Cyberpunk 2077 Talk

Ich habe das Video eben auch gesehen und musste fast loslachen. Das Spiel läuft auf der Base PS4 die meiste Zeit über mit 720p, hat viel Texturen-Matsch und die Krönung ist die Framerate: konstant unter 30 FPS, bei Verfolgungsjagden zwischen 19-21 FPS und bei normalem Gameplay in der Innenstadt zwischen 15-19 FPS. Selbst GTA V lief damals zum Launch auf der PS3 besser. Und das ist noch nicht einmal die XBox One Version. Absolute Frechheit von CD PR.

wenn man überlegt dass das game ursprünglich noch für die alten konsolen geplant war.

In 1-2 Wochen sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Deswegen geh ich es auch sehr ruhig an und schau immer nur 1-2 Stunden ins Spiel :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich will auch nicht in 5 Tagen durch sein sondern wenigstens den Dezember lang meinen Spass mit dem Spiel haben.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich. So ist der Zustand auf der Base PS4 einfach inakzeptabel. Wobei ich das Ganze trotzdem mies finde, da sich einige Leute deswegen extra Urlaub genommen und den Vollpreis bezahlt haben. Denen kann man schlecht sagen: wartet mal ein paar Wochen - CD PR wird euch das eventuell patchen.

CDPR hat sich vom Top zum Flop entwickelt.

  • keine Konsolen Versionen vorab zum testen, damit die Bewertung/Hype bei den Tester oben bleibt. Das alleine ist schon eine Frechheit

  • Crunch wie bei vielen anderen

  • eine verbuggte Version herausgebracht nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen

Da ging es schon lange nicht mehr um ein Top Spiel, sondern nur um Geld, sonst hätte man das Spiel nochmals verschoben bzw nicht mehr für PS4/xbox geplant. Bugs gibt es immer mal, damit hätte ich überhaupt kein Problem, aber ein derart schlechtes Spiel für die PS4/XBOX rauszuhauen, ist eine Katastrophe.

Wie schon mehrfach gelesen: was wäre wenn die extra Gen Konsolen plötzlich später herausgekommen wären? Dann wäre das Spiel wohl eher eine 65. Im Prinzip rettet CDPR aktuell nur die PC(teils) und next Gen Version die Bewertungen.

Das sage ich als (ehemals) großer CDPR Fan, der das Unternehmen bisher stets in Schutz genommen habe, da ich dachte die wären anders. Am Ende ist es dann doch wie bei den meisten Herstellern.

An alle anderen bei denen alles funktioniert: viel Spaß mit dem Spiel, ihr glücklichen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Kann man bei Sony nicht zumindest Digital mittlerweile Spiele zurück geben? Dachte nur noch Nintendo verweigert sich dem.

Wie oben schon gesagt, Witcher hatte auch Probleme zum release (wenn auch nicht so arge). Bei CD Projekt habe ich das Vertrauen dass sie es bis zum bitteren Ende weiter polieren werden (Witcher 3 wird ja auch immer noch mit Updates versorgt).

Mein Vertrauen habeb sie verloren wenn sie es nicht in den nächsten Monaten glatt bügeln.

3 „Gefällt mir“

Ich mag CD Projekt wirklich gerne. Also so richtig gerne.

Aber auch hier darf nicht mit Kritik gespart werden, wenn sie berechtigt ist.
Der technische Zustand dieses Spiels ist „teilweise“ eine Frechheit und dafür nie und nimmer den Ansprüchen eines solchen Studios gerecht werden. CD Projekt ist kein kleiner cooler Indy Entwickler mehr.
Ich finds einfach wahnsinnig schade, dass die sie so verschätzt haben. Dieses Spiel bräuchte einfach mindestens noch ein halbes Jahr Entwicklung.

Ja, ist aber nicht so leicht, da Sony dahingehend ein eher umständliches System hat. Solange du das Spiel noch nicht heruntergeladen und gestartet hast bzw. keine Extrainhalte aktiviert hast, ist alles gut und du bekommst das Geld zurück, wenn der Kauf innerhalb der letzten 14 Tage getätigt wurde. Wenn du aber wie jeder normale Mensch Cyberpunk 2077 heruntergeladen, gestartet und die 17 FPS festgestellt hast, musst du dich mit dem Sony-Support herumärgern, da du denen erstmal beweisen musst, dass die Inhalte des Spiels fehlerhaft sind. Keine Ahnung, ob Sony die Gier der Entwickler auch darunter einstuft. Bei Sammelklagen dürfte es eventuell leichter sein, vom Support eine Erstattung zu bekommen, aber wie gesagt - du musst denen dann hinterherrennen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei normalen Bugs hätte ich nichts gesagt, aber das sind keine kleinen Fehler die auszubügeln sind, sondern auf dem älteren Versionen ein Bug Festival. Es wird ein fertiges Spiel beworben, keine Beta. Man zahlt vollpreis, bekommt dafür kein volles Spiel. Das ist für mich schlicht verarsche an den Kunden.

Die wissen von den Fehlern, dementsprechend dürfte auf den Konsolen ja nicht getestet werden, damit die „dummen“ gaming Fans das Spiel trotzdem kaufen. Da fehlen mir die Worte, Patches hin oder her.

Ich weiß was du meinst und schätze deine Geduld ( :slight_smile: )aber wenn die noch Monate brauchen, dann sollen sie entweder mein Geld auch erst in ein paar Monaten als vollpreis verlangen oder das Spiel eben erst in ein paar Monaten herausbringen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch absolut bei dir dass sie jedem der die alten Konsolen hat anbieten sollten das Spiel zurückzugeben.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal über GeForce Now mit allem auf Anschlag gespielt. War jetzt im Spiel tagsüber und es war trocken (also Ray-Tracing konnte nicht so ganz wirken), finde es jetzt aber nicht wirklich hübscher, als es mein PC ohne Cloud-Service hinbekommt :see_no_evil: Kann natürlich daran liegen, dass über den Stream doch etwas verloren geht (es wirkt recht „verwaschen“. Das tut es aber auch auf meinem PC selbst irgendwie) Vielleicht bin ich es nach vielen Jahren auch einfach nicht mehr gewöhnt, auf einem PC zu spielen, wo die Fresse so nah am Bildschirm hängt und sich das nicht durch 2-Meter-Couch-Abstand verloren geht. Aber so umwerfend schön find ich das Spiel gar nicht :see_no_evil: Es wirkt verwaschen, verpixelt, Details gehen nach ein paar Metern (grade bei den Figuren) sehr verloren.

Mag sein, dass es auf 4K natürlich nochmal ganz anders wirkt. Aber rein Optisch bin ich ja schon ein bisschen enttäuscht. Wie gesagt, zumindest in den Optionen „alles auf Ultra über Cloud“ und „alles auf Hoch (ohne Ray-Tracing) auf dem eigenen PC“.

Finde ich gut :stuck_out_tongue: aber ich verstehen was du meinst, war auch verwundert das jeweils nur eine Stimme gibt, da wäre ein Auswahl schon nett gewesen.

Ich mag die freche Art meiner V. Was die wichtigeren Charaktere angeht finde ich hat es eine der besten deutschen synchro die ich bisher erlebt habe.

Was unwichtige nebencharaktere angeht klingt es manchmal als wäre das daheim Privat aufgenommen worden und die Abmischung ist komplett daneben :sweat_smile:

Durch Corona gar nicht so unwahrscheinlich. Schon im Frühjahr haben viele Studios die Sprecher gefragt, ob sie ein Sprecherkabine zuhause haben. :sweat_smile: Andere Studios haben auch einfach Mikros verschickt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Na gibt ja auch ps4 cyberpunk 2077 Editionen. :joy:
Da wüsste ich jetzt gern ob denen Döhler ne Jacke vorbeibringt oder ob die nur als Bestechung für Redakteure genutzt werden.
Das ganze fühlt sich wie eine komplette Mogelpackung an. Gsd ist es von Projekt Red und nicht von Ubi. Da würden jetzt alle schon mit Fackeln und Heugabeln durch die Straßen rennen und „generischer Mist!“ schreien.

naja die welt bzw die stadt ist schon ziemlich nice und die typischen aussichtspunkte gibt es auch nicht, das ist keine typische ubisoft welt und man merkt dass das nicht copy und paste ist.

3 „Gefällt mir“

das Problem bei der Gamestar (und manchen anderen Videospielmedien) ist halt, dass sie den Hype so sehr mitgetragen haben und jetzt auch gewissermaßen davon abhängig sind ihn am Leben zu halten. Deswegen haben sie wohl auch erstmal einfach hingenommen, dass es keine Testversion für PS4 etc. gab. Es besteht einfach kein Interesse daran negative News nach oben zu spülen und die Käufer zu verschrecken.
Erst unter Druck wurden jetzt ein paar vermeintlich „radikale“ Abwertungen etc. vorgenommen.

Insgesamt habe ich in den letzten Tagen noch ein gutes Stück mehr an Respekt vor dem Videospieljournalismus und „Influencern“ verloren.

So hier sah gestern zwischenzeitlich die Gamestar-Website aus:

1 „Gefällt mir“