Cyberpunk 2077 Talk

Bloomberg Artikel zu CP2077 von Jason Schreier

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-12-18/cyberpunk-game-maker-faces-hostile-staff-after-failed-launch

Der letzte Absatz erklärt eigentlich ganz gut wie es zu diesem schlechten launch überhaupt kommen konnte:

Many industry observers have wondered why Cyberpunk 2077, which was first announced in 2012 and was delayed three times in 2020, still appears to be unfinished. Several current and former staff who worked on Cyberpunk 2077 have all said the same thing: The game’s deadlines, set by the board of directors, were always unrealistic. It was clear to many of the developers that they needed more time.

5 „Gefällt mir“

Ich hab meine Version schon vorgestern digital zurück gegeben. Oder einen Tag davor :thinking:

Da muss ich unweigerlich an die Comedy Szene aus V for Vendetta denken.

Im Anschluss wird er in seinem Haus überfallen, zusammengeschlagen und abgeführt. Später hingerichtet, weil sie einen Koran in seinem Haus finden.

Das wäre in der Tat eine gute Erklärung. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

klassischer fall von freudscher verschreiber :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wann war denn das letzte EA Debakel? Ist das nicht schon ne Zeit her? :thinking:

Jedes Jahr wenn FIFA released wird :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Das fällt nur nicht mehr so auf, weil es zur Routine wurde

Keine Ahnung. Frag @anon8910437 :beanjoy:

Ich als PC Spieler, hoffe bei dem ganzen shitstorm mittlerweile nur noch, dass sie das Game überhaupt noch fertig bekommen. :beansad:

Erst Klagen die Spieler wegen dem unfertigen Spiel, dann klagen Sony und MS aus dem gleichen Grund und dann klagen die Arbeiter wegen dem ewigen Crunch und ab 2022 macht CDPR nur noch Mobile Games für den koreanischen Markt…

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Sie haben beim Witcher auch noch sehr viel nachgebessert. Noch hab ich da genug Vertrauen dass sie das machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das die das vor haben, da gehe ich fest von aus. Aber wenn sie es finanziell nicht mehr können, weil die ganzen Rückgaben und der shitstorm ein Loch in das Finanzbuch reisst…

@anon67109168 Witcher Immortal :beanpoggers:

Nicht zu vergessen, die von mir erwähnten Klagen. :eddyclown:

Glaub nicht dass so viele Spiele zurück gehen dass sie Geldprobleme bekommen. PC Version ist ja außer auf GoG von der Rücknahme ausgenommen außerhalb der normalen fristen oder?

Stimmt schon. Aber wenn man das alles so liest, werden es schon ein paar Konsolenspieler sein.
Achtung reine Mutmaßungen: Außerdem könnten die PC Verkaufszahlen durch die negative Kritik eventuell auch etwas darunter leiden.
Edit: durch die vielen Verschiebungen, werden die eventuell sowieso nicht mehr 100%ig im Finanzplan sein?

Das Spiel hatte sich am Releasetag finanziert. Von daher vermute ich dass selbst mit den Rückzahlungen noch genug da sein sollte.

4 „Gefällt mir“

Echt? Okay, dass wusste ich nicht.

Dann bin ich beruhigt, weiter machen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Über 70% der Verkäufe waren auf den pc und da gibt es weniger Probleme

das letzte was mir einfällt ist Anthem :sweat_smile: