicht… (1080TI) Ich spiele das Spiel auf 3440x1440 bei Hoch einstellungen und habe im Schnitt 45FPS. Es ist Zeit für eine neue Graka :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Ansage. :sweat_smile:

Da bin ich auch noch zwiegespalten. Die Synchro ist auf jeden Fall deutlich besser als in allen anderen Open World Games. Aber teilweise gibts schon grobe Betonungs- und Anschlussfehler. Bin da aber auch etwas pingelig. :ugly:

Sind 16,4 stunden aber gefühlt hab ich noch nicht so viel story erlebt, da ich auch viele nebenquests gemacht habe.

Deutsche Synchro?? Ich kann da keine bei mir einstellen. Ganz im gegenteil ich kann NUR englisch einstellen und muss bei jedem spielstart Interface und Untertitel auf deutsch ändern und das wird nicht übernommen :confused:

steam oder gog?

Steam

musst du in den Spieleinstellungen in Steam machen. Rechtsklick auf das Spiel in Steam, dann Sprache und da kannst dann die Sprache auswählen… evtl. musst du noch was nachladen…

Ich bin bei 20 Stunden ich finde es gut auch wenn Es ein sehr langes Tutorial gibt

Der scheint die deutsche Synchro jetzt runterzuladen. Kp ob ich es wirklich umstellen werde da ich mich schon an die englische mit untertitel gewöhnt habe :confused:

Für den zweiten Run :sunglasses:

Habe jetzt 8 Stunden auf der Uhr. Eines muss man Cyberpunk lassen: Die Story nimmt nach dem in etwa fünfstündigen Prolog richtig Fahrt auf und zeigt sehr viel Potenzial. Selbiges Potenzial vermisse ich aber in den Nebenmissionen.

Ich weiß nicht, ob ich da bisher nur die falschen Quests gefunden habe, aber von den gepriesenen „es gibt so viele Nebenmissionen Marke Baron aus The Witcher“ sehe ich absolut nichts. Überall wo man hinfährt wird geballert, ausnahmslos. Man hat nicht einmal die Möglichkeit etwas friedlich zu lösen, nein, immer hinterlässt man Berge von Leichen.

Zudem hatte ich einen Bug, dass meine Energieleiste rund zwei Stunden lang meinen aktuellen Gesundheitszustand nicht angezeigt hat. War ein Ritt auf Messers Schneide, wenn dort durchgehend NULL steht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin von cyberpunk 2077 richtig angetan. . Ich spiele es auf einen shadow gaming PC auf ultra hier und da mehrere ruckler dies passiert aber auch nur nach langen sessions 4h und mehr. Einige Bugs wo meine V plötzlich nackt ist obwohl angezogen bringt ein schmunzeln ins Gesicht.

Die Story ist bisher klasse und mitreißend aber es kommt mir derzeit so vor egal was ichmmache es soll so passieren.

Fünf stündigen Prolog? Ich lese das öfters, irgendwie Check ich das nicht. Bei mir, spiele Nomad, hatte ich ca 1h Vorgeschichte, dann vielleicht noch ne Stunde eine Mission mit dem Tutorial und dann war ich eigentlich schon frei im Spiel?

2 „Gefällt mir“

Hab als Nomade nach 2h den Prolog mit erster Mission durch.

Prolog spielst du handlungstechnisch so lange, bis das Cyberpunk 2077 Logo über den Bildschirm flimmert. Also keine Angst, ich spiele nicht blind oder einhändig, dauert nur so lange :simonhahaa:

Wenn ihr auf der PS5 spielt, habt ihr da auch schon mit den verschiedenen Effekten und HDR herumgespielt? Ich hab das Gefühl, dass die Konsole irgendwie HDR automatisch anstellt und wenn man es im Spiel dann auf HDR10 stellt, das komplett „kaputt“ geht. Zudem hab ich Filmgrain ausgeschaltet und finde, es sieht dann nochmal besser aus. Bei Chromatic Ab. bin ich noch unsicher, weil es gut zum Stil der Welt passt.

Also ich hatte gestern auch so 6 h im Spiel verbracht.

Positiv:

  • die Atmosphäre der Stadt
  • läuft auch auf meiner alten Möhre noch gut in 1080p (Core I7 4790, GTX 1080)
  • Gameplay
  • Immersion durch die Ego Perspektive

Nicht so toll:

  • kleinere Bugs, ich hab zb. öfters mal das Problem, dass ich Loot nicht auswählen kann
  • die Nebenquests bisher nicht sonderlich abwechslungsreich
  • die Fahrzeugsteuerung fühlt sich für mich bisschen komisch an
    *irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Aktionen bisher wenig Einfluss auf die Welt haben.

Fände die quest mit den Typ lustig welcher sich bei einer Schwarzmarkt puppe verletzt hätte und du ihn zu einem ripper fahren müsstest. Ich sag nur die Schulklasse hatte Vorrang.

Erste Eindrücke vom seltsamen Stadia User:

Irgendwie fühlte sich die Grafik anfangs total verwaschen und unscharf an. Das hat sich deutlich gebessert als ich die Grafikver(schlimm)besserungen in den Optionen (Motion Blur etc) alle abgeschaltet habe.

Die Steuerung mit dem Controller hat sich auch total seltsam angefühlt und gerade das beschleunigen beim drehen ging mir tierisch auf den Beutel. Aber auch das lässt sich in den Einstellungen beheben. Dazu lasse ich mal einen Link nach Reddit da:

https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/ka9l3n/controller_settings_detailed_feels_loads_better/

Grundsätzlich bietet Stadia einen Performance Modus der in 1080p / 60 fps läuft und einen Grafik Modus mit 4k / 30 fps. Ich spiele im Performance Modus und habe bisher auch noch keine größeren Probleme mit der Performance gehabt. Es reagiert alles schnell und es gibt keinen spürbaren Input Lag. Wirklich gut sieht das Spiel dabei aber auch nicht aus. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an hust Fallout hust.

Einige Glitches hatte ich auch schon. Eigentlich das meiste was schon so genannt wurde. Hauptsächlich in Verbindung mit NPCs. Gamebreaking Bugs hatte ich noch nicht. Ich bin aber auch noch nicht weit in der Story.