Cyberpunk 2077 Talk

Bei mir gab es noch kein Patch… soll der nicht am 15. Kommen?

bei mir lädt gerade bei Steam einen etwa 1,4 GB Patch runter.

Bei GOG sind’s um die 500MB :grinning:

Jetzt bei Gog auch, da ist er aber nur 600 MB groß hmmm :thinking:

Auf reddit steht auf PS4/PS5 ist der Patch 17GB groß. Traumhaftes Dateisystem :joy:

Wer weiß welche sonstige fixes sie so haben. Welche die spezielle steam Probleme hatten und bei ps4 ist ja klar, so wie das lief :rofl:

Auf der Xbox bin ich von gestern auf heute von Versionsnummer 1.02 auf 1.06 gesprungen.

Ich hab mal fix ein Vergleichsbild gemacht, auf High:

Hast du mal verschiedene Einstellungen an- und aus geschaltet?

1 „Gefällt mir“

Gab es da einen zwischen Patch? Oder wieso hat die xbox einen mehr?

Damit will man eine Kamera-Optik simulieren. Das ist genauso ein Quatsch wie Lens-Flares in Spielen, in denen man eigentlich durch die Augen einer Person schauen sollte.

Aber gut. in Cyberpunk 2077, einer Welt in der künstlichen Augen möglich sind, vielleicht gar nicht sooo verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Ja, beides deaktiviert. Spiele mit allem auf Ultra (bei Full HD ohne Raytracing auf einer GTX 1060)

Hast du Fidelity FX Dynamic an?

Sind wie gesagt auf jeden Fall einfach TAA Artefakte, wobei die schon recht ausgeprägt sind.

Hm, das sieht bei dir halt schon was schärfer aus als bei mir. Komisch.

@Kovsk: Ne, die beiden FX-Punkte sind bei mir auch deaktiviert.

edit: Vielleicht liegts einfach an der fehlenden RTX-Karte. Kann neben dem Raytracing auch den Punkt „DLSS“ nicht aktivieren. Was auch immer das sein mag.

9 „Gefällt mir“

Motion Blur vielleicht? Ich hab bei mir alles im ersten Abschnitt aus, von Filmkörnung bis Bewegungsunschärfe

Mein Screenshot wurde lokal aufgenommen, also mit einem alten i5 und einer 1660ti. DLSS habe ich also auch nich

Ist bei mir aber ähnlich und mein System ist für die ultra einstellung,mit rtx sehr gut geeignet. Ich habe aber nicht geprüft ob ein Filter noch aktiv ist. Das hab ich nicht angepasst

Bin jetzt 20 Stunden drin und immernoch im zweiten Akt.

Muss sagen das Spiel macht ordentlich Spaß hat aber echt häftige macken.
Davon abgesehen ist die Story echt seicht. Ich hätte mir dann doch bis hierhin etwas mehr intelligente auseinandersetzung nit dem cyberpunk setting und den dazugehörigen themen gewünscht. Oder besser gesagt wäre geil wenn das überhaupt passieren würde. Bisher wenig mehr als seichtes Charakterdrama, referenzen auf andere sachen und sinnfreier schockfaktor der einfach ignoriert wird.

V ist eigentlich ein kompletter Depp und als Spieler hat man bisher keinen einfluss auf die entwicklung der Spielerpersönlichkeit. Rollenspiel am Arsch. Das fand ich in W3 schon kacke aber Geralt war halt eine etablierte Figur.

Also mehr oder weniger wie erwartet soweit.
Gameplay überraschend gut. Spiel es wie ich Deus ex spiele: Keine Kills, keine Zeugen, viel Hacken und ein haufen Quicksaves.

Läuft übrigens auf mittleren einstellungen 1080p auf ner 970 stabil solange man nicht in der 3rd person Autofährt.

Apropos Autos: wie scheiße sind eigentlich diese Bremsen bitte?

PS: Rechtschreibfehler hängen mit dem Schlafmangel zusammen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich hab nicht mal einen Patch mitbekommen. Hat sie wohl über Nacht heruntergeladen.

DLSS ist, einfach ausgedrückt, textur Berechnung. Theoretisch kann man da ein Bild von 640×480 auf 4k hoch skalieren und ein klares Bild erschaffen ohne großen Leistungsverlust. Aber genau weiß ich es nicht mehr wie das war. Bei watchdogs Legion hat es bei mir alles matschig gemacht.

perfekt beschrieben und sehe es genauso wie du. muss man nicht viel mehr dazu sagen.