Das kann ich nachvollziehen. Ich spiele es auf einem potenten Rechner und hatte bisher immer noch keine größeren bugs. Daher hat sich das Anfangs für mich alles auch nur nach „mimimi“ angehört. Es wirkt so surreal, weil man eigentlich gerade ein ziemlich geiles Spiel spielt, dass auf der anderen Seite wiederum so gehated wird.
Aber wenn man erstmal Videos dazu gesehen hat, sieht man das Ausmaß der Katastrophe richtig. Und man versteht es besser. Ich denke ihm fehlen einfach die Informationen dazu. Ist jetzt halt blöd gelaufen, das man sich dann so aus dem Fenster lehnt.
Aber wie Nils hier an die Wand gestellt wird, bei allem Verständnis über die Enttäuschung, find ich übrigens genau so absurd…
Ihr seid zum Teil echt unangenehme Motzköpfe. Immer auf der Suche nach einem milden Shitstorm. Nils und Simon spielen es als Let’s Play. That’s it and that’s all. Nicht als Kritiker und Journalisten. Wenn ihr noch den Bezug zur Realität habt, dann freut euch und hört auf Richter zu sein. Immer auf der Suche nach dem nächsten Trigger…
Und jetzt labert nicht von Meinungsfreiheit. Nur weil man alles sagen darf, ist es nicht immer klug.
Das Spiel ist für manche Plattformen in einem sehr schlechten und allen anderen in keinem den Erwartungen entsprichenden Zustand. Ihr müsst jetzt nicht jeden gegen die Wand stellen, der das ein wenig anders formuliert oder sieht als ihr.
„D: Can you explain why gameplay from old gens was hidden from people?
CDPR: We were updating this version until the very last minute and hoped we will make it in time. Becuase it was work in progress so we didn’t release it until like 1 day before launch but it was late and it’s entierly on CDPR.“
„C: How come game went through Sonys and Microsoft certification to get on the consoles?
CDPR: This is on our side. Sony and microsoft was hoping we will fix the game on release. It’s entierly on CDPR“
Ich kann mich dir so anschließen bei dem was du sagst.
Der Technische Zustand hat mich sehr geschockt. Ich war so voller Freude und dann das
Natürlich hätte ich es lieber direkt auf der ps5 gespielt, aber da hatte ich leider kein Glück eine zu bekommen… Und bis nächstes Jahr auf Cyberpunk verzichten wollte ich nicht. Also PS 4 Version.
Ich traue mich nicht mehr weiter zu spielen weil ich Angst habe noch mehr enttäuscht und frustriert zu werden.
Der Patch 1.04 hat zwar ein wenig Besserung gebracht, aber nur minimal.
Ich hatte nichtmal bei Mass Effekt Andromeda so schwerwiegende Bugs und Probleme.
Das finde ich schade.
Hatte ich bisher noch nicht.
Heute übrigens ein paar weitere Stunden gespielt und lief alles rund so weit, also keine Bugs die es irgendwie verhindert hätten, dass ich irgendwo weiter komme und auch keine Abstürze.
Hatte auch ein weiteres Techtelmechtel und danach kann man den ‚Sir John Phallustiff‘ als Waffe mitnehmen. Liebe ja schon die Beschreibung „May not be lethal, but your enemies will wish it was.“ XD
Bei mir ist der Funke gerade übergesprungen. Aber ich kann euch verstehen. Ich hatte bei Fallout 4 zum Release auf einmal hat keinen Bock auf diese ewig langen endlos Spiele. Hab Fallout dann in kleinen Häppchen konsumiert und auch Mal ein paar Tage liegen lassen. Dann war auf einmal der Suchtfaktor da.
Bei Cyberpunk hat es vom 10 bis jetzt gedauert
Bei mir war es bei fallout 4 komplett andersrum. Hatte voll bock und dann fand ich das spiel im endeffekt nicht so geil. Bei Cyberpunk war das bei mir anders
Wer „lustige“ Bugs lesen will. Ich spiele ein Schleicher der viel hackt. Und es ist mir schon ein paar mal passiert, das ich im scanmode anfange zu schweben. Was schon nervig ist, ist aber auch schon passiert das ich nach dem Scanmode auf dem Hinderniss stand uns nicht mehr dahinter.
Hab mir gerade auch mal nen Vergleichsvideo angeschaut - oha da kann ich den Unmut ja echt verstehen.
Und ich jammer mit meiner 1060 rum, da läufts wenigstens stabil und sieht trotzdem noch tausendmal besser aus als auf Konsolen. Das ist ja niedriger als niedrige Settings und dennoch keine 30fps.
CDPR hat die ps4 Spieler bestohlen, so klar muss man es leider sagen. Ich kann mich in 35 Jahren aktives zocken an schlechte Spiele erinnern, an bug Spiele erinnern, aber derart hintergangen und verarscht habe ich mich noch nie gefühlt. Größte Kundenabzocke der Videospiel Geschichte
Ich frage mich ja ob die Konsolensituation dazu beigetragen hat, also dass Cyberpunk auf der PS4 pro okayisch läuft aber eigentlich nie auf der PS4 hätte rauskommen sollen. Das geht aber natürlich nicht, also mussten sie irgendeine Version für die alte PS4 erstellen. Natürlich hätte man das dann kommunizieren müssen.
Ist halt jetzt extrem schade, dass dieses tolle Spiel so unter seinem Zustand auf den alten Konsolen leidet und nun (natürlich berechtigt) hart dafür kritisiert wird. Man hätte sicherlich gerne eine andere Art von Schlagzeilen gehabt, als das jetzt.
Bleibt nur zu hoffen, dass CD Projekt aus diesem „Debakel“ die richtigen Schlüsse zieht und sowas beim nächsten Projekt besser… VIEL besser abläuft.
Denn unterm Strich ist es wirklich ein wahnsinnig tolles Spiel und die Welt, ist einfach nur überragend.
Erinnert mich ein bisschen an früher. In den 80er und 90er gab’s teilweise auch solche extrem Unterschiede. Beispielsweise bei FIFA 98 wobei das auch quasi zwei unterschiedliche Spiele waren, auch wenn sie unter dem gleichen Cover liefe.