Cyberpunk 2077 Talk

@Kovsk hat mir gestern den Tipp gegeben. Wenn man Chromatic Aberration und Film Grain ausschaltet, sieht das Bild an für sich für mich tatsächlich schärfer und detaillierter aus. Kannst du ja Mal ausprobieren. :sweat_smile:

Was soll chromatic aberration denn Eigtl sein bei berechneten Darstellungen? Das ist doch ein physikalisches Phänomen.

Keine Ahnung :relaxed:

Hast du in Geforce Now die richtige Auflösung bzw Streaming Qualität eingestellt? Wie schnell ist dein Internet? Wlan oder Kabel? Hast du im Spiel geschaut, wie deine Streaming Qualität bzw Verbindung zum Server ist? (Strg + Alt + F6, Qualität steht ganz am Ende hinter „Q“, wenn das niedrig ist, ist die Verbindung Schuld, eventuell Server switchen)

Ansonsten wie Trollmanns sagt, einige Einstellungen umstellen. Ich hab den kompletten oberen Block mit Motion Blur und dem ganzen -tschuldigung- Rotz komplett aus

Klingt für mich zu sehr nach Theorie, Hype ja. Absichtlich negative dinge weglassen? Da fehlt nur noch der Abschnitt „Sie wurden gekauft“ Wohl kaum. Nach deinen Maßstab kann man keine Bewertung irgendwie Trauen. Zum glück interessieren mich Wertungen nicht :slight_smile:

Ich nehm alles zurück. In der Mission The Heist hab ich den bug, dass mein Begleiter verschwindet, sobald ich an einem bestimmten Punkt ankomme. Kann die Mission und das Spiel damit nicht weiterspielen. Hab alle Saves durchprobiert, die Mission mehrfach neu gestartet und es passiert immer wieder das gleiche. Bin kurz davor das Spiel neu zu installieren, aber ich glaub, dass das auch nichts nützen wird.

Spiel übrigens auf der PS5

@Trollmanns: Werd ich mal ausprobieren

@Rhonya: Grafikeinstellungen alles auf Anschlag. Habe eine 100.000er Leitung. Mit LAN. Also die 100.000 kommen bei mir am PC auch an. Werd aber mal schauen, ob ich vielleicht was übersehen habe.

:smiley:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Pro-Tipp! Immer wenn Ede in irgendwas investiert sofort alle Anteile daran verkaufen! Es kann nur abwärts gehen. :eddy:

3 „Gefällt mir“

jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zu verkaufen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da das wie mit Stadia sein wird, ja es liegen Welten zwischen 4K und Full HD Darstellung.

War zu erwarten da komplett überbewertet die Aktie.

Wie immer zeigt sich die Faustregel am Aktienmarkt: „buy the rumor, sell the news“

Damit wie, vor allem halt Konsolen Spieler, die letzen 24 Stunden auf das Spiel regiert haben, hat diese Aktienbewegung nicht so viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt einfach mal fragen:
Ist die Darstellung des Haares so gewollt. So ausgefranzt transparent ? Seh nur ich das ? Erkennt man überhaupt auf den Bildern was ich meine ? Ich glaub langsam, ich interpretier zu viel ins Spiel rein, es sieht doch super aus :sweat_smile: :see_no_evil:

Habe gestern Abend noch den ersten Akt zu Ende gespielt und bin sehr begeistert. Am Anfang kommt die Story noch nicht so richtig in Fahrt aber spätestens dann. Gibt nicht viele Spiele wo ich so begeistert war.

Edit: Bringt der Patch von heute Verbesserungen ?

ich glaub dass das einfach der stil des spieles ist.

Bei mir war das Haar normal, ohne dieses ausgefranst Muste

edit: Ich weiß das noch, weil ich war in der Scene nämlich erstaunt wie man jede Haarsträhne sauber sieht. :joy:

Naja das sind schon einfach nur Artefakte von TAA, also ja du interpretierst da etwas über.

Du hast da auch allgemein sehr viel noise in den Screenshots. Auf was spielst du? Und hast du Film Grain und Chromatic Aberration an?

Edit: Patch 1.04 ist übrigens jetzt schon live. Und ich habe kurz rein geschaut und zumindest von meiner Erinnerungen ist die Performance deutlich besser. Ich meine ich habe gute 10-15FPS mehr in der Stadt. Könnte aber auch nur placebo sein als mal auf Tests warten.