Cyberpunk 2077 Talk

Ist recht einfach:

Am einfachsten ist wenn ich die YT Clips verlinke, als es zu erklären :grin: :grin:
Ich habe es sicherheitshalber mal Geblurt, aber es wird nichts gespoilet

Ist nicht schwer, hat mit Fahrt 10 Minuten gedauert. Wenn man nicht gerade den Schnellreisepunkt freigeschaltet hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

timestamp bei Kino+ #325 (10.12.2020):

IGN-Review: zu Cyberpunk 2077 Xbox One & PlayStation 4 (14.12.2020):

Ich finde es schon hart, wie auch wirklich noch in der letzten Sekunde der Hype um das Spiel weiterhin befeuert werden sollte und da einfach so eine unqualifizierte Aussage ohne weitere Einschränkunen von Ede gemacht wurde. Bei Dennis merkt man schon, dass er sein Fazit eher schüchtern ausspricht, aber Ede bleibt beim Skript…

Ich habe mir zum Glück die PC-Version gekauft, aber es ist schon traurig was da PR-technisch bei diesem Spiel abgelaufen ist.

Für die Leute, die es noch nicht gekauft haben und über die PC-Version nachdenken, hier noch ein interessanter Artikel, der auch meine Meinung zum Spiel gut auf den Punkt bringt:

https://venturebeat.com/2020/12/07/cyberpunk-2077-review-a-look-at-the-present-not-the-future/

Er hat also in einer Kino-Sendung kein ausführliche Review zu einem Videospiel gegeben. Ja, dann muss er ja gekauft sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wissen wir, dass Ede das Spiel auf einer alten Konsole gespielt hat? Ohne diese Info macht dein Post nicht viel Sinn. Dass man das Spiel „geil“ finden kann wenn es gut bei einem läuft ist ja jetzt nicht allzu weit hergeholt

3 „Gefällt mir“

Und was willst du jetzt tun?

Die Sendung wuede am releasetag von cyberpunk ausgestrahlt, wahrscheinlich war die aufzeichnung am Vormittag

Sie haben demnach am PC gespielt, höchstwahrscheinlich ohne je die Konsolenversion gesehen zu haben.
Da war der metacritic Konsens noch bei 91.

Also einfach nein.

6 „Gefällt mir“

Da die erwähnte Kino+ Folge wenige Stunden nach dem Release aufgenommen wurde, hatte er sicher noch nicht die Möglichkeit gehabt das Spiel auf der Konsole zu zocken. Also garantiert hat er es aufm PC gespielt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du im RBSC wärst müsste Ede so ne scheisse gar nicht machen.

Kleine Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen und möchte damit keine Support / 2 Klassen Gesellschaftsdiskussion auslösen.

Tu dir selbst den Gefallen und lösch den Thread. Mehr als unreflektiertes Anprangern ist das nicht.
Dir geht es mit dem Spiel ja scheinbar nicht einmal schlecht. Dennoch warst du dir nicht zu schade, mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die etwas in deinen Augen falsches machen…

Okay wer hat diese Woche Fackel- und Mistgabeldienst? Lasst uns das einfach schnell hinter uns bringen!

4 „Gefällt mir“

Oh Junge, oh junge! Endlich wieder eine Party! :smiley:

Bitte jeder nur ein Kreuz!

1 „Gefällt mir“

Und nächste Woche ist dann Simon in diesem neuen Anprangerungs-Thread dran. Gründe? Braucht es nicht! :smiling_imp: :wtf:

naja, die Nudelwerbung ist schon kacke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nudelwerbung? Kenn ich nur in Zusammenhang mit Florentins „The Witness“ Erfahrung :florentin:

Nudeln die was starten.

