Cyberpunk 2077 Talk

:beansad:

und dabei wollte ich so wenig wie möglich töten

1 „Gefällt mir“

Und ohne RayTracing? Wie viel FPS erreichst du da? Die 2080 Ti war ja lange Zeit die beste Grafikkarte auf dem Markt. Da geht schon was. Eigentlich… Die 3060 Ti soll ja schneller sein als die 2080 S (deine 2080 Ti > 2080 S) und die 3060 Ti soll für Cyberpunk mit Raytracing ausreichen.

Mir persönlich würden über 60 FPS reichen, weil ich denke, dass das NVIDIA G-Sync das schon irgendwie flüssig aussehen lassen wird. Die 27 FPS aus dem Test möchte ich mir aber nicht geben und die Optik von Last Gen Konsolen irgendwie auch nicht. Also entweder es wird nen Patch geben oder ich muss darauf warten, dass NVIDIA wieder liefern kann.

Richtig schilmm finde ich auch diese Mikro-Ruckler. Also wenn das Ding mit 60 FPS läuft aber manchmal so ganz ganz kurz stockt.

Lokal:
i5 6500
16gb Ram
Gtx 1660 ti
extreme FPS Schwankungen auf allen Einstellungen. In Räumen gern 50+, draußen auch mal <30…

GFN:
Rtx 2080
Ultra/Hoch überwiegend 60FPS

Jeweils auf 1080p

Ich brauch mindestens konstante 45, um keine Kopfschmerzen zu bekommen, deshalb spiele ichs nicht mehr lokal

ohne RayTracing und diese ganzen Schatteneinstellungen auf LOW bekomme ich in der Innenstadt wo immer viel los ist jetzt so um die 90-110FPS in Gebäuden ist es deutlich besser da gehts dann bis zu 130 FPS hoch.

Also ich kanns spielen aber ich fänds halt geiler wenn ich nicht irgendwas ausstellen muss was eigentlich zum Spiel gehört nur damit ich es flüssig spielen kann.

Was ist denn GFN? stehe gerade auf dem Schlauch :smiley:

Und ohne RayTracing aber sonst alles mit Licht und Schatten auf Ultra? Schatten gab es ja schon vor RayTracing, nur eben nicht solche.

Geforce Now, das bessere Stadia (ich fühl mich langsam wie n Vertreter… :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

(Fall schon bekannt, etnschuldige ich mich dafür :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Dann liegt es so bei 70-90 FPS dann hab ich in einigen Beiträgen gelesen dass die 4 Schatteneinstellungen heftigen Einfluss auf die Frames haben können und man diese auf LOW oder maximal MITTEL stellen sollte. Hab ich gemacht und hat mir nen guten boost gegeben.

Zudem wird auch oft empfohlen Nvideas DLSS Modus auf Performance zu stellen bringt auch nochmal nen guten Schub.

Mit all den Tweaks hab ich es bisher dann auf die aktuelle Zahlen geschafft:

Innenstadt (viel Effekte usw.) = min. 70 FPS; max. 120 FPS
In Gebäuden oder außerhalb der Stadt = min. 80 FPS; max. 130 FPS

Ich spiele mit einer RTX 3080 in 4k. Hab die settings so eingestellt, das sie bei 40-50fps liegen. Konstant 60 wäre nice, aber meine Augen gewöhnen sich sehr schnell an langsamere Framerate. Von dem her hab ich es lieber hübsch und etwas framearmer als 60fps und nicht so hübsch.

Ich komm damit halt irgendwie nicht klar, vorallem wenn es dann hektisch zu geht in einem Kampf und die Frames nur so droppen und die schnellen Bewegungen nicht flüssig dargestellt werden.

Wenn man es halt von anderen Spielen gewöhnt ist.
Verstehe z.B. nie wie manche Leute so Early Access Spiele wie Star Citizen mit nur 30 FPS spielen können, die müssen ja da garkeine Ansprüche haben xD

EDIT: Was ich allerdings dazu sagen muss Spiele auf der PS5 mit 60 FPS sehen für mein Auge genau so flüssig aus wie wenn ich am PC 144 FPS habe.
Warum ist es dann am PC nicht auch so MAAAAAN :exploding_head:

Jop, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Eine flimmernde Kante stört mich mehr, als ein Microruckler.
Zumal es ja auch kein PVP Titel ist, bei dem es auf jede Millisekunde ankommt.

Das stimmt, aber ja jeder hat halt seine eigenen Ansprüche. Und man muss das auch sehen die Entwickler können es nicht jedem einzelnen Recht machen.
Jeder hat auch andere Hardware usw.

Also mich hast du neugierig gemacht. Guten Job gemacht :grin:
Ich werd es erstmal mit dem kostenlosen Account ausprobieren wie es mir Latenz und so ist. Was ich aber tatsächlich besser finde, als bei Stadia ist die Ray-Tracing Möglichkeit (zumindest im kostenpflichtigen Teil) und das ich mein eigenes Spiel dafür nutzen kann, wogegen man bei Stadia die Stadia-Version kaufen muss und man das Spiel dann auch nur noch mit Stadia benutzen kann.

Ich sollte Provision verlangen XD
Das war für mich auch der Hauptgrund, warum ich Stadia nicht benutze. Das, und dass GFN bei mir deutlich weniger Input Delay (nämlich kein spürbares) hat. Ne schnelle Leitung braucht man aber für beide, deshalb kommts wohl drauf an, wo man wohnt, ob sich so ein Service derzeit lohnt. Ich wohn in einer Großstadt und hab keine Probleme
Für den Test mit kostenlosem Account würde ich im Moment empfehlen, das irgendwann früh morgens oder in der Nacht zu machen, und nicht unbedingt am Wochenende. Gestern kam man ja nicht mal als bezahlender Kunde rein, als kostenloser Account wirds momentan nahezu unmöglich sein

Wollte es jetzt auch mal testen, würde aber gerne erstmal sehen wie gut es funktioniert bevor ich was bezahle aber mit dem Free Account wartet man ja Stunden. Da stand geschätzte Wartezeit 19 Minuten, jetzt ist gut ne halbe Stunde später und es sind immer noch 17 Minuten. Wär eigentlich cool wenn man nach der Anmeldung wenigstens mal für ein paar Stunden den Bezahlaccount hätte damit man es auch ausprobieren kann.

Das wäre für mich absolut ausreichend. Trotzdem irgendwie wenig für eine 2080 Ti ohne RayTracing. Ich habe irgendwie auf knapp 60 FPS in Full HD bei meiner Karte gehofft weil sie empfohlen wird aber empfohlen heißt jetzt 27 FPS.

Sieht aber schlechter aus als Quality. Ist fast wie bei den Konsolen wo man zwischen Optik und Performance wählen kann.

Das Ding sollte ohne RTX doch auch ohne DLSS flüssig laufen. DLSS ist doch eigentlich nur dafür da die Leistung von RTX auszugleichen.

Die 3060 Ti packt das Game in 1440p mit RTX ON, DLSS auf QUALITY und sonst allem auf ULTRA mit rund 40 FPS. Das ist etwas enttäuschend aber für mich immer noch spielbar, wenn es keine Mikroruckler gibt.

Die NVIDIA 3060 Ti FE für 399€ ist somit für mich immer noch „okay“.

Das liegt daran, dass bezahlende Kunden Vorrang haben. Dh, wenn du der 5. in der Warteschlange bist und sich dann 3 bezahlende Kunden einloggen, bist du der 8. in der Warteschlange
Wie gesagt, um diese Uhrzeit einen Tag nach Release des meist erwarteten Spiels des Jahres… da wirst du als kostenloser User ewig warten

CD Project hat durch die Verkäufe übrigens schon alle Kosten gedeckt, was jetzt reinkommt bzw. verkauft wird ist der Gewinn des Spiels.

1 „Gefällt mir“

freut mich für die Mitarbeiter, die den Crunsh aushalten mussten und jetzt mit einem Bonus rechnen können