Aber hey ich kann auch nichts dafür dass wir in diesen Thread verschoben wurden :smiley:

also das ist schon sehr an den haaren herbeigezogen, weil er im Video gesagt hat, dass er das Spiel geil findet :sweat_smile:
Hinzu kommt, dass er bestimmt die PC-Version gespielt hat, weil die Kino+ Sendung am Tag des Releases erschienen ist und man als Videospiel-Sender nur die PC-Version als Test/Key bekommen hat um es zu spielen (Konsolen-Versionen wurden ja nicht gegeben).

Da kann doch Eddy nichts für, weil er ja in dem Zeitpunkt sehr sehr wahrscheinlich auch nicht wusste wie schlecht die Konsolenversion ist.

Dazu ist das Spiel ja sehr geil, vor allem was ich von den vielen PC-Spielern höre, deswegen sehe ich das ja noch nicht mal als gekaufte Meinung oder Ähnliches :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Da war ich auch enttäuscht, nicht mal ne MiniSzene wie man ein Glas bekommt und austrinkt.

Kann man eigentlich besoffen werden?

1 „Gefällt mir“

hier ein Artikel von 4players, wo es aktuelle Antworten von CDPR Chef gibt über die Konsolenversionen und dem Release-Datum etc.

Im Grunde waren es Antworten an die Investoren.

Sie sagen, dass sie die Warnsignale ignoriert haben es zu verschieben und die Komplexität der Probleme unterschätzt haben.
Hinzu sagen sie, dass es für die Base-Konsolenversionen wohl keine spielszenen und auch keine Test-Version gab, weil die bis zum letzten Tag an der Konsolenfassung gefeilt haben, weswegen es noch keine Testbare Version gab.

Jetzt liegt der Hauptfokus eben daran das Spiel auf den Konsolen zu reparieren:

„Wir konzentrieren uns darauf, Cyberpunk auf Last-Gen-Konsolen zu reparieren. Die erste substantielle Ladung an Fixes wurde schon über das Wochenende veröffentlicht. Die nächsten Fixes werden innerhalb der nächsten sieben Tage veröffentlicht. Große Updates sind für Januar und Februar [2021] geplant, zusammen mit kleineren Fixes. Natürlich werden auch die PC-Spieler regelmäßig Updates und Fixes erhalten, um das Spiel zu verbessern. Wir werden alles tun, um zu beweisen, dass wir unseren Werten treu bleiben und hoffen, dass wir mit unseren Bemühungen das verlorene Vertrauen wiederherstellen können.“

Dazu wird gesagt, dass sie wohl zu wenig zeit mit den Base-Konsolen verbracht haben und viel mehr Optimierung auf PC und Next-Gen-Konsolen gelegt haben

„Es geht eher darum, dass wir - wie bereits erwähnt - eher auf den PC und die Next-Gen-Versionen geschaut haben und nicht auf die Current-Gen. Wir haben definitiv nicht genug Zeit damit verbracht, uns das genau anzusehen.“

Hier auch ein Zitat warum es kein Spielematerial in den Last-Gen-Konsolen gab:

„Zur (…) Frage - bezüglich der Nichtvorführung der Konsolenversion - wir haben tatsächlich Konsolenmaterial gezeigt, aber nie auf den Last-Gen-Konsolen. Der Grund dafür ist, dass wir das Spiel bis zur letzten Minute für die Last-Gen-Konsolen überarbeitet haben und wir dachten, wir würden es rechtzeitig schaffen. Leider führte das dazu, dass wir das Spiel erst einen Tag vor der Veröffentlichung an die Reviewer/Rezensenten/Kritiker geben konnten, was definitiv zu spät war und die Medien nicht die Chance hatten, es richtig zu rezensieren. Das war nicht beabsichtigt; wir haben nur bis zum letzten Moment am Spiel gefeilt.“

Also Alkohol an sich kann man ja kaufe. Nach dem man Alkohol getrunken hat, wird das Bild wackelig. Aber ich hab noch nie mehr als eine Flasche getrunken. Weiß nicht ob er bis zum Exodus sich die Kante geben kann. :thinking: gleich heute Abend mal ausprobieren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